1850 Khorneliste

So hatte mittlerweile wieder ein Testspiel gegen einen anderen Chaosspieler, hab meine zuletzt gepostete Liste mit den Kyborgs versucht. Die Liste war an und für sich zufriedenstellend, allerdings teile auch ich eure abneigung gegen die Kyborgs, zumindest in dieser Liste.

Gespielt wurde wiedereinmal nach Killpoints, der andere Chaosspieler hatte in etwa folgende Liste:

General, E-klauenpaar, Tzeentch
DP, Mal des Khorne, Flügel
4 x Termis, Tzeentch, 1x Kettenfaust, 3x E-klauenpaar, Landraider
Cybot, Plasmakanone, Raketenwerfer
2 x Berserker, Champ, Faust, Rhino
1 x 10 CSM, 2x Plasmawerfer
2 x 2 Kyborgs

Ich habe das Spiel schlussendlich lediglich sehr knapp gewonnen, da meine Berserker nur im Fall des Landraider/Kharn Truppe zum firsthit kamen.

Kommende Woche steht ein testspiel gegen Necrons an, und ich habe schon wieder eine neue Liste in Petto, diesesmal habe ich eure Tipps/Vorschläge berücksichtigt. Was sagt ihr dazu?

*************** 1 HQ ***************
Kharn der Verräter
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Elite ***************
6 Auserkorene Chaos Space Marines
- 4 x Melter
+ Chaos-Rhino
- - - > 183 Punkte
3 Chaosterminatoren
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 105 Punkte
3 Chaosterminatoren
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************
8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 248 Punkte
8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 248 Punkte
9 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
- Energiefaust
- - - > 234 Punkte
7 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 91 Punkte
7 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 91 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte
Chaos Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 235 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1850

Melter kannst du dir gegen Necs schenken, da deren einzigstes Fahrzeug den "Melter" Bonuswürfel ignoriert und du mit S8 einem 14er Panzer eh kaum wehtust. Berserker sind mit mehreren S9 Attacken allerdings ne gute Sache den Mono anzugehen.

Ansonsten würde ich noche eine 5" Schablone mitnehmen, da du viele Necrons vernichten mußt um den Phase Out zu bekommen, was dein Ziel sein sollte.

Danke erstmal für die Antwort.

Die Liste sollte keine Anti-Necron Liste darstellen, sondern in einem Turnierumfeld mit Tyras, SM, Imp, Chaos, Orks und Necrons gut funktionieren. Das Turnier wird dann im März stattfinden, momentan habe ich halt einige Testspielchen am laufen.

Von dem her muss ich halt Sachen einpacken die gegen alles gut Funktionieren, da bietet sich der Melter halt an.
Autokill gegen viele Modelle, Ds1, Melterbonus, Sturmwaffe...

Plasmawerfer sind als Antitank eben nicht zu gebrauchen, würden sich aber gegen Nec natürlich anbieten.
Den Mono und den Gaukler wollte ich sofern möglich ohnehin ignorieren^^

so schlecht find ich plasmawerfer als antitank nicht.. va wenn du mit der einheit flankierst ist kannst du dir schön die heckpanzerung vornehmen.
Zudem sind 4 Plasmawerfer im Rücken ganz schön lästig. Denk daran das du immer noch ein hübsches "Drive Bye Shooting" veranstalten kannst..
Autokill gegen die Tyras ist damit natürlich nicht, trotzdem kannst du mit den Plasmawerfern ganz schön weh tun.

Weiters würd ich sagen.. soviele Tanks mit 14er rundumm werden auf unserem Turnierchen nicht rumfahren als das du die mit deinen 2 schockenden Termitrupps nicht kaputt bekommst..

so schlecht find ich plasmawerfer als antitank nicht.. va wenn du mit der einheit flankierst ist kannst du dir schön die heckpanzerung vornehmen.
Zudem sind 4 Plasmawerfer im Rücken ganz schön lästig. Denk daran das du immer noch ein hübsches "Drive Bye Shooting" veranstalten kannst..
Autokill gegen die Tyras ist damit natürlich nicht, trotzdem kannst du mit den Plasmawerfern ganz schön weh tun.

Weiters würd ich sagen.. soviele Tanks mit 14er rundumm werden auf unserem Turnierchen nicht rumfahren als das du die mit deinen 2 schockenden Termitrupps nicht kaputt bekommst..

Wie gesagt, ich finde Plasmawerfer auch sehr verlockend allerdings nicht so flexibel wie den Melter. Ausserdem bei meinem Würfelglück ist der Auserkorenentrupp gleich mal weg vom Fenster wenn ich mit 4 PW schnellfeuere 🙂

@Greg

Na ich bin mit dem Großen Dämon bisher leider nicht sooo gut gefahren, ist halt wirklich die Frage ob der sich rentiert? Aber man könnt es sich durchaus überlegen. Wobei ich dann ja gleich wieder einen Prinzen aufstellen könnte.

@Greg

Na ich bin mit dem Großen Dämon bisher leider nicht sooo gut gefahren, ist halt wirklich die Frage ob der sich rentiert? Aber man könnt es sich durchaus überlegen. Wobei ich dann ja gleich wieder einen Prinzen aufstellen könnte.
Also der DP ist global gesehen teurer bzw. die Liste frisst dann mehr Punkte:

mit DP:
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 248 Punkte

= 388 Pkt

Mit GD
Grosser Dämon
- - - > 100 Punkte

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
+ Chaos-Rhino
- - - > 223 Punkte

= 323 Pkt
Ist also eine "Punkteersparnis" von knapp 60 Punkten - dafür kriegste 2 Berzerker und 1-2 PPs für den Fall der Fälle mehr.

Der GD an sich ist wie gesagt Geschmacksache - ich mag ihn. Aber probier ihn doch einfach mal aus, dann kannst Du es immer noch lassen.

Greg