1850 P. Black Templars

Gibt den Chapter Master E-Faust/Hammer und lass dann die Mbombe drausen.

Razorback hat keine Feuerlucken deswegen sagte ich ja nimm ein Rhino^^

Du brauchst ein Drop Pod sonst wird der MM Cybot niemals ankommen.

Die eine LK bei den Cents finde ich persönlich nicht so prall. Eine LK ohne Tank Hunter bringt kaum noch was. Ja mehr Range ist schön aber du willst eh immer irgendwas in Reichweite haben. Evtl auch für den Trupp eine Drop Pod, glaubs mir richtig eingesetzt ist das einfach der Hammer^^. Wenn es doch die LK sein soll, nimm dann noch ein RakWerfer mit oder statte den ganzen Trupp mit RakWerfer aus wenn du Reichweite haben willst.

Ich halte wirklich garnichts von Heavy Bolter bei Fußtruppen und im Prinzip hast du ja auch die Waffe nur drin wegen den Necrons oder? Für 125p bekomme ich über die =I= 3 Razorbacks mit S6 Heave Bolter und der Inquisitor des Ordo Xenos ist sau gut.
Wenn du jedoch wirklich den Trupp spielen willst und den Razorback auch, dann tausch den Razorback mit dem Rhino aus. Außerdem lass den PW weg der bringt im Trupp eh kaum was und lass den Trupp auf einem MZ sitzen.

ja mit dem razorback und dem rhino hast du natürlich recht 🙂
Drop Pods habe ich leider nicht, werden aber so wie es scheint die nächste Anschaffung sein^^ Lohnt sich der Cybot mit Nahkampfwaffe oihne Drop Pod überhaupt nicht??
Auch der Hammer statt Relic Sword und Meltabombs macht natürlich Sinn...

Ja der Heavy Bolter ist eigentlich nur wegen den Necrons drin, Alternativen wären vielleicht ein Rakwerfer oder eine Plasmakanone

Sind die Inquisition eine sehr sinnvolle Verstärkung für die Black Templars? hatte schon länger mal vor ein Verbündetenkontingent aufzustellen und vom Fluff her wären das wohl auch die Inquisition geworden...

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich. Mit AV12 und 3 HP kommst du nicht weit. Es kann gut gehen und zum Counter von Nahkämpfer evtl eine Idee aber in der Regel wirst du zerschossen oder der Gegner umgeht dich. Kannst ja mal Cybot mit PK testen. PK hat 36" reichweite und ist auch relativ stark.

=I= ist super für die BTs. Kannst billig an Psiwürfel dran kommen die auch gut zum Bannen genutzt werden können. Außerdem ist Coteaz super für die Cents. Kannst sehr einfach Leitender Geist bekommen und evtl noch eine oder zwei gute Psikräfte und durch seine Sonderregel hast du eine Art 12" schutz von Schocktruppen^^
Kannst ja gerna mal hier vorbei schauen:
http://www.gw-fanworld.net/forumdisplay.php/457-Inquisition

wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich als verbündetenkontingent ja nur eine hq, dh ich schmeiss einfach coteaz mit rein und mache 100 punkte frei, das wars oder?^^

und ist es als Black Templars Spieler überhaupt möglich Psyker von der Inquisition als Verbündete aufzustellen?

Nach aktuellem Fluff haben Black Templar nichts gegen sanktionierte Psioniker in Diensten des Imperators und auch die Navigatoren und Astrophaten werden nichtsdestotrotz von Ihnen genutzt. Wäre sonst auch schwer durchs All zu reisen mit ihren Kreuzzugsschiffen. Nach zu lesen auf der Fluffseite der Black Templar im aktuellen Codex (Unten auf der Seite in einem extra Kasten wenn ich mich recht entsinne)

Klar geht das. Kannst ja die GKs als Allies mit nehmen, brauchst halt nur ein HQ und kannst dann die Standard GKs einpacken.
GKs und =I= können echt coole kombos bilden

okay aber dann brauche ich ja wenn ich coteaz nehmen möchte und die grey knights noch einen brothercaptain oder einen gk hq um einen strike squad zu nehmen oder? also coteaz kann nicht als grey knights hq aufgestellt werden?