1850 Orkliste ohne Bossbiker

Ajo... quasi "Ich würde es nicht so spielen, aber man gewinnt damit auch solange man übt und es dann kann" und kein "ich würde nicht damit spielen, weil völlig verkorkst". Dann hättest du ja auch schon über diverse grottig ausgerüstete Einheiten geflucht. ^^

Die Selbstläuferliste gibt es ja eh nicht, das wissen wir ja alle spätestens nach der Schwemme an 3B-Kopierern, die auf ihrem ersten Turnier fröhlich auf den LR mit (hammer)termis drin zugeboostet sind. :lol:

Paßt also scho... Übung&Geduld werde ich mitbringen, die extrem ausgereizte Liste suche ich ja auch nicht. Beziehungsweise dahin bewege ich mich dann von 2010 auf 2011 lieber eher selber hin, denn man muß mit der Spielweise ja auch grün sein und "fast ausgereizt aber eingespielt" schlägt mMn "aus dem netz ausgereizt, aber keine Peilung von der Spielweise".

Solange das Grundgerüst solide ist und ich am Ende nicht nen haufen Geld in den Arsch diverser Händler (und GW selber) geblasen habe, für ne Liste die einfach nicht harmonisieren kann/wird, bin ich ja glücklich. Mehr will ich ja quasi gar nicht wissen...^^

@Eldar: Jo...aber da lerne ich weniger, wieso ich die Grotze nicht hätte aufstellen sollen. -_-

Zuletzt bearbeitet:
"Ich würde es nicht so spielen, aber wenn man es kann gewinnt man damit auch"
Richtig. Meine Liste sieht halt so aus:
*************** 2 HQ ***************
Waaaghboss, Megarüstung, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Elite ***************
9 Panzaknakkaz, 2 x Panzakloppa, Boss, Energiekrallä, Trophäenstange
- - - > 165 Punkte

9 Panzaknakkaz, 2 x Panzakloppa, Boss, Energiekrallä, Trophäenstange
- - - > 165 Punkte

*************** 4 Standard ***************
3 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, Schleuda, 4 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä, Megagreifa -> 170 Pkt.
- - - > 300 Punkte

10 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme
+ Pikk Up, Fette Wumme, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 105 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte

- - - > 105 Punkte

- - - > 105 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Kampfpanza, Schleuda, 4 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä
- - - > 150 Punkte

3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1750
Aber selbst wenn ich jetz deine Liste nehmen würde, bevor ich damit spiele, wären da dennoch ein paar Änderungen nötig (mehr Buggies, nur 3 Megabosse, Busta-Panza aufmotzen - erreicht wird dies durch weniger Lootas und 1 gesparten Megaboss). 🙂

@Eldar: Jo...aber da lerne ich weniger, wieso ich die Grotze nicht hätte aufstellen sollen.
Ja aber du siehst vielleicht warum ich es tue bzw. nicht tue und dadurch wird dir klar, für welchen Zweck sie eigentlich nur da sind. 😉

Pah, die Liste kannte ich doch schon ^^ :lol: ...

Klar, du würdest mehr Buggies spielen (die Logik dahinter ist auch klar... Kraftfeld+billige syncro-Raks =geil gegen Mech-Listen), aber da tritt bei mir eben das Umbau/Beschränkungsproblem auf. 3x3 wäre auf nem FB/WEC/BGR eh nicht drin und da ich die GW Teile nicht will, würde mich nen Umbau aus WW2 Bausätzen "zuviel" kosten (was ich lieber in Sachen bei Micro Arts stecke) und der Eigenbau im Vergleich zu Kopter-umbauten einfach ewig dauern...ausser ich finde nen Weg, aus Koptern gescheite Halbketten-Bikes zu bauen. 😉

Nur die Kopter+X=WW2-Style Buggie-Lösung habe ich noch nicht und bevor ich sie nicht habe, rechne ich lieber mal mit nur einem Trupp Buggies in meinen Listen. Sollte mir was einfallen ist ne Liste ja auch notfalls recht fix umgestellt, einen GB in den Schrank und BR-Kopta verwursten... (davon hab ich bald genug) ..vorausgesetzt ich fühle mich mit den Koptan nicht wohler.

Einzige was mich nun wundert ist der Bustapanzer: Denke mal du willst Rampe und eventuell noch greifer drin haben, oder doch die zweite Walze zum Bossbiker&Donnerwölfe-Planieren? :huh:

@Grotze: Klar...aber ich hab nen Sisters of Mery Shirt und 2 The Cure CDs im Schrank...Ich lerne besser durch Schmerzen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
ausser ich finde nen gescheiten Weg, aus Koptern gescheite Halbketten-Bikes zu bauen.
Das is doch bestimmt irgendwie machbar.

Einzige was mich nun wundert ist der Bustapanzer: Denke mal du willst Rampe und eventuell noch greifer drin haben, oder doch die zweite Walze zum Bossbiker&Donnerwölfe-Planieren?
Dadurch, dass du weniger schießt und mehr stürmst zum Beispiel ne 2te Walze. Aber ja, vor allem Rampen an alle Panzer ran! Zudem fehlen die Minimum-Rammen (siehe anderer Thread) wennse schon keine Walze haben. 🙄
Zudem, wenn sie eh nur stürmen sollen, reichen 2 fette Wummen auch aus, wenn sie aber auch ma stehen und ballern sollen dann am Besten jedem Panzer 4 fette Wummen + Kanone oder Schleuda geben.

@Grotze: Klar...aber ich hab nen Sisters of Mery Shirt und 2 The Cure CDs im Schrank...Ich lerne besser durch Schmerzen.
Ok ich verstehe... ich hab the Cure, the Smiths und weitere solche Musik aufm Rechner... ich weiß also was du meinst. 😀

Na gut...schauen wir doch mal:

- einen Gargboss
+ enterplanken für alle
+ stikkbombschleuda, weil mit 20 Orks in Deckung angreifen und dann nur ini 1 haben klingt doof. Gerade wenn der Gegner selber nur Efäuste oder ini 2-3 im profil hat...
+Todeswalze für den Busta-Panzer, der will ja mobil sein um DeWe für die Buggies zu erzeugen, also eher nen Bewegungsupgrade
+ Ramme für Boys-Panzer, auf das ich ne doppel 1 würfel ^^
+ einen Buster, weil ich den Kopta net streichen wollte und nicht wußte wohin mit den letzten Punkten. 😉

Zuletzt bearbeitet: