Armeeliste 1850 Punkte Iyanden Tipps (Stadtkampfplatte)

MotherTheresia

Codexleser
28. Februar 2012
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Hallo zusammen,

kommende Woche fahre ich mit einem Freund in die warhammer World nach Notthingham. Wir haben uns dort die Stadtkampf Platte gemietet und wollen ein schönes 1850 Spiel machen.

Ich wollte folgende Liste mitnehmen:
HQ
Yriel
Spritseer 1
Spritseer 2
Asurmen
Illic Night Speer

Standard
Dire avanger (10)
Dire avanger 1 (5)
Dire avanger 2 (5)
Ranger (5)

Wraith:
Wraithblades 6x (Äxte)
Wraithblades 6x (Schwerter)
Wraithguard 5x (Kanone)
Wraithguard 5x (Flamer)

Wraith Lord mit 2 x Flamer und 2x Shuriken Kanone

Mir ist es ehrlich gesagt mit 640 Punkten für hq zu hq lastig. Ich tendiere daher dazu Asurmen raus zu lassen.
Ilic als Sniper im Kirchturm ist eigentlich ein zu schöner Anblick um darauf zu verzichten ;)

Die Sprit seer sollen hauptsächlich buffen.

Fahrzeuge kann ich leider keine nehmen, da der Transport nach Nottingham dem im Wege steht. Mein Kollege spielt aber aus dem selben Grund auch "nur" Infanterie (Space Marines)

An Infanterie Modellen habe ich aber im Schrank alles zur Auswahl.

Jemand einen verbesserungs Vorschlag zur Liste Bzw eine Idee was man noch Einpaxken kann?

Danke und Gruß
 
Bei Stadtkampf bieten sich auch andere Einheiten an:

Scorpions und Banshees beispielsweise.
Auch können mehr Wraithlords mit Flamern plötzlich sehr nützlich sein dank 4er Decker überall - dafür kannste die Wraithguard mit Kanonen rauslassen, die sind da ziemlich sinnfrei.

In einem CAD wären das schon regeltechnisch zu viele HQ - selbst für 2 CAD zu viele. Welchen Armeeorganisationsplan gedenkst du zu spielen? Craftworld Detachment wäre sicher ein guter boost für Mobilität - garantiertes 6" Battlefocus auf Wraitheinheiten im Wraith Host in Kombination mit Warhost.

Der gegner leidet dann unter garantierter Zielüberladung - Nahkampf Wraithknight, Wraithlord, Blades oder doch eher Banshees oder Scorpions? Ich würde mir in die Hose machen ;-)

Warp Spiders sind eigentlich schon fast unfair im Stadtkampf, wegen Flickerjump. Vyper und War Walker sind in Ruinen sehr überlebensfähig und nicht zu unterschätzen.

ich würde das so probieren:

1850 Pts - Codex: Eldar Craftworlds Roster

Total Roster Cost: 1850

: Craftworld Warhost (71#, 1850 pts)
0 Guardian Battlehost, 0 pts
1 Farseer Skyrunner, 115 pts = (base cost 100 + Eldar Jetbike 15)
10 Guardian Defenders, 90 pts = 10 * 9
10 Guardian Defenders, 90 pts = 10 * 9
10 Guardian Defenders, 90 pts = 10 * 9
1 Vyper, 40 pts
1 War Walker Squadron, 0 pts
1 War Walker, 60 pts
1 Vaul's Wrath Support Battery , 30 pts
1 Wraith Host, 0 pts
1 Spiritseer, 70 pts
5 Wraithblades, 150 pts = 5 * 30
5 Wraithblades, 150 pts = 5 * 30
5 Wraithguard, 210 pts = 5 * 42 (base cost 32 + D-Scythe 10)
1 Wraithlord, 125 pts = (base cost 120 + Ghostglaive 5)
1 Wraithknight, 295 pts
1 Aspect Host, 0 pts
5 Howling Banshees, 65 pts = 5 * 13
1 Howling Banshee Exarch, 23 pts
5 Striking Scorpions, 85 pts = 5 * 17
1 Striking Scorpion Exarch, 57 pts = (base cost 27 + Scorpion's Claw 30)
4 Warp Spiders, 76 pts = 4 * 19
1 Warp Spider Exarch, 29 pts

Validation Report:
a-0. Army Selection: Battle-forged; 1. Codex: Codex: Eldar Craftworlds (2015); c-1. File Version: 1.60 For Bug Reports/www.ab40k.org; b-1. Roster Options: Imperial Armour; a-1. Scenario: Normal Mission
Roster satisfies all enforced validation rules

Composition Report:
Detachment: 1 (0 - 0)
HQ: 2 (- - -)
Elite: 5 (- - -)
Troops: 3 (- - -)
Fast: 2 (- - -)
Heavy: 3 (- - -)
LOW: 1 (0 - 1)
Fort: 0 (0 - 1)

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