Dark Angels 1850 Punkte Liste erster Versuch

Bonsai1411

Testspieler
27. Januar 2013
146
0
6.036
Hallo an alle
möchte jetzt auch mit Da anfangen und habe mir folgendes als Liste überlegt.
Habe das so ausgesucht das Ich nicht zuviel dazukaufen muss. (Ok einige Termies sind im Moment halt noch blau:dry🙂

*************** 1 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing, Schwert der Stille und Sturmbolter
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Deathwing-Ritter
- - - > 235 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
- - - > 245 Punkte

- - - > 245 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 250 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energieklauenpaar, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
- - - > 245 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker, 1 x Boltpistole, 1 x Kettenschwert, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
2 Land Speeder, 2 x Multimelter, 2 x Sturmkanone
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Devastortrupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer, 4 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1850

Was haltet ihr davon.
statt den Speedern dachte Ich eventuell an einen Predator als Panzer(LR) Jäger. LSfinde Ich aber stylischer für Da´s
Bei den Rittern würde Ich eventuell auch auf Hammertermies umsteigen, die können halt auch noch Punkten.
Andererseitz bin Ich mir auch nicht sicher ob reine Nahkampftermies die schocken überhaupt sinn machen, stehen halt ziemlich verloren rum ziehen feuer auf sich und werden selber anggegriffen satt angreifen zu können oder der Gegener zieht sichb aus der Angriffsreichweite zurück.

Was meint Ihr?

Die Liste gefällt mir richtig gut! Bei den LS kann man auch über 2xMM nachdenken, wobei die Stuka durch ins Heck schocken natürlich auch sehr gut ist. Du musst ja außerdem mit deinen NK Termis so vorm Gegner schocken, dass du gleich angegriffen wirst. Je nach Situation kann man auch etwas Abstand lassen. Mit mehreren Trupps und richtiger taktik wird der Gegner auch kaum allen entkommen können.

Wenn schon Belial, dann bitte in einen 10er Trupp Termis, 5 Termins + Belial machen niemandem Angst.
Bei Speedern würde ich immer Typhoonwerfer nehmen, deine Armee ist recht langsam, da brauchst du keine 24" Waffen sondern weitreichende Feuerkraft.
Ob 5 Marines mit Flugarbwehrraketen lange überleben, wenn der Gegner Flieger hat, das wage ich zu bezweifeln.

Würde auch eher zur Aegis raten. Dazu dann einen Devastortrupp und wenn es von den Punkten her passt, dann noch nen Scriptor, der den Trupp synchronsiert. Im Trupp dann 2 Laser und noch 2 andere schwere Waffen. Damit kann man Flieger recht gut kontrollieren und auch am Boden eine Todeszone einrichten, in die man seine Missionsziele platzieren kann.

Ich denke das der LR bei den Dark Angels durchaus gut spielbar ist ! Man steckt einen techmarine mit servoharnisch und Kraftfeld rein und 5 Termis! Dann hat man einen mobilen Konter, mit 2 Laska 14 Panzerung 4 rumpfpunkten wobei auf die 4+ wieder ein RP repariert wird und man nen 4+ Retter hat ! Gerade aktuell werden wenige S8+ Waffen gespielt ! Ich konnte den LR so schon testen und der Gegner war sehr verdutzt wie haltbar er ist! Zusätzlich müssen ja auch Volltreffer von 6 bei Bedarf wiederholt werden !
Klar ist das Punkte intensiv, aber das war nen LR Konter schon immer! Man muss dann hält den Rest noch drum herum bauen! Dann ist der gut spielbar ! Unter 1500 nicht, aber ab da macht er Spaß!

Ein Raider stirbt ja nicht durch Volltreffer sondern eher durch Streifschüsse. Aber du hast schon Recht, der Raider bei den Dark Angels ist durchaus haltbar im Vergleich zu den anderen Noob Land Raidern da draußen. Nur wie du einen Techmarine und 5 Termis in einen Raider packen willst, der dann auch noch Laserkanonen hat, ist mir unklar, war da nicht was mit Transportkapa von 10?

Tja jetzt bin Ich immer noch nicht weiter, in welche Richtung ich mit meiner Liste gehe.
Im Moment habe Ich zwei Varianten im Kopf.

1.
*************** 2 HQ ***************
- - - > 190 Punkte
In den 10er Trupp

Scriptor
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkten
mit den Devastoren hinter die Verteidugunglinie und diese durch Synconnisieren beim Beschuß Unterstützen
*************** 4 Standard ***************
10 Deathwing-Terminatoren, 1 x Sturmkanone, 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 485 Punkte

- - - > 245 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 250 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energieklauenpaar, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
- - - > 245 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
2 Land Speeder, 2 x Multimelter, 2 x Multimelter
- - - > 160 Punkte
Panzerjagt insbesondere LR (eventuell auch 1X Racketenwerfer oder Stuka)
Devastortrupp
5 Space Marines, 1 x Plasmakanone, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1850

2.

*************** 1 HQ ***************
- - - > 190 Punkte
Zusammen mit den Hammertermies in den Crusader

Techmarine, Servoharnisch
+ Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Kraftfeldgenerator -> 30 Pkt.
- - - > 105 Punkte
ebenfalls in den Crusader und ihn über die erste Gegnerische Schußphase hinwegbringen

*************** 5 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 255 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 255 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 1 x Plasmakanone
- - - > 245 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 245 Punkte

6 Deathwing-Terminatoren, 6 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 294 Punkte

Land Raider Crusader, Multimelter
- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1849

Sind aber wohl zu wenig Minis für 1850 Punkte