1850 Punkte - Brauche eure Meinung

Aus folgendem Grund: Der Trend geht wieder zu Plasmawaffen. Siehe BA und die Termilisten die zurweit in Foren rumgeistern. Wenn ich die Punkte für die Waffen der Auserkorenen zusammenwerfe und für Melter ausgebe dann habe ich 4 STK. Jedoch wenn ich Plasmawerfer und einen Melter kaufe habe ich wiederum 5 Schuss auf 12"

Habe ich vergessen zu sagen: Beim Turnier ist es verboten mehr als 2 LR zu benutzen. Bei allen Armeen. Selbst Imps dürfen komischerweise nur 2 Einheiten benutzen die eine 5 Zoll Schablone verwenden.
Trippelungen bei Elite, Sturm und Unterstützung sind verboten
Kein doppeltes HQ
Maximal 3 gleiche Standards

Hallöchen Leute^^
Ich habe mich schließlich entschieden eine just for fun Liste einzusetzen. Außerdem wurde ich schon von einigen Leuten dazu angestachelt (unter anderem ein paar aus diesem Forum) mich auf den WB Fokus zu konzentrieren. Vorerst sieht die Beta so aus:

*************** 1 HQ ***************
Chaoshexer, Mal des Slaanesh, Warpzeit, Plasmapistole
- - - > 145 Punkte

Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Auserkorene Chaos Space Marines, Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Melter, 2 x Flammenwerfer, 2 x Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino, Inferno-Raketenwerfer -> 50 Pkt.
- - - > 200 Punkte

3 Chaosterminatoren, 1 x Kettenfaust, 3 x Kombi-Melter
- - - > 120 Punkte

3 Chaosterminatoren, 3 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Standard ***************
15 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 195 Punkte

15 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 195 Punkte

7 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Melter, Energiefaust -> 50 Pkt.
- - - > 225 Punkte

5 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Plasmawerfer -> 25 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
5 Chaos Space Marines Havocs, 2 x Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte

5 Chaos Space Marines Havocs, 2 x Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte

Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1840

PS.: Die Orga hat mir sogar eienen "Sonderpreis" quasi zugesgt WENN ich wirklich mit 30 Dämonen komme^^
Ich werde sie dann drauf festnageln! *g*

Wenn du dich auf einen WB Hintergrund fokussieren willst, dann lass den Hexer bitte ganz weg und setz nen General mit Dämonenwaffe ein. Ist besser und ist viel stilischer... Und jetzt keine Ausreden 😉

Ganz ehrlich erklär mir warum due 7ner Trupps CSM einsetzt.... DAS MACHT KEINEN SINN, aber ich bins auch irgendwie leid das immer wieder zu schreiben, wenn du nicht drauf reagierst... Mach entweder 10ner oder 5er...

Was soll die Ausrüstung bei den Auserkorenen, die ist wirklich nicht gut... So viel mischen ist total für den Eimer... Bringt einfach mal gar nichts

Schon wieder hast du so viele Inferno Raks reingeschmuggelt... Seis drumm, ist ja dein Ding, ich find die nicht gut 😉

Havocs mit 2 Raks sind auch nicht wirklich das Optimum... 2 Rak Werfer sind halt nicht sicher genug, aber geht in Ordnung...

Wo soll denn jetzt der große Dämon schlüpfen... Du hast nur 2 Champs am anfang auf dem Feld, außer du lässt deine Auserkorenen infiltrieren. Alle deine Champs haben eine Ausrüstung

15 beschworene Dämonen musst du nicht unbedingt einsetzen, auch nicht als WB... Kürz da lieber mal ein bisschen was oder mach wenigstens 3*10 draus, zum flexibleren Einsatz und für mehr sicherheit, dass in den Runden wo du welche brauchst auch wirklich welche kommen.

Also ich finde die Liste nicht gut. Zu viele merkwürdige Dinge, wie auch schon Varus geschrieben hat. Infernoraks sind wirklich sowas von überflüssig und auch deine 30 Dämonen mit denen du dir nen Sonderpreis abholen willst... 4 Rak-Werfer und ne Geißel, die ziemlich sicher die 2. Runde net erleben wird wenn Sie auf der Platte steht ist auch grad keine Beschussstarke-Armee und deine Dämonen, auf die du dich wohl im Nahkampf verlässt sind wenn sie Leute in Deckung angreifen müssen eher tot bevor Sie auch nur ans Zuschlagen denken.

Mir fehlt in der Liste einfach alles. Hast du dir da ein gescheites System überlegt oder einfach nur irgendwelche Einheiten zusammen gewürfelt? Danach sieht es nämlich aus.

@Liste
Vergesst bitte die letze.. Kurz und knapp: Sowas kommt dabei raus wenn man von der Stressigen Arbeit nach Hause kommt und vorm PC fast einschläft... ^_^

@Varus Nersul
Ich gebs zu, etwas wollte ich dich schon ärgern :lol:
Aber was soll ich anstatt der 8/7 Mann nehmen wenn die restliche Liste gleich bleiben sollte? Habe sogar schon an Berserker gedacht (weil bei den WBrers welche mal erwähnt wurden) jedoch fehlen mir dann wieder 2 Melter...

@Wh40k_Chaos
Ich würfle nie Einheiten zusammen, vergiss das. ich bin eben kein Listenkopierer. Da is es mir wurscht wenn mal hier und da harte Worte fallen.

@Liste
Für den NK eher ungeeignet. Für Beschuss mäßig bis OK. In Sachen Kompetenz kann ich sagen das sie sich (komischerweise für einige Leute) gut spielt.

Allgemein (Am Rande):
Wenn 1 Kopierer gegen einen Noob zockt gewinnt sicher die Liste. Wenn 2 Kopierer gegeneinander spielen dann gewinnt eben der mit der Meisten Erfahrung. Wenn jemand mit einer WTF Liste kommt und dann damit die ÖMS gewinnt so wie ein Freund von mir mit Tyras letztes Jahr, dann ist man ein guter Spieler. Das heißt jetzt nicht das ich mich als gut bezeichne (sollte ich dazuschreim falls jemand anfängt mich zu bashen weil ers vl so verstandn hat 😉 ). Ich will eben mit dem was mir zur Verfügung steht spielen und Spaß haben. Wenn ich eine Powerliste besiege dann ist der Sieg 3x so schön ^^