1850 Pkt. Death Guard

Naja, fluffmäßig eigentlich nicht wirklich.

Da Mortarion ja für den langsamen und stetigen Vormarsch plädiert, ohne Rhinos und sicherlich auch ohne Dreadclaws.

Vom Hintergrund her setzen eigentlich nur 2 Legionen häufig Dreadclaws ein, das sind zum einen die World Eaters und dann die Alpha Legion (glaub ich - oder warens die Nightlords?).

Ansonsten find ich bei Nurglemarines eigentlich Infiltration billiger und deutlich weniger riskant (!).
 
Originally posted by mf Greg@16. Jun 2006 - 00:01
Mann, wie ich das AB-Listen-Format hasse... 😛uke:

Geht aber so schön schnell.... :wub: 😉

@Dreadclaws: Hab die eigentlich nur reingepackt, um mal ungewöhnliche Modelle in einer Death Guard zu haben 🙂
Sie soll nämlich in erster Linie gut und interesssant/innovativ aussehen...
Leider sind da ja die Möglichkeiten seehr beschränkt 🙁
Spielstärke ist mir zwar auch wichtig, aber eigentlich soll sie primär optisch was hermachen...
Werde euch deshalb solange mit neuen Vorschlägen einer alternativen Death Guard nerven, bis ich mit eurer Hilfe was passendes gefunden hab 🙂
Wären denn die Pods bei Cybots besser aufgehoben ( anstatt den Predis)??
 
Originally posted by Rhakor@16. Jun 2006 - 10:32
@Thoraxs: Dochdoch, ne Death Guard soll es schon sein 🙂
Dann nimm halt mal nen normalen Cybot mit 2 NKW - wusste gar nicht, dass man bei sich den Dreadclaws nach dem schocken noch bewegen darf - aber so ists ja ziemlich gut fuer die NK Cybots, die kommen dann endlich mal in den NK 🙂
Also ich wuerde den hier nehmen:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
- Chaos Cybot (128 Punkte)
2 CNKW, mutierter Rumpf, zus. Panzerung, Nebelwerfer[/b]
Mit Dreadclaw sind das halt 193 Punkte - recht viel, aber dafuer kommt der Cybot ziemlich sicher in den NK 🙂

Greg
 
Jo, so zwei Nahkampfmonster sind schon cool 😎
Ist dann allerdings das Problem, dass die ich ne ganze Menge Feuerkraft gegen Fahrzeuge einbüße....
Aufgrund der beiden Cybots überlege ich sowieso gerade, ob sich der große Verpester noch lohnt ( 4 dicke Viecher könnten ja ner Godzilla-Liste Konkurrenz machen...)
Also eventuell alle Dämonen raus und dafür lieber noch ne Einheit Marines mit Plasmawerfer und Champ mit E-Faust mitnehmen.
Die beiden Melter-Trupps würden dann auch Infltration bekommen.
Hätte so also den dicken Chef mit Schnelligkeit, 4 infiltrierende Trupps ( 2 Melter und 2 Plasma), einen Trupp der die Aufstellungszone besetzt (Plasma) und zwei schockende Cybots mit 2 Nahkampfwaffen ( so wie greg sie gepostet hat).
Sind mir irgendwie zu viele Infitratoren....
Greetz,

Rhakor
 
Originally posted by Nuadhu@16. Jun 2006 - 12:46
Gegen ne Efaust im Trupp hilft das meist nicht wirklich viel
Bitte? :blink:
Ob ich jetzt auf 5+ einen Streifer und auf die 6 nen Volltreffer hinkriege ODER ob ich schon auf 4+ nen Streifer habe und auf 5+ einen Volltreffer ist mal ein riesiger Unterschied.
Aber was erklaere ich hier ueberhaupt ?... 🤔

Man kann ja durchaus geteilter Meinung ueber das Preis-Leistungsverhaeltnis sein, aber der Effektivitaetsvorteil liegt klar auf der Hand. Denn sonst waere mutierter Rumpf ja NIE sinnvoll :blink:

Greg
 
Was ich meine ist, dass ein Cybot auch mit mutiertem Rumpf schlechte Karten gegen nen mittelgroßen bis großen Trupp mit versteckter Efaust hat. Denn wenn er jede Runde mind. 6 S8 Attacken abbekommt ist er auch mit Pz13 schnell hin.

Und da Cybots eh schon viel zu teuer sind lohnt sich das ja irgendwie nicht richtig da nochmal 30 Punkte für auszugeben. Mir ist mutierter Rumpf ja bei nem Predator schon fast zu teuer.
Aber naja, hab auch ewig keine Cybots mehr eingesetzt. Bei meinen Orks reicht Pz11 schon. 🙂
 
Hier ne überarbeitete Liste ( wie gesagt, wenn AB absolut unerwünscht ist, schreibe ich sie per Hand):

Unnamed1850 Pts - CSM: Death Guard Army

1 Daemon Prince @ 202 Pts
#Daemonic Resilience; Mark of Nurgle; CC Weapon (x1)
#Furious Charge [15]
Frag Grenades [1]
Spiky Bits [10]
Daemonic Strength [10]
Daemon Armour [20]
Daemonic Aura [15]
Daemonic Speed [15]
Daemonic Stature [15]
Dreadaxe [25]
Melta-Bombs [5]

6 Plague Marines Chaos Space Marines (Troops) @ 204 Pts
#Daemonic Resilience; Favoured Unit; Mark of Nurgle; CC Weapon (x6);
Bolter (x4); Meltagun (x2)
#Infiltrate [3]

1 Free Aspiring Champion @ [52] Pts
#Daemonic Resilience; Free Aspiring Champion; Mark of Nurgle; CC
Weapon (x1); Power Fist (x1)
Infiltrate [3]
Nurgle's Rot [5]
Spiky Bits [10]

6 Plague Marines Chaos Space Marines (Troops) @ 204 Pts
#Daemonic Resilience; Favoured Unit; Mark of Nurgle; CC Weapon (x6);
Bolter (x4); Meltagun (x2)
#Infiltrate [3]

1 Free Aspiring Champion @ [52] Pts
#Daemonic Resilience; Free Aspiring Champion; Mark of Nurgle; CC
Weapon (x1); Power Fist (x1)
Infiltrate [3]
Nurgle's Rot [5]
Spiky Bits [10]

6 Plague Marines Chaos Space Marines (Troops) @ 219 Pts
#Daemonic Resilience; Favoured Unit; Mark of Nurgle; CC Weapon (x6);
Bolter (x4); Plasma Gun (x2)
#Infiltrate [3]

1 Free Aspiring Champion @ [67] Pts
#Daemonic Resilience; Free Aspiring Champion; Mark of Nurgle; Bolt
Pistol (x1)
Infiltrate [3]
Daemonic Strength [5]
Nurgle's Rot [5]
Plague Sword [15]
Spiky Bits [10]
Daemonic Mutation [10]

6 Plague Marines Chaos Space Marines (Troops) @ 190 Pts
#Daemonic Resilience; Favoured Unit; Mark of Nurgle; CC Weapon (x6);
Bolter (x4); Plasma Gun (x2); Move Thru Cover
#Move Through Cover [1]

1 Free Aspiring Champion @ [50] Pts
#Daemonic Resilience; Free Aspiring Champion; Mark of Nurgle; Power
Fist (x1); Bolt Pistol (x1); Move Thru Cover
Spiky Bits [10]
Move Through Cover [1]
Nurgle's Rot [5]

6 Plague Marines Chaos Space Marines (Troops) @ 190 Pts
#Daemonic Resilience; Favoured Unit; Mark of Nurgle; CC Weapon (x6);
Bolter (x4); Plasma Gun (x2); Move Thru Cover
#Move Through Cover [1]

1 Free Aspiring Champion @ [50] Pts
#Daemonic Resilience; Free Aspiring Champion; Mark of Nurgle; Power
Fist (x1); Bolt Pistol (x1); Move Thru Cover
Spiky Bits [10]
Move Through Cover [1]
Nurgle's Rot [5]

1 Chaos Dreadnought (Heavy Support) @ 193 Pts
Front Armour: 12/13; Side Armour: 12/13; Rear Armour: 10/11; Dreadnought
CCW; w/TL Bolters; Additional CCW; IA - Mount in DreadClaw
Smoke Launcher [3]
Extra Armour [5]
Mutated Hull [30]

1 Dreadclaw @ [65] Pts

1 Chaos Dreadnought (Heavy Support) @ 193 Pts
Front Armour: 12/13; Side Armour: 12/13; Rear Armour: 10/11; Dreadnought
CCW; w/TL Bolters; Additional CCW; IA - Mount in DreadClaw
Smoke Launcher [3]
Extra Armour [5]
Mutated Hull [30]

1 Dreadclaw @ [65] Pts

1 Chaos Land Raider (Heavy Support) @ 254 Pts
TL Heavy Bolter; TL Lascannons
Smoke Launcher [3]
Searchlight [1]

Models in Army: 41


Total Army Cost: 1849



Der Land Raider bereitet mir noch ein wenig Kopfzerbrechen, aber ich denke mal, wenn ich mit dem vorsichtig umgehe und keine Selbstmordaktionen starte, geht der auch nicht so schnell hops 🙂
Und "Move trough cover" hab ich bei den beiden Marine-Trupps genommen, damit sie sich relativ gut und zügig über das Spielfeld bewegen können und nicht zusätzlich zu ihrer Lahmheit noch durch schäbiges schwieriges Gelände behindert werden...
Any comments??
 
@ Nuadhu
Also bei 3 Attacken kriegst Du mit ner E-Faust gegen P13 gerade mal 0,16 Fahrzeug-Zersteort Ergebnisse. Bei P12 sind es 0,29 - so wird das Widerstandspotential um 44% erhoeht, bei einer Kostenerhoehung von 30% - deckt sich auch in etwa so mit meinen spielerischen Erfahrungen.

@ Rhakor
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hier ne überarbeitete Liste ( wie gesagt, wenn AB absolut unerwünscht ist, schreibe ich sie per Hand):[/b]
Also unerwuenscht ist hier nichts, Vorgaben haben wir fuer Armeelisten natuerlich keine, das soll jeder so machen, wie es ihm am liebsten ist 🙂

Ich fuer meinen Teil lese die Listen meist einfach gar nicht (wie Deine da oben 😉), aber ich bin ja nur einer von vielen hier, also wird das die Spielergemeinschaft verschmerzen koennen 😉

Greg
 
Also sollen die CHamps noch Mutation bekommen... hatte ich erst auch, aber dann kam das mit den Punkten nicht hin.
Wo kann ich also noch 40 Pkt. einsparen??
Vielleicht doch den Rumpf raus?? Aber eigentlich finde ich Panzerung 13 schon ziemlich cool...oder doch den Land-Raider raus und nen Predator plus Seuchenhüter rein??
 
Originally posted by Rhakor@16. Jun 2006 - 13:25
Also sollen die CHamps noch Mutation bekommen... hatte ich erst auch, aber dann kam das mit den Punkten nicht hin.
Wo kann ich also noch 40 Pkt. einsparen??
Vielleicht doch den Rumpf raus?? Aber eigentlich finde ich Panzerung 13 schon ziemlich cool...oder doch den Land-Raider raus und nen Predator plus Seuchenhüter rein??
Also mir gings um mutierten Rumpf, dass der viel bringt gegen E-Faustattacken im NK 🙂 Das ganze war ja an Nuadhus Aussage gerichtet, Du warst eben nur schneller mit Deinem neuen Post als ich, deswegen hat das die Verwirrung verursacht 🙂

Wie gesagt, finde mut. Rumpf sehr sinnvoll.

Und Mutation bei Champs auch 😉
 
Hier die finale Liste:

Unnamed1850 Pts - CSM: Death Guard Army

1 Daemon Prince @ 197 Pts
#Daemonic Resilience; Mark of Nurgle; CC Weapon (x1)
#Furious Charge [15]
Frag Grenades [1]
Spiky Bits [10]
Daemon Armour [20]
Daemonic Aura [15]
Daemonic Speed [15]
Daemonic Stature [15]
Dreadaxe [25]
Daemonic Strength [10]

6 Plague Marines Chaos Space Marines (Troops) @ 209 Pts
#Daemonic Resilience; Favoured Unit; Mark of Nurgle; CC Weapon (x6);
Bolter (x4); Meltagun (x2)
#Infiltrate [3]

1 Free Aspiring Champion @ [57] Pts
#Daemonic Resilience; Free Aspiring Champion; Mark of Nurgle; CC
Weapon (x1); Power Fist (x1)
Spiky Bits [10]
Infiltrate [3]
Daemonic Mutation [10]

6 Plague Marines Chaos Space Marines (Troops) @ 209 Pts
#Daemonic Resilience; Favoured Unit; Mark of Nurgle; CC Weapon (x6);
Bolter (x4); Meltagun (x2)
#Infiltrate [3]

1 Free Aspiring Champion @ [57] Pts
#Daemonic Resilience; Free Aspiring Champion; Mark of Nurgle; Power
Fist (x1); Bolt Pistol (x1)
Spiky Bits [10]
Infiltrate [3]
Daemonic Mutation [10]

6 Plague Marines Chaos Space Marines (Troops) @ 214 Pts
#Daemonic Resilience; Favoured Unit; Mark of Nurgle; CC Weapon (x6);
Bolter (x4); Plasma Gun (x2)
#Infiltrate [3]

1 Free Aspiring Champion @ [62] Pts
#Daemonic Resilience; Free Aspiring Champion; Mark of Nurgle; Bolt
Pistol (x1)
Spiky Bits [10]
Infiltrate [3]
Daemonic Strength [5]
Daemonic Mutation [10]
Plague Sword [15]

6 Plague Marines Chaos Space Marines (Troops) @ 209 Pts
#Daemonic Resilience; Favoured Unit; Mark of Nurgle; CC Weapon (x6);
Bolter (x4); Meltagun (x2)
#Infiltrate [3]

1 Free Aspiring Champion @ [57] Pts
#Daemonic Resilience; Free Aspiring Champion; Mark of Nurgle; Power
Fist (x1); Bolt Pistol (x1)
Spiky Bits [10]
Infiltrate [3]
Daemonic Mutation [10]

7 Plaguebearer (Troops) @ 112 Pts
Plaguebearer
#Nurgle's Rot [0]
#Daemon Venom [0]

7 Plaguebearer (Troops) @ 112 Pts
Plaguebearer
#Nurgle's Rot [0]
#Daemon Venom [0]

1 Chaos Dreadnought (Heavy Support) @ 188 Pts
Front Armour: 12/13; Side Armour: 12/13; Rear Armour: 10/11; Dreadnought
CCW; w/TL Bolters; Additional CCW; IA - Mount in DreadClaw
Smoke Launcher [3]
Mutated Hull [30]

1 Dreadclaw @ [65] Pts

1 Chaos Dreadnought (Heavy Support) @ 188 Pts
Front Armour: 12/13; Side Armour: 12/13; Rear Armour: 10/11; Dreadnought
CCW; w/TL Bolters; Additional CCW; IA - Mount in DreadClaw
Smoke Launcher [3]
Mutated Hull [30]

1 Dreadclaw @ [65] Pts

6 Plague Marines Havocs (Heavy Support) @ 210 Pts
#Daemonic Resilience; Favoured Unit; Mark of Nurgle; CC Weapon (x6);
Bolter (x4); Plasma Gun (x2); Move Thru Cover
#Move Through Cover [1]

1 Free Aspiring Champion @ [60] Pts
#Daemonic Resilience; Free Aspiring Champion; Mark of Nurgle; Power
Fist (x1); Bolt Pistol (x1); Move Thru Cover
Spiky Bits [10]
Daemonic Mutation [10]
#Move Through Cover [1]
Nurgle's Rot [5]

Models in Army: 54


Total Army Cost: 1848

Und so werden die Jungs aussehen....