1850 Gemischte Dämonen

Ne sinnvolle Wertung kann ich sicherlich auch nicht geben.
Mich interessiert aber, wie du die beiden Herolde einsetzt? Ist echt ne interessante Einheit, nur die geringe Str im Profil schreckt mich etwas ab. Kommen die zusammen in der ersten Welle und fahren gemeinsam rum ? Geeignet um Deckung zu geben ?

Magst Du deine Wellenaufteilung erklären ?

oh weh... naja ich habe keine fixe Wellenaufteilung... das hängt ganz vom Gegner ab... generell ist die erste Welle etwas härter bei mir aber nicht so dass die 2. nutzlos wäre sollte doch mal der Würfel gegen mich sein...
Müsste ich mir allerdingss da nen Festplan machen wäre das wohl sowas hier...

Welle 1:
Grinder
Bluter
4er Kühe
horrors
herold
seuchis
fiends

Welle 2
3 er Kühe
grinder
herold
horrors
seuchis
fleischer

Die Autos sind vorallem wegen der Pavane da um den Grindern gute Schussziele zu liefern oder um Trupps des Gegners aus der Deckung zu holen damit die Fleischer und Kühe nicht an ihrem akuten Granatenmangel zugrunde gehen (vorallem bei den Fleischern echt schnell passiert...)
ansonsten sind sie sauschnell und gut um lästige dinge zu binden dank Hit&run (longfags anyone?)

Weiss nich ob n 3er Kuhtrupp nicht etwas wenig ist, aber 2 Trupps sind allemal sinnvoller als ein Trupp mit 5+ Modellen. Da du aber deine Zerfleischer oft und scheinbar erfolgreich spielst wüsste ich ehrlich gesagt auch nicht wo man da noch wie etwas an der Liste ändern sollte um Punkte raus zu holen. Eventuell könnte man darüber nachdenken den Bluter raus zu nehmen, aber ich denke der macht schon Sinn als Feuermagnet zum Druck machen.
Sonst kann ich dir nur raten dir mehr Bestien zu besorgen, ich bin von meinen 2 Trupps momentan ziemlich begeistert, zumal der Gegner gerne auf den großen Kuhtrupp geht und dann große Augen macht, wenn er 36 Rendingattacken mit 24" Angriffsreichweite auf Nase bekommt. 😀

jep. da haste recht... der Bluter allerdings ist gesetzt... einfacher Grund: es gibt auf dem Turnier noch 4 andere Dämonen und zig Eldar und Spacewulfs... da ist der Gold wert... Schon alleine zum Läufer und Fahrzeuge aufmachen.

die 3er Kühe hätte ich daheim nur noch nicht gebaut... bedeutet also: schön günstig das ganze damit *freu*
mehr Fiends kommen sicher... aber fürs erste lässt das Budget da nix zu leider...