1850 Necron Liste

Standarts Wollte ich schon alles spielen was ich habe, ich mag viele kleinere Trupps mehr als einen grossen, falls es darum geht viele Siegpunkte zu nehmen. Wer weiß was wir erwürfeln. :huh:
Aber die Standards decken doch meist auch nur die eigene Zone und ein Bisschen darüber hinaus ab.
Die anderen Ziele holt man sich dann einfach mit denn schnellen beweglichen Einheiten.
Also nur wegen der Ziele würde ich da nicht mehr mit nehmen, größere Trupps haben zusätzlich noch den Vorteil von Sonderregeln, wie dem Bonus des Läufers, Reparaturbonus, Erfeind....

Also...
Mehr Tomb Blades CHECK!
Mehr Phantome CHECK!
Sonst noch etwas?
Destroyer nicht vergessen. 😉

Oh, und wie sieht es mit den Partikelstrahlern an den Tomb Blades aus? Geht das? Meine Idee was das, zusammen mit den Nebulodingsda's würde sich schön durch einige Ganten Prügeln, sind ja sehr Deckungs abhängig und es würde seinen Bonus vom Irgendwas-Trophen auskontern... Ihr wisst schon das Tentakel teil das Deckung gibt.
Finde die sehr stark.

Versuch 2

Nemesor Zahnschmerz

2x10 Immortals: Tesla
3x10 Krieger mit einer Barke
3 Tomb Blades: Schildplatten, Neboluskop, Partikelstrahler

Kanoptek Ernter

Spinne: Partikelstrahler, Prisma
6 Phantome alle mit BDSM-Spulen
3 Skara Bases

Judikator-Bataillon

2x5 Prätorianer: Eidstäbe
Läufer: Hitzestrahler

Falls ihr noch Ideen dazu habt immer her damit!

- - - Aktualisiert - - -

Aber die Standards decken doch meist auch nur die eigene Zone und ein Bisschen darüber hinaus ab.
Die anderen Ziele holt man sich dann einfach mit denn schnellen beweglichen Einheiten.
Also nur wegen der Ziele würde ich da nicht mehr mit nehmen, größere Trupps haben zusätzlich noch den Vorteil von Sonderregeln, wie dem Bonus des Läufers, Reparaturbonus, Erfeind....
Ich könnte 2 15ner Trupps Krieger stellen, dann halt ohne Barke... bzw. könnten die nicht einsteigen.

moin,

ok, also das mit Modellen besorgen hab ich locker überlesen 😉

meine Anschaffungsliste wäre:
- Phantome
- Tomb Blades
- einen Krypto, ggf. selber bauen, aus Leibgarde Resen oder Prätorianern und den dann als Okikan proxen
- Alpträume

Das wäe dann "grüne Wiese" und dann würde ich anders aufstellen als ich vorgeschlagen habe: logisch

@ Barke: die soll natürlich zum 10 Krieger TRupp

Ich könnte 2 15ner Trupps Krieger stellen, dann halt ohne Barke... bzw. könnten die nicht einsteigen.
Müssen die ja auch nicht, da soll ja nur Zahndrekh drin sitzen.
Sonst wären mir das zu viele Standardeinheiten, aber wenn du willst, die 3 10er würde ich aber echt zu zwei 15er zusammenlegen.
Die Spinne braucht den Partikelstrahler nicht.
Liste schaut aber nicht schlecht aus.

Kann ich denn eine Barke für eine 15 Mann starke Standard Einheit kaufen auch wenn diese nie einsteigen könnte?
Denn dann würde ich alle laufen lassen und nur Zahnschmerz einsteigen lassen um den Bonus für die Reap würfe zu erweitern, immerhin würde ich die 12 zoll dann ja von der Barke messen... 12 Zoll um die Barke JEDE eins bei Reap wiederholen hat schon was starkes!

Außerdem wär da noch eine Frage, habe ich das richtig verstanden, dass ich bei JEDER Wunde jetzt auf Reanimation würfle? So steht es in meinem Kodex 😱

"Wirf jedes Mal einen W6, wenn das Modell einen Lebenspunkt Verlust erleidet..."

Zuletzt bearbeitet:
Aber du kannst doch Decurion spielen und eine Standard AoP Aufstellung mitnemhem, wird natürlich punktetechnisch auf die von die anvisierte Größe hart.

Reclamation Legion: Necrons (Hauptkontingent)

1 HQ: 150 Pkt. 8.1%
0 Elite
3 Standard: 480 Pkt. 25.9%
1 Sturm: 64 Pkt. 3.4%
0 Unterstützung
0 Befestigung
0 Lord of War
0 Formation

*************** 1 HQ ***************
Nemesor Zanndrekh 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************
11 Necron-Krieger 143 Pkt.
+ Geister-Barke 105 Pkt. -> 105 Pkt.
- - - > 248 Punkte

10 Necron-Krieger 130 Pkt.

6 Extinktoren 102 Pkt., Tesla-Karabiner kostenlos
- - - > 102 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Exovenatoren 54 Pkt., 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster kostenlos, 2 x Schildplatten 4 Pkt., 3 x Nebuloskope 6 Pkt.
- - - > 64 Punkte

Judicator Batallion: Necrons

0 HQ
3 Elite: 405 Pkt. 21.9%
0 Standard
0 Sturm
0 Unterstützung
0 Befestigung
0 Lord of War
0 Formation

*************** 3 Elite ***************
1 Extinktoren 125 Pkt., 1 x Hitzestrahler kostenlos
- - - > 125 Punkte

5 Prätorianer des Triarchats 140 Pkt., Eidstäbe kostenlos
- - - > 140 Punkte

5 Prätorianer des Triarchats 140 Pkt., Eidstäbe kostenlos
- - - > 140 Punkte

Canoptek Harvest: Necrons

0 HQ
0 Elite
0 Standard
2 Sturm: 315 Pkt. 17.0%
1 Unterstützung: 60 Pkt. 3.2%
0 Befestigung
0 Lord of War
0 Formation

*************** 2 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome 240 Pkt., 5 x Fesselspulen 15 Pkt.
- - - > 255 Punkte

3 Kanoptech-Skarabäen 60 Pkt.

*************** 1 Unterstützung ***************
1 Kanoptech-Spinne 50 Pkt., 1 x Synchronisierter Partikelstrahler 10 Pkt.
- - - > 60 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Necrons

1 HQ: 100 Pkt. 5.4%
0 Elite
2 Standard: 170 Pkt. 9.1%
1 Sturm: 105 Pkt. 5.6%
0 Unterstützung
0 Befestigung
0 Lord of War
0 Formation

*************** 1 HQ ***************
Overlord 80 Punkte, Kriegssense 20 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Extinktoren 85 Pkt., Tesla-Karabiner kostenlos
- - - > 85 Punkte

5 Extinktoren 85 Pkt., Tesla-Karabiner kostenlos
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Geisterbarke 105 Punkte

[ ] Kein Bündnis
[x] Waffenbrüder
[ ] Zweckbündnis
[ ] Verzweifelte Verbündete
[ ] Niemals

Gesamtpunkte Necrons : 1849

...nur als Beispiel

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ihn ganz witzig, würde gerne das Gesicht vom Gegner sehen, der zwei Serpents hintereinander stehen hat und der hintere Serpent den Vorderen Serpent schön ins Heck schießt und zerstört 😛

Man könnte ihn in ein Nachtsichel mit Immortals stecken ich glaube der hatte noch eine Sonderregel das Immortals in seiner Nähe irgendwie Rasender Angriff bekommen, oder irre ich mich da?
Man könnte ihn aber auch mit Zandrekh und einer weiteren Einheit nach vorne Porten.

Die Sonderregel mit den gegnerischen Fahrzeugen hat ja nämlich auch nur 12 Zoll Reichweite.

Man könnte ihn in ein Nachtsichel mit Immortals stecken ich glaube der hatte noch eine Sonderregel das Immortals in seiner Nähe irgendwie Rasender Angriff bekommen, oder irre ich mich da?
Vor dem aufstellen benenne ich eine Einheit Immortals und die wird zu Pyhrrianischen Ewigen. Heißt im Klartext Rasender Angriff + Gegenangriff. und nicht zu vergessen der Tachyonpfeil der dann den hinteren Serpent zerschießt und somit beide aus dem Spiel nimmt!😎

Meine Idee wär dann ihn mit den Prätorianern maschieren zu lassen, obwohl das ja wieder die Beweglichkeit der Einheit einschränkt... :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Versuch 3

Anrakyr der Reisende

8 Immortals als Pyhrrische Ewige mit Tesla
6 Immortals mit Tesla
2x15 Krieger mit einer Barke (Anrakyr soll hier mit dem 6er Immortals Trupp rein)
3 Tomb Blades mit Partikelstrahler, Panzerplatten und Nebuloskop

Läufer mit Hitzestrahler
2x5 Prätorianer mit Eidstäben

Spinne
6 Phantome mit Fesselspulen
3 Skarabases

Könnte einen Immortal rausnehmen und der SPinne ein Prisma geben.... Was haltet ihr sonst so von der Liste bis jetzt?

Das Reparieren finde ich eigentlich ziemlich stark und 10 Gaus Scuss auf 24" für 105 Punkte ist doch ein Schnäppchen. Man könnte die 2x15 Krieger natürlich auch 3x10 aufteilen. Dann kann ein Trupp einsteigen und bekommt Premium Sicht und Reichweite und die anderen beiden Trupps können sich reparieren lassen.
Am End vermutlich eh ne gute Wahl, da man so eine punktende Einheit mehr hat.

Versuch 3

Anrakyr der Reisende

8 Immortals als Pyhrrische Ewige mit Tesla
6 Immortals mit Tesla
2x15 Krieger mit einer Barke (Anrakyr soll hier mit dem 6er Immortals Trupp rein)
3 Tomb Blades mit Partikelstrahler, Panzerplatten und Nebuloskop

Läufer mit Hitzestrahler
2x5 Prätorianer mit Eidstäben

Spinne
6 Phantome mit Fesselspulen
3 Skarabases

Könnte einen Immortal rausnehmen und der SPinne ein Prisma geben.... Was haltet ihr sonst so von der Liste bis jetzt?

Finde ich deine 2te Liste besser.