so, wollen wir einige wenige Zeilen zu den Spielen schreiben.
1. Partie
Aufspüren und vernichten gegen Andre Sniperjack Joost
Er kam mit einer White Scars Liste, und ich hatte das Gefühl, er hätte vorher schon gewusst, dass er gegen 3 LR ranmusste.
4 Bikertrupps, davon 2 Elite-Rockertrupps mit je 2 Meltern und Serg mit rasendem Angriff und E-Faust, 2 Trupps a 4 Mann mit je 2 Plasmawerfern,
1 Standardtrupp mit einer LK
Scriptor auf Bike mit Wut der Alten
Predator mit 3x LK
2er Trupp Tornado-LS
1er Tornado LS
2 er Trupp MM-schwerer Flamer Speeder
2x 1 Tempest LS (Ustg)
So ein Matchup bei dem ganzen Gelände konnte ich nur verlieren. Er ist hochmobil, hat viele günstige Einheiten (im Vergleich zu mir), nahezu alle Einheiten können LR knacken. Na gut, wollen wir dennoch spielen...
1. Runde (ich darf anfangen, aber Nachtkampf); 2 LS fallen mir zum Opfer, das wars. Im Gegenzug stirbt ein Landraider und ein GK-Trupp wird abgesehen vom Justicar ausgelöscht (warum kann der Gegner alles sehen und ich nichts, tststs)
2. - 5. Runde: Der zweite LR stirbt, nachdem er nochmal ein paar LS mitgenommen hat, die Tempest sind leider eine Nummer zu hart für Sturmbolter (Frontpanzerung 11, so ein Mist), und besonders viel Pech habe ich mit der Callidus: Sie kommt in der 4. Runde, brennt einen Elitebiker nieder (obwohl 5 unter der Schablone waren), zieht in den Nahkampf, schlägt 2 raus (sehr gut), der Gegner kann nicht zurückschlagen, da die Killzone leer ist und was passiert? Richtig, die feigen Typen fliehen, weil MW-Wurf eiskalt versaut. Natürlich fangen sie sich 2 Zoll vor dem Rand wieder und meine Assassine steht vor 4 Boltern, einer LK und wer weiss was sonst noch alles (in den Standard-Trupp wollte ich später neu positionieren)
Schon in der 3. Runde wollte ich eigentlich geistig aufgeben, doch am Anfang meiner 6. Runde stelle ich fest, dass mein Crusader immer noch fährt und die Punkte ziemlich ausgeglichen scheinen. Also fahre ich volle 12 Zoll mit dem Auto, hinter massiver Deckung und bin nicht mehr zu sehen. Und dann passierts: Der Elite-Biker-Boss (Ihr wisst schon, welcher) fährt mir hinterher, aktiviert seine E-Faust und...
trifft 2 Attacken von 4 auf die 6. Schluck. Danach eine weitere 6 auf Panzerungsdurchschlag (und damit ein Volltreffer wegen rasendem Angriff) und zum Abschluss nochmal eine 6. Der Crusader explodiert, doch leider zerreisst es den Biker nicht gleich mit. So verliere ich mit ca. 400 Punkten Unterschied. Hätte der Crusader gehalten, wäre es tatsächlich ein Unentschieden geworden.
Resümee des Spiels:
Nach 5. Edition hätte Andre kaum eine Chance auf Sieg gehabt. Durch TLOS, erste Runde für mich und schwächeren SKs an den LS hätte ich locker von hinten aufräumen können mit den LR und hätte die Bikes bequem mit den GK-Trupps abgefangen. So war es aber noch 4. Edition und er hat gut gespielt und in der letzten Runde göttlich gewürfelt...
1. Partie
Aufspüren und vernichten gegen Andre Sniperjack Joost
Er kam mit einer White Scars Liste, und ich hatte das Gefühl, er hätte vorher schon gewusst, dass er gegen 3 LR ranmusste.
4 Bikertrupps, davon 2 Elite-Rockertrupps mit je 2 Meltern und Serg mit rasendem Angriff und E-Faust, 2 Trupps a 4 Mann mit je 2 Plasmawerfern,
1 Standardtrupp mit einer LK
Scriptor auf Bike mit Wut der Alten
Predator mit 3x LK
2er Trupp Tornado-LS
1er Tornado LS
2 er Trupp MM-schwerer Flamer Speeder
2x 1 Tempest LS (Ustg)
So ein Matchup bei dem ganzen Gelände konnte ich nur verlieren. Er ist hochmobil, hat viele günstige Einheiten (im Vergleich zu mir), nahezu alle Einheiten können LR knacken. Na gut, wollen wir dennoch spielen...
1. Runde (ich darf anfangen, aber Nachtkampf); 2 LS fallen mir zum Opfer, das wars. Im Gegenzug stirbt ein Landraider und ein GK-Trupp wird abgesehen vom Justicar ausgelöscht (warum kann der Gegner alles sehen und ich nichts, tststs)
2. - 5. Runde: Der zweite LR stirbt, nachdem er nochmal ein paar LS mitgenommen hat, die Tempest sind leider eine Nummer zu hart für Sturmbolter (Frontpanzerung 11, so ein Mist), und besonders viel Pech habe ich mit der Callidus: Sie kommt in der 4. Runde, brennt einen Elitebiker nieder (obwohl 5 unter der Schablone waren), zieht in den Nahkampf, schlägt 2 raus (sehr gut), der Gegner kann nicht zurückschlagen, da die Killzone leer ist und was passiert? Richtig, die feigen Typen fliehen, weil MW-Wurf eiskalt versaut. Natürlich fangen sie sich 2 Zoll vor dem Rand wieder und meine Assassine steht vor 4 Boltern, einer LK und wer weiss was sonst noch alles (in den Standard-Trupp wollte ich später neu positionieren)
Schon in der 3. Runde wollte ich eigentlich geistig aufgeben, doch am Anfang meiner 6. Runde stelle ich fest, dass mein Crusader immer noch fährt und die Punkte ziemlich ausgeglichen scheinen. Also fahre ich volle 12 Zoll mit dem Auto, hinter massiver Deckung und bin nicht mehr zu sehen. Und dann passierts: Der Elite-Biker-Boss (Ihr wisst schon, welcher) fährt mir hinterher, aktiviert seine E-Faust und...
trifft 2 Attacken von 4 auf die 6. Schluck. Danach eine weitere 6 auf Panzerungsdurchschlag (und damit ein Volltreffer wegen rasendem Angriff) und zum Abschluss nochmal eine 6. Der Crusader explodiert, doch leider zerreisst es den Biker nicht gleich mit. So verliere ich mit ca. 400 Punkten Unterschied. Hätte der Crusader gehalten, wäre es tatsächlich ein Unentschieden geworden.
Resümee des Spiels:
Nach 5. Edition hätte Andre kaum eine Chance auf Sieg gehabt. Durch TLOS, erste Runde für mich und schwächeren SKs an den LS hätte ich locker von hinten aufräumen können mit den LR und hätte die Bikes bequem mit den GK-Trupps abgefangen. So war es aber noch 4. Edition und er hat gut gespielt und in der letzten Runde göttlich gewürfelt...