Ja wieder mal eine Armeeliste...
Habe jetzt mit meinen Eldar denke ich seit Oktober Pause gemacht, aber in den letzten Tagen wieder sehr viel Lust drauf bekommen.
Möchte eine nicht ganz so eintönige Liste spielen, trotzdem soll sie schon was können, entsprechendes spielerisches Können voraussgesetzt. 😉
Da ich es nicht sonderlich mag Listen auf Gegner einzustellen soll es natürlich eine ausbalancierte Liste sein. Allerdings werde ich, (wahrscheinlich auch immer mehr auf Turnieren😉) oft gegen Orks ranmüssen, die meist ziemlich ausmaximiert sind in ihrem jeweiligen Konzept. Vornehmlich "Grüne Flut". Sprich bei 1850 Punkten muss man wohl so mit über 150 Orks rechnen...
Das soll irgendwo mit in die Liste mit einfließen.
Nun zur Liste. Sie soll schon stärker in Richtung Iyanden gehen, daher sind die Lords und die Droiden quasi gesetzt.
Beim Rest bin ich mir ziemlich unsicher, Harlis ok, da kann man nix falsch mit machen...
Was würdet ihr nun verändern? Habe auch überelgt irgendwas zu kicken und nen schönen 6er Falken Abfang Trupp einzubauen.
Ranger sind vs Orks wahrscheinlich ziemlich nutzlos. Da jemand ne Alternative? Funktionieren Jäger ohne Serpent und defensiv ausgelegt überhaupt? Lieber nen 10 Mann Gardisten billig Trupp?
Vypers?
Den Jägern eventuell lieber Verteidigung anstatt Schimmerfeld?
Habe jetzt mit meinen Eldar denke ich seit Oktober Pause gemacht, aber in den letzten Tagen wieder sehr viel Lust drauf bekommen.
Möchte eine nicht ganz so eintönige Liste spielen, trotzdem soll sie schon was können, entsprechendes spielerisches Können voraussgesetzt. 😉
Da ich es nicht sonderlich mag Listen auf Gegner einzustellen soll es natürlich eine ausbalancierte Liste sein. Allerdings werde ich, (wahrscheinlich auch immer mehr auf Turnieren😉) oft gegen Orks ranmüssen, die meist ziemlich ausmaximiert sind in ihrem jeweiligen Konzept. Vornehmlich "Grüne Flut". Sprich bei 1850 Punkten muss man wohl so mit über 150 Orks rechnen...
Das soll irgendwo mit in die Liste mit einfließen.
Nun zur Liste. Sie soll schon stärker in Richtung Iyanden gehen, daher sind die Lords und die Droiden quasi gesetzt.
Beim Rest bin ich mir ziemlich unsicher, Harlis ok, da kann man nix falsch mit machen...
Was würdet ihr nun verändern? Habe auch überelgt irgendwas zu kicken und nen schönen 6er Falken Abfang Trupp einzubauen.
Ranger sind vs Orks wahrscheinlich ziemlich nutzlos. Da jemand ne Alternative? Funktionieren Jäger ohne Serpent und defensiv ausgelegt überhaupt? Lieber nen 10 Mann Gardisten billig Trupp?
Vypers?
Den Jägern eventuell lieber Verteidigung anstatt Schimmerfeld?
Hauptquartier
1 Runenprophet (Shurikenpistole, Phantomhelm, Runenrüstung, Hagun Zar, Seelensteine
Gunst des Schicksals, Mentales Duell) ……… 291 Punkte
=> 3 Runenleser (Shurikenpistole, Runenrüstung, 2x Runenspeer, 1x Hagun Zar, Eldar-Jetbike, 2x Flammen der Wut, 1x Stählerne Entschlossenheit) [66 Punkte]
1 Avatar (Die Kreischende Klinge) ……… 155 Punkte
Elite
9 Harlequine (8x Harlequinpeitsche, 1x Nahkampfwaffe, Shurikenpistole, Holoanzug, Harlequingürtel, Todesjoker, Schicksalsleser) ……… 234 Punkte
Standard
10 Phantomdroiden (Phantomstrahler) ……… 396 Punkte
=> Runenleser (Runenrüstung, Shurikenpistole, Hagun Zar, Nebelschleier, Phantomseher) [46 Punkte]
3 Gardisten-Jetbikes (Synchronisierte Shurikenkatapulte, Eldar-Jetbike, 1x Shurikenkanone) ……… 76 Punkte
6 Ranger (Ranger-Jagdgewehr, Shurikenpistole, Weltenwanderer) ……… 144 Punkte
10 Asuryans Jäger (Jagdkatapult) ……… 162 Punkte
=> Exarch (Energiewaffe & Schimmerfeld, Shurikensturm) [54 Punkte]
Unterstützung
1 Phantomlord (Sternenkanone, Impulslaser, 2 Flammenwerfer) ……… 140 Punkte
1 Phantomlord (Laserlanze, Eldar-Raketenwerfer, 2 Flammenwerfer) ……… 155 Punkte
2 Unterstützungsbatterie (Infraschallkanone, je 2 Gardisten) ……… 100 Punkte
Gesamt: 1850 Punkte
Zuletzt bearbeitet: