1850 Gemischte Dämonen

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
02. April 2005
10.297
723
69.141
40
So meine Freunde lang lang ist's her dass ich euch mit Listenkritik belästigt habe... nun plane ich eventuell auf ein Turnier zu fahren und brauche etwas Beratung ob ich so wohl vor die Tür kann oder besser gleich daheim bleib *g*

Beschränkungen:

- Keine BCM
- Keine Auswahltrippel in Elite, Sturm, Unterstützung
- Keine HQ Auswahl Doppelt (Ausnahme mit relevanz für Dämonen: Herolde die zusammen 1 Auswahl belegen)

(Das sind die Beschränkungen die relevant sind imho, der Rest trifft einfach bei Dämonen kaum zu...)

So nun zum interessanten Teil, die Liste! Sie orientiert sich im Moment ein wenig daran was ich im Schrank habe und bis dahin noch fertig machen könnte bzw. schon habe (zur Zeit ist Geld eher knapp und Zeit erst Recht). Selbstredend kann ich noch etwas variieren... aber macht ihr einfach mal... 😀

*************** 2 HQ ***************

Blutdämon
- Segen des Blutgottes
- Unheilige Stärke
- - - > 275 Punkte

Großer Verpester
- Fliegenwolke
- Odem des Chaos
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Elite ***************

4 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte

3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte

*************** 6 Standard ***************

6 Seuchenhüter des Nurgle
- Chaosikone
- - - > 115 Punkte

7 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 129 Punkte

- Blitz des Tzeentch
- - - > 129 Punkte

9 Zerfleischer des Khorne
- - - > 144 Punkte

9 Zerfleischer des Khorne
- - - > 144 Punkte

6 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1846

So dann haut mal rein...
MFG
Darios

Antwort: Kühe sind 3 da und der Vierte in Arbeit. Bestien keine (leider) und berittene Damen 5 an der Zahl müssten noch Farbe bekommen im Zweifelsfalle...
Was schlägt der Herr vor?

Edit: ach ja ich vergass, ist sehr Dosenlastig (ca 50% sind Dosen aller Coleur) streckenweise dann mit Eldar und anderen Dämonen gestreckt, ein paar verinzelte imps und orks (ca. 4 insgesamt) und das wars...

Zuletzt bearbeitet:
Würde einen der großen rausnehmen und gegen 2 Herolde des Slaanesh oder Khorne ersetzen. Die dann entweder auf Streitwagen, oder aber einen des Khorne auf Moloch bei den Kühen...

Der Seuchertrupp ohne Ikone ist nicht so das Beste denke ich, da lieber noch Fleischer rein (oder Dämonetten wie ich als Slaaneshspieler sagen MUSS 😉 )... Die Horrors würde ich auch wenn dann nur zu 5t spielen, ich finde einfach mehr lohnen sich nicht...

Also wenn du schon 5 Jägerinnen hast, dann solltest du die auch spielen:

Großer Verpester, Fliegenwolke
- - - > 165 Punkte

Blutdämon, Segen des Blutgottes, Unheilige Stärke
- - - > 275 Punkte

4 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone, Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte

- - - > 105 Punkte

*************** 5 Standard ***************
7 Seuchenhüter des Nurgle, Chaosikone, Instrument des Chaos
- - - > 135 Punkte

8 Zerfleischer des Khorne, Zorn des Khorne, Instrument des Chaos
- - - > 143 Punkte

9 Zerfleischer des Khorne, Zorn des Khorne, Instrument des Chaos
- - - > 159 Punkte

7 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
- - - > 129 Punkte

7 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
- - - > 129 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Jägerinnen des Slaanesh, Instrument des Chaos
- - - > 90 Punkte

Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1850

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Eigentlich gefällt mir die Liste von jaq ganz gut aber warum bitte das instrument bei den fleischern? Oo

was Herolde angeht: nichts was sich ernsthaft lohnen würde... es sei denn ich schaffs noch irgendwie 2 Autos zu organisieren... die stehen auf der to-do-Liste für die Zukunft... mal sehen ob ich das hinbekomme...

Wenn ich mir deine sonstigen Listen so ansehe, lieber Darios, ist hier für deinen Stil doch eindeutig zu wenig Khornezeug unterwegs, oder?
...wirst du etwa dem Blutgott untreu 😛?

...nee, aber mal im ernst: Was Drako da abgeliefert hat klingt ganz gut. Die Instrumente versteh ich aber auch nicht... Wundgruppen wäre ne Sache... aber recht teuer dafür...

@ Sulphur:

naja der hatte mich lang genug exklusiv für sich *lach*
langsam will man auch andere Sachen ausprobbieren und man möchte ja auch einen gewissen Ruf wahren.

@ All:

so hab mich mal an nen neuen Versuch gewagt... dafür müsste ich nur noch 2 Herolde auf Auto anschaffen und bemalen... *urgs* zusätzlich zu dem Moloch und den Damen in der Sturmsektion... aber was tut man nicht alles...

Blutdämon
- Segen des Blutgottes
- Unheilige Stärke
- - - > 275 Punkte

Herold des Khorne
- Streitwagen des Khorne
- Zorn des Khorne
- Unheilige Stärke
- - - > 110 Punkte

Herold des Khorne
- Streitwagen des Khorne
- Zorn des Khorne
- Unheilige Stärke
- - - > 110 Punkte
4 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte

- - - > 105 Punkte
*************** 5 Standard ***************
7 Seuchenhüter des Nurgle
- Chaosikone
- - - > 130 Punkte

- Blitz des Tzeentch
- - - > 129 Punkte

- Blitz des Tzeentch
- - - > 129 Punkte

8 Zerfleischer des Khorne
- - - > 128 Punkte

8 Zerfleischer des Khorne
- - - > 128 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Jägerinnen des Slaanesh
- - - > 85 Punkte
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1849

@ Darios: Meinst du das Turnier in Aschaffenburg? ^^
...nee, aber mal im ernst: Was Drako da abgeliefert hat klingt ganz gut. Die Instrumente versteh ich aber auch nicht... Wundgruppen wäre ne Sache... aber recht teuer dafür...
Jo die Instrumente machen die Trupps ein tick Widerstandsfähiger, aber das lohnt sich mMn nicht. Lieber die ganzen Instrumente kicken und dem großen Verpester noch die Stärke geben. Klar verwundet er alles auf 2+, aber das macht ihn besser gegen Panzer. Obwohl dagegen haste eigtl genug drin, also nur 3 Instrumente kicken (nicht die der Jägerinnen) und einen extra Seuchenhüter rein 😉

Die Streitwagen sind unverschämt billig für das was sie können. Die Khornestreitwagen hab ich noch nie ausprobiert, ich spiele immer mit Tzeentchstreitwagen mit Doppelblitz und MdZ für 130p zum Panzerjagen. Der Khornestreitwagen kann den Panzern im Nahkampf auch ganz gut an die Eier packen, aber da muss er erstmal hinkommen. 😉

Das schöne an Dämonen ist das es viele gute Einheiten gibt mit denen man effektiv spielen kann und es nicht nur EINE Liste existiert. Aber nun sag mal welches Turnier du meinst, in Aschaffenburg fahr ich auch mit Dämonen hin.

*lach* Jungs Firebug wäre echt mal wieder toll... aber ich glaube da pack ichs nicht hin (zumal ich kein Auto habe und Wolkenmann vermutlich schon voll ist... und Pennplatz gibts auch keinen... *g*)

@ Sharpshooter: och da hätte ich bei dir glaub kein probblem... so wegen Liste schicken... sehe das ähnlich... ^^ aber man muss es auch nicht forcieren...

Sehe ich eigentlich auch so.... mich würde halt interessieren was jaq sich dabei gedacht hat... denn das hat er bestimmt...
Ich finde 4 x Instrument einfach geiler als 1 dummen Zerfleischer. Bei 4 Einheiten jeweils +1 aufs KE bekommen wenns Draw steht (ok recht selten) is schon ok. Zudem, umso kleiner die Einheiten irgendwann werden, desto nützlicher sind dann solche Billigen Wundengruppen wo man dann auch ma 2 Wunden raufpacken kann (oder genau umgekehrt, auf dem Sonderling 1, auf 3 normalen Zerfleischern 6 Wunden) und somit die Einheit 1-2 Feuersalven länger aushalten lässt.
Und der 3te Grund is natürlich, ich wusste nichs sinnvolleres mehr mit den Punkten anzufangen und 1 Zerfleischer mehr lohnt sich nich.
Achja, vor allem bei den Seuchenhütern kann das Instrument nochma ganz nett sein wenn man FnP Ignore Wunden zu verteilen hat, zusätzlich zu normalen Wunden.
Lieber die ganzen Instrumente kicken und dem großen Verpester noch die Stärke geben.
Ja, das hatte ich auch überlegt beim Liste zusammenklicken aber fands dann doch nich so toll denn 1. braucht er die Stärke gegen Infanterie garnicht und Raider kriegt eh nur selten und gegen sonstige Autos gehts eigentlich auch mit 6+2W6.
Von daher 15 pts die nich so oft zum Tragen kommen wie ich finde aber absolut ok wenn man die Punkte dorthin packt.

*lach* Jungs Firebug wäre echt mal wieder toll... aber ich glaube da pack ichs nicht hin (zumal ich kein Auto habe und Wolkenmann vermutlich schon voll ist... und Pennplatz gibts auch keinen... *g*)
Schade, da wär ich auch gewesen. 🙁
dafür müsste ich nur noch 2 Herolde auf Auto anschaffen und bemalen... *urgs*
1 Herold des Khorne is ok, 2 sind mist denn die Dinger sind viel zu langsam. An sich finde ich jeden Herold des Khorne schon zuviel, man kriegt halt einfach ma fast 3 Kühe für!
Aber egal. 1 Khorne Herold is ok aber sie sind einfach zu langsam um wirklich was zu machen. Von daher sind Tzeentch und Slaaneshherolde schon mit die coolsten.
Die einen können schießen, die andren sind super flink und im Nahkampf auch ok.

hmmm dann muss ich mal schauen ob ich das nochmal änder... mit Slaneeeshautos hab ich mich noch nie befasst... oder da lieber einen auf Pferd?

Hab grade in den Untiefen der Bitsbox gewühlt und eigentlich alles für die Autos zusammen bekommen (ausser Zugmoloche, was ich aber auch aus Kostengründen nicht tun werde... ich nehm umgebaute alte Metall Chaoshunde... sind dann Autos die mit Bluthunden Fahren... )

Jep, Firebug ist ja immer recht prominent besucht... mal sehen ob das im Winter wieder hinhauen könnte ^^

So habe nochmal rumgespielt und ein Khorneauto durch ein Slaneeshauto ersetzt (das wird aber teuer zu bauen *seufz*) und ein wenig rumgespielt sonstig...

Blutdämon
- Segen des Blutgottes
- Unheilige Stärke
- - - > 275 Punkte

Herold des Khorne
- Streitwagen des Khorne
- Zorn des Khorne
- Segen des Blutgottes
- Unheilige Stärke
- - - > 115 Punkte

Herold des Slaanesh