Grey Knights 1850 Punkte für Berlin: mit fetten Spielberichten

Wozu brauch ich Riflebots in der Liste?!
Ajo, grad gelesen, dass 2x Nukes nicht wirkt -.- also waer einmal Nukes, Psigasgranaten...

Riflebot ist halt ganz nett, aber ich lass lieber 2 Stormraven dann schocken, wenn ich das moechte! gescoutet wird nur in die Richtung, die ich zulasse, und ein Schaedel bleibt so, dass er fuer die Raven da ist...

Ausserdem glaub ich nicht, dass es 5er Angriffstrupp, jemals einen Sturmtermitrupp, geschweige denn 10er GK Trupp auseinander nehmen wird^^

Sturmtermis haben nen 3er retter, also da kommen sie mit ihren paar attacken nicht durch ( sind nur 11! ) und GK Termis hauen die einfach vorher zu Matsch.
Denn dort kosten die Helebarden keinen einzigen Punkt.
Die Inqs sind Teuer, aber die haben ja auch nen Sinn, man koennte einen gegen einen Scriptor austauschen, muesste dann aber bei der Schlagkraft abstriche in kauf nehmen.
Dafuer halten dann die Termis, vermutlich, mehr aus...
 
Gegen die gefürchteten Waffenteams, könntest du auch einen 5er Abfangtrupp mit Erlöser reinpacken. Der springt dann zusammen mit den Stormraven nach vorne und macht dank S6 autokill ohne Rüstung ohne Deckung. Sollten beiden Raven ankommen, stehen immerhin schon 2 Bots, 2 Raven und 2 böse Nahkampftrupps vor dem Imp, sodass er sein Feuer nicht unbedingt auf den Abfangtrupp konzentrieren wird. Wenn du den Trupp dann noch halbwegs in Deckung hast, was bei einem 30 Zoll Sprung drin sein sollte, kannst du den Gegner glaube ich gut stressen.
Jetzt ist halt die Frage, wie du 150 Punkte freischaufeln kannst. Einen Bot ruasnehmen kommt ja nicht in Frage und würde das Problem nur verlagern. Eigentlich kannst du nur bei deinen Ministandards etwas kürzen, was aber ebenfalls neue Probleme schafft. Auch wenn du der Meinung bist, dass 3 Bots unerlässlich sind, würde ich wohl einen davon gegen den Abfangtrupp tauschen. Du hast ja gesagt, dass die Bots teilweise eh nur auf den Waffenteams rumgeballert haben und sowas kann der Abfangtrupp einfach besser. Abgesehen davon, steht er direkt vorm Imp und kann zur Not auch mal ein paar Reste im Nahkampf verhauen/sich vor dem Beschuss retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dkornedarkside: Deine Standards sind klar besser als meine, keine Frage, doch wenn Du nicht die erste Runde hast, wo willst Du die Inquisitoren denn hinpacken, damit die psionischen Bund wirken können? Ohne Psiabwehr brauchste gegen Imps gar nichts aufstellen. Aber über den Kombimelter beim Inquisitor könnte man mal ernsthaft nachdenken, hmm. Das Gefolge soll wohl auch alles können, wie? Wer mit einem Trupp alles erreichen will, erreicht am Ende nix, mein Gutster!
@Abyss: Ein 5er Abfangtrupp statt eines Psiflebots, hmmm. Ich befürchte, der Imp wird mit es mit seinem Gewalthaufen zu verhindern wissen, dass ich ihm gleich in die Eingeweide springe. Wobei die Idee echt was hat, der 30 Zoll Flamer könnte ja auch zu einer Chimäre hüpfen, falls der Inhalt dank Psiflebots raus muss. Werde ich für die nächste Armeelistenkomposition mal ins Auge fassen.
@Angaroth. Die Impliste ist die von Braindeadys ETC Liste mit 100 weiteren Punkten garniert. Statt des Spezialwaffentrupps und Sperenzien für den Gewalthaufen hätte man auch einen 10er Veteranentrupp mit 3 Meltern mitnehmen können, gebe ich Dir recht. Hätte aber am Spielergebnis nichts geändert, ob da jetzt 3 Vets oder 3 normalos den Psiflebot gesprengt hätten. Tod war er allemal.
Iniklau ist immer scheisse. Aber ohne die Aggro-Schiene braucht man den Doppelraven mMn gegen Ballertypen erst gar nicht spielen. Muss mal gucken, hängt auch ein wenig vom Gelände ab.
Ich probiere heute mal gegen SW.
 
Es sind halt 1850P und nicht 2000P.
Würdest du bei 2k Punkten den Scrip mit reinnehmen? Hat dann son Bot mit Nebelwerfer einer 3+ Decker?
Die Liste mit dem Razorback find ich besser. Der Razor kann dann nach vorne brausen, der andere Trupp hält die hinteren Marker.
Die 3 Riflebots müssen mit. Da hilft sonst nix anderes. 5 Bots find ich shcon ziemlich geil. Erinnert mich an BA listen mit 2 Raven =)
 
Das nächste Spiel steht an, die Finger sind gewetzt:
Meine Hütte - Deine Hütte bei Schlagabtausch.
Das ist der Gegner:
HQ: Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
HQ: Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Mörderischer Orkan

Elite: 5 Wolfsscouts, Melter
Elite: Einsamer Wolf, Terminatorrüstung, Sturmschild, Kettenfaust

Elite: 4 Wolfsgardisten, 4 x Kombi-Melter, 4 x Energiefaust
1 Terminator-Gardist, 1 x Sturmbolter, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Energiewaffe

Standard: 6 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner + Rhino, Bulldozerschaufel
Standard: 6 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner + Rhino, Bulldozerschaufel
Standard: 5 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner + Rhino
Standard: 5 Graumähnen, Flammenwerfer

Ustg: 6 Wolfsfänge, 3 x Rak, 2 x LK + Razorback, LK und synchronisierter PW
Ustg: 6 Wolfsfänge, 3 x Rak, 2 x LK + Razorback, LK und synchronisierter PW
Ustg: 6 Wolfsfänge, 3 x Rak, 2 x LK + Razorback, LK und synchronisierter PW

Gesamtpunkte Space Wolves : 1850
Berichte gibts aber erst nach der Grillparty...
 
"Klassische" GK, wenn man das schon so sagen kann, frühstücken so eine Liste.. Bei deiner Liste dürfte es jedenfalls tatsächlich heiß her gehen. Viel Stärke >8 Beschuss auf lange Reichweite und so'n nerviger Einzelgänger der vermutlich seine Standards vor den Robotern beschützt.
Und die Option dir erst deine Jungs etwas wegzuboltern und im Gegenschlag überlegen zu sein..

Ich schätze mal, deine Liste war kein Geheimnis 😉

Und ich hoffe du hast sie nur grob skizziert.. einer der Runenpriester hat vermutlich Bomben oder so dabei ;P
 
Sodele, zwei Spiele reicher.
Zunächst das Spiel gegen die geballte Feuerkraft des Wolfs.
Er darf beginnen. Wir spielten es jedoch so, dass ich dafür die Seite aussuchen darf (RMM Regeln).
Aufgrund zweier fetter Ruinen im Mittelgrund stellt sich für jede stationäre Feuerbasis die Frage: Konzentriert in einen Korridor, dafür viele tote Winkel oder breit aufbauen, dafür aber immer nur mit einem Trupp wirken. Mein Feind entschied sich für zweiteres und baute breit auf, die Rhinos aggressiv auf meinen Marker zu, nur sein Fusslatschertrupp, in dem der Cyclone parkte, bewachte sein Ziel. Er ging davon aus, entweder geballt nach vorne oder von Anfang an auf Unentschieden spielen. Denn wenn der GK erstmal auf Rhinos schiessen kann, werden die relativ schnell platzen. Seine Scouts blieben natürlich in Reserve.
Da es für mich keine Möglichkeit gab, auch nur einen Bot ohne TLOS-Blocker aufzubauen, hielt ich mal wieder alles in Reserve (beliebt bei mir) und wartete ab.
Der feindliche Wolf witterte Angst und stürzte mit zwei Wolfsfangtrupps nach vorne, um die linke Ruine zu beanspruchen und damit keine Chance für eine gedeckte Annäherung zu lassen. Die Rhinos bliesen nach vorne, und der einsame Wolf sprintete hinterher. In seiner 2. Runde kamen leider keine Scouts (Mist) und er fuhr weiter bis fast vor meinem Marker, hinter der zweiten Ruine geparkt. Es wurde genebelt und gewartet.
Es kamen zwei mickrige Psiflebots, die sich so positionierten, dass ich zumindet seinen äusserst rechten Fuhrpark würde beharken können. Sollte das Rhino kaputt gehen oder lahm gelegt werden, hätten die Devis dahinter keine Sicht gehabt. Ich schiesse mit dem ersten Bot, das Rhino geht tatsächlich kaputt, 7 Wölfe purzeln raus in die Ruine, testen auf Niederhalten und sind dies auch, muharhar. Der zweite Bot sprengt das RB rechts aussen (die beiden anderen waren weit links aussen), die Sprengung kostet dem einsamen Wolf tatsächlich einen LP. Was für ein Dusel.
Nun ist er aber dran, die Scouts kommen auf der richtigen Seite (nämlich von hinten) Ein Devitrupp, der erhöht stand, kann doch tatsächlich die Spitze eines Bots erhaschen und dann war er auch schon explodiert, der zweite wurde trotz zweier Melter nur lahmgelegt, also ging er in den Angriff, und verlor einen Scout und schüttelte mich nur durch.
Meine dritte Runde, es kam alles bis auf einen Psiflebot. Der Stormraven mit den Puris parkte hinter meiner Ruine und entliess den Bot in die Freiheit. Die Puris sollten sich um die Scouts kümmern.
Der zweite SR gab Kapelle und blies vor die zweite Ruine, voll vor die zwei Devitrupps. Jetzt mal Glück haben, so die Devise.
Ein Standard-Trupp (der mit dem RB kam) eröffnete das Feuer auf den niedergehaltenen Trupp, der zwei Mitglieder verlor. Ein weiteres Rhino wurde trotz Deckung vom Multimelter meines nicht geboosteten SR gegrillt (der andere traf gar nichts), doch nichts wesentliches passierte.
Wilder Nahkampf, die Scouts erschlugen einen Puri, verloren drei der ihren doch blieben standhaft. Der ehrwürdige Cybot erschlug ebenfalls drei, doch wurde zweimal getroffen (geschüttelt und betäubt, auch ohne Wiederholung), und der Feind blieb im Nahkampf.
Seine vierte Runde, nun ging es Schlag auf Schlag. Die Scouts wurden erschlagen, der einsame Wolf überlebte zwar die Schwinger des Bots, legte diesen aber auch nur lahm. Ein zweiter Wolftrupp hing auch am Bot fest, wollte eigentlich nur über den Bot Schwung holen.
Der Schlundscriptor schlundete zwei des Fünfertrupps, die jedoch standhaft blieben.
Die Devis versagten volles Met am Raven (8 konnten sehen, davon 4 LK, nur betäubt, einmal durch Volltreffer, einmal durch Streifschuss).
Ich war am Zug, und ich lies mich nicht zweimal bitten. Der betäubte SR wurde zwar psitechnisch geblockt, doch der Maschinengeist zeigte dem MM das Ziel zum Scriptor-Rhino. Bähm, explodiert. Und der andere SR zeigte, was man mit frechen Scriptoren und seinem Anhang so macht – Scriptor tot, 3 Graumähnen tot und auch noch niedergehalten.
Die Purificatoren holten sich den einsamen Wolf in dessen Rücken und prügelten anschließend mit dem wilden Bot die anderen Trupps nieder (zwei Mann flohen, der andere Trupp wurde ganz aufgeraucht). Doch auf seiner linken Flanke wurde es furchtbar: Der zweite ehrwürdige Bot kam in den Nahkampf mit einem Wolfsfangtrupp und zerknackte diese genüsslich, wie Pistazien (was allerdings bis Ende des 6. Spielzugs dauern sollte). Brutal schnell waren stattdessen die Assassinen. Leider kam der Inqui gar nicht erst in den Nahkampf, was allerdings auch nicht nötig war, mein Gott, ich hatte ehrlich nicht gewusst, was Assassinen aus Dosen ausserhalb von Deckung machen!
Seine fünfte Runde. Der fliehende Trupp legt den Stormraven lahm, ist aber immer noch in seinem Wirkungskreis. Der am Marker hockende Standard-Trupp will seine niedergehaltenen Brüder nicht aufgeben, die von Assassinen umkreist sind und legt eine Bolterserie hin, doch dank hinreissender Deckung sterben nur zwei Assassine und der Inqui verliert ein LP. Der Devitrupp hatte sich vorher noch schnell vom letzten intakten SR verabschiedet.
In meiner 5. Runde zerblase ich mit allem, was der lahmgelegte SR so zu schiessen hat, den letzten heilen Trupp (blieb nur der Cyclone und der Flamer stehen) und ich wage den Angriff auf 3+1 Graumähnentrupp, der in Deckung steht, obwohl der Inquisitor wieder nicht in den Nahkampf kommt. Neun Attacken, vier Treffer, nur drei Wunden, zwei Saves. Strike. Der Leitwolf kommt nicht mal mehr zum Ausholen.
Seine sechste Runde ist schnell vorbei, die Jungs rennen weiter und zerschiessen endlich den SR, seine beiden intakten RB scheitern an meinem Sichtblocker-RB. Seine beiden niedergehaltenen Standards werden durch 10 meiner braven GK erschossen, die Devis im Zusammenwirken meines Psiflebots und der Todeskultassis auch noch umgebracht (am Ende steht der Inquisitor mit einem LP mit einer Leibwächterin auf dem feindlichen Marker. Es wird noch eine 7. Runde gewürfelt, die aber nur dazu führt, dass er komplett ausgelöscht wird, weil seine RB zwar mein RB zerstören, aber nicht zum Explodieren bringen, so dass der einsame GK auf meinem Marker bleibt und der ehrwürdige Bot sowie ein Psibolter sorgen für das Gute-Nacht-Lied.
Resümee:
Ohne die beiden fetten Ruinen hätten wir gar nicht spielen brauchen, da hätte ich nur hoffen können, dass mein RB nicht explodiert, sondern nur zerstört wird. So war es aber ein herrlich taktisches Spiel, bei dem sich die höhere Mobilität an Feuerkraft am Ende durchgesetzt hat. Uns war beiden klar, hätte der Wolf auf Unentschieden spielen wollen, wäre das zu 90% geglückt, aber auf Unentschieden zuhause zu spielen, so was muss man nicht trainieren.
Was habe ich gelernt:
Die Puris hätte ich in diesem Spiel nicht wirklich gebraucht, einfach eine zweite Nahkampfeinheit hätte gereicht. Ich muss mal ernsthaft über einen zweiten Inquisitor mit Assassinen stattdessen nachdenken. War herrlich, wie die mit dem KG von 5 und 4 Attacken durch Dosen gehen. Ohne Ehrwürdigkeit wäre der Bot Futter gewesen für den Lonely Wolf, aber so ist es nicht ganz so einfach. Klar kann man trotzdem in einer Runde tot sein, aber es ist kein Muss.
Was mir ein wenig fehlte, war ein wenig der Durchschlag der Normalos, ich meine damit die psiaktive Munition. Gerade gegen SW wäre das weitreichende Feuer (ausserhalb feindlicher Schnellfeuerreichweite und Angriffs bleiben können) Gold wert gewesen. Der RB war wichtig, sonst hätte ich nicht mit den restlichen 10 GK den Gegenangriff reiten können. Sein Sichtblocker war notwendig.
Sehr überraschendes Ergebnis am Ende, aber sehr spannend. SW liegen mir irgendwie…

Zweites Spiel, heute morgen beim alten Wambos. Und er hatte schon wieder DA am Start.
Hier sein Spielbericht:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=160204
Scheiss Matchup aus meiner Sicht. Standards in die gegnerische Zone bringen. Versucht Ihr mal, furchtlose Hammertermis tot zu schiessen. Für einen Trupp habe ich fünf Spielzüge gebraucht, zwei konnte ich dank Assassinen erschlagen, deswegen am Ende das Unentschieden (und das auch nur, weil HaPe noch ein Fluff-Bunny ist und mich absichtlich gewinnen lässt, damit ich nicht so ungemütlich werde – treibe ich ihm auch noch aus.) Es wurde aber ersichtlich, wo die Schwächen der Liste liegen (die leidigen Standards). Worst case bei so einer Mission: Tyras!

Und Ihr seid wieder dran. Ich habe schon wieder neue Listenideen im Kopf….
 
Sehe ich leider auch so.
Die Standards sind bei Dir richtige Arbeitspferde - Druck machen, kämpfen / aber auch überleben und am Ende zahlenmäßig punktend überlegen sein. Das wird Dich wohl immer wieder vor Probleme stellen...
Was ich aber mal gar nicht sehe, ist die in Deinen Augen "Must Have Stuka" am Ehrwürdigen. Wofür? Gegen Infanterie? Also bitte... 😉

Aber richtig, bei 2x =I= und DC Assassinen hast auf jeden Fall wieder die PSI Mun am Start, auch wenn sich insgesamt an der "Standardsituation" nicht viel ändert...


*************** 2 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Xenos,
3 x Servo-Schädel, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten
- - - > 64 Punkte

Inquisitor des Ordo Xenos,
2 x Servo-Schädel, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten
- - - > 61 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 5 Todeskult-Assassinen -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 5 Todeskult-Assassinen -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Ehrwürdiger Cybot,
Nemesis-Bannfaust, Sturmbolter, Multimelter
- - - > 175 Punkte

Ehrwürdiger Cybot,
Nemesis-Bannfaust, Sturmbolter, Multimelter
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Angriffstrupp
10 Grey Knights, 6 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Stormraven-Landungsschiff,
Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 205 Punkte

Stormraven-Landungsschiff,
Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 205 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Cybot,
Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot,
Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot,
Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1850

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich Deine Einschätzung, dass es wirklich unbedingt 3 TiFuneBots braucht, wirklich teilen kann. Insbesondere Du ja sehr aggressiv aufstellen und austeilen kannst. btw. - was hälst Du eigentlich von Hammerfaust für die DC Assassinen? 😉


...denn am Ende will ich Dir dann auch mal einen alternativen? Vorschlag vor die Füsse werfen... ^^

*************** 1 HQ ***************
Ordo Xenos,
1 x Psischwert, 3 x Servo-Schädel, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust
- - - > 94 Punkte

*************** 2 Elite ***************


Gefolge des Inquisitors
+ 2 Kreuzritter -> 30 Pkt.
+ 4 Todeskult-Assassinen -> 60 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Ehrwürdiger Cybot,
Nemesis-Bannfaust, Sturmbolter, Multimelter
- - - > 175 Punkte

Ehrwürdiger Cybot,
Nemesis-Bannfaust, Sturmbolter, Sturmkanone, Psiaktive Munition
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Standard ***************


Angriffstrupp
10 Grey Knights, 6 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 10 Pkt.
- - - > 260 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 210 Punkte

*************** 2 Sturm ***************


Stormraven-Landungsschiff,
Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 205 Punkte

Stormraven-Landungsschiff,
Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 205 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************


Cybot,
Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot,
Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1849



MfG
 
Hmmm interessanter Ansatz Raven. Allerdings stellen sich mir zum Standard einige Fragen.

Angriffstrupp
10 Grey Knights, 6 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 10 Pkt.
- - - > 260 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 150 Punkte

1. Bringt es die eine meisterhafte Helebarde für 10 Punkte?
2. Wäre es Sinnvoller die 10 Punkte in einen Psibolter für den 5er zu investieren?
3. Wenn 2. = Nein, würde es vielleicht Sinn machen einen Psibolter vom 10er in den 5er Trupp zu verschieben um einen S5 Sturmbolter mehr zu haben?

Soweit meine Ansätze.

Gruss
 
Allerdings stellen sich mir zum Standard einige Fragen.

1. Bringt es die eine meisterhafte Helebarde für 10 Punkte?
2. Wäre es Sinnvoller die 10 Punkte in einen Psibolter für den 5er zu investieren?
3. Wenn 2. = Nein, würde es vielleicht Sinn machen einen Psibolter vom 10er in den 5er Trupp zu verschieben um einen S5 Sturmbolter mehr zu haben?

zu1 - nun, hier handelt es sich einfach um eine persönliche Präferenz

zu2 - persönlich denke ich das nicht.
Entweder sitzen sie im Auto - oder sie prügeln ihren Homemarker frei.
Bei beidem brauche ich den PSIBolter nicht - so kommt idR auch gar nicht erst der Gedanke auf

*hmm - man könnte sie in Reserve lassen und mit dem PSIBolter auf den gegnerischen Marker und dann das Auto im Heck und... *

Gibt natürlich auch Spieler, die darauf schwören und Flexibilität immer und überall wollen. Ist auch nicht verkehrt.

zu3 - das wäre wohl die schlechteste Entscheidung.


MfG
 
zu1 - nun, hier handelt es sich einfach um eine persönliche Präferenz

zu2 - persönlich denke ich das nicht.
Entweder sitzen sie im Auto - oder sie prügeln ihren Homemarker frei.
Bei beidem brauche ich den PSIBolter nicht - so kommt idR auch gar nicht erst der Gedanke auf

*hmm - man könnte sie in Reserve lassen und mit dem PSIBolter auf den gegnerischen Marker und dann das Auto im Heck und... *

Gibt natürlich auch Spieler, die darauf schwören und Flexibilität immer und überall wollen. Ist auch nicht verkehrt.

zu3 - das wäre wohl die schlechteste Entscheidung.


MfG


Also deine Entscheidungen in allen ehren aber ich muss da noch mal meine Überlegung zu bringen.

Angenommen der Trupp steht auf dem Missionsziel und der Transporter wird zerstört. Dann kommt ein Panzer vom Gegner und schockt dich vom Missionsziel. Also ich für meinen Teil würde mich schwarz ärgern, dass ich die 10 Punkte für nen Psibolter nicht investiert habe um doch noch ne chance auf den Marker zu haben. Und ich sehe das als wesentlich wichtiger an als eine meiterhafte Psihelebarde im Trupp.

Daher verstehe ich deine Sichtweise nicht so ganz. Klar kann ich mit der Helebarde nen Char aufs Korn nehmen und versuchen den auszuschalten aber wenn der Trupp mit einem Charmodell gecharged wird, dann habe ich sowieso versagt.

Soweit meine Meinung dazu.

Gruss
 
- und warum dann nicht noch einen Hammer in den Trupp? Es könnte ja sein, dass...
- oder 5 Wundgruppen, weil...
- oder zum PSIBolter noch die Muni für den Rest gegen Panzg 10 und lästiges Infernteriegesocks...


Daher verstehe ich deine Sichtweise nicht so ganz...
Soweit meine Meinung dazu.

:huh: - sry, aber was genau ist an...

hier handelt es sich einfach um eine persönliche Präferenz
...

Gibt natürlich auch Spieler, die darauf schwören und Flexibilität immer und überall wollen. Ist auch nicht verkehrt.

...nicht zu verstehen?
ICH will es für mich nicht so und schreibe meine Listen entsprechend. Obige sollte auch kein Dogma sein, sondern lediglich ein kleiner Gedankenwind für den EHaube.


Davon unabhängig fällt Dir beim näheren Hinsehen vielleicht auf, dass ich den RB Trupp gar nicht ausgerüstet habe. Warum auch?! Geht ja schließlich um das Razorback... - und jetzt mal ehrlich, dafür, dass der Trupp in vielleicht jedem X-ten Spiel aussteigen muss und dann in jedem X*n² Spiel mal gepanzerschockt wird, dauerhaft 10P zu investieren, weil ich genau jedes 2*X*n²te Spiel dann ggf vielleicht wegen dem einen Marker verlieren könnte. *joa*

Ansonsten danke Dir jedoch für das wiederholen der Überlegungen... ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
- und warum dann nicht noch einen Hammer in den Trupp?
Es könnte ja sein, dass...
- oder 5 Wundgruppen, weil...
- oder zum PSIBolter noch die Muni für den Rest gegen Panzg 10 und lästiges Infernteriegesocks...




:huh: - sry, aber was genau ist an...



...nicht zu verstehen?
ICH will es für mich nicht so und schreibe meine Listen entsprechend. Obige sollte auch kein Dogma sein, sondern lediglich ein kleiner Gedankenwind für den EHaube.


Davon unabhängig fällt Dir beim näheren Hinsehen vielleicht auf, dass ich den RB Trupp gar nicht ausgerüstet habe. Warum auch?! Geht ja schließlich um das Razorback... - und jetzt mal ehrlich, dafür, dass der Trupp in vielleicht jedem X-ten Spiel aussteigen muss und dann in jedem X*n² Spiel mal gepanzerschockt wird, dauerhaft 10P zu investieren, weil ich genau jedes 2*X*n²te Spiel dann ggf vielleicht wegen dem einen Marker verlieren könnte. *joa*

Ansonsten danke Dir jedoch für das wiederholen der Überlegungen... ^_^

Kommt mir das nur so vor oder liegt das am Forum, dass ich das Gefühl habe du fühlst dich ein wenig angepisst?

Aber um auf deine Fragen ein zu gehen, die Chance 4 Schuss auf 3+ zu haben gefällt mir besser als eine oder 2 Attacken mit dem Hammer. Ist eine reine Frage von kosten nutzen. Ebenso hält es sich mit der Muni und den Wundgruppen. Für das was sie bei einem 5er Trupp kosten lohnen sie sich nicht. Der Psibolter hingegen macht den Trupp um einiges effektiver auch wenn sie Ihn vielleicht nicht nutzen.
Die Helebarde ingegen verschliesst sich mir jed weder logik und daher habe ich nachgefragt weil meistens versprechen sich die Leute ja was davon und tut mir leid mit persönlicher Vorliebe gebe ich mich selten zufrieden.

Aber vielleicht hattest du ja auch nur nen scheiss Tag daher will ich dich mal nicht noch mehr ärgern 😛

Gruss