Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stimmt, das tut nicht jeder ,ob es nicht jeder kann lassen wir mal im raumstehen ^^
ich bin der meinug das einzige must have , egal ob fernkampforientiert oder wild in den Nahkampfschockend wie ich, sind auf jeden fall unsere transporter , davon kann man nicht genug haben
^^ sie dienen zum einen klar als transporter, wenn man mit ihnen schockt dienen sie als "leichte" absuicherung gegen den beschuss und sind mobile waffenplattformen die einen immesen output an gift und weitere lanzen bzw ds2 schüsse mitbringen,besonders da diese durhc die sturmsektion dazugeholt werden können. Ohne Venoms udn raiders kann man vergessen ein anständiges Speil mit den Dark Eldar aufzuziehen
Negativ:
Ich Selbs würde so eine Liste NICHT Spielen!
Da sie sehr Langweilig ist.
jeder Zoll, jedes Ziel, jedes Opfer (deinerseits) muss aber trozdem genau ausgesucht werden.
Positiv:
Jede Menge Schuss.
Nach der Hälfte des Beschuss wird dich dein Gegen-/Mit- Spieler fragen, Wann du endlich alles geschossen hast.
72x Giften auf 36“, mit den Fahrzeugen
21x Lanzen S8 DS2
40 Schnellfeuerwafen davon 19 Trefferwiederholung (bei 12“ 80Gift Schuss)
4x Schattenkanone = 12 Schuss S5 DS2
Raider Hochziehen! Mit Nachtfeld 3+ Decker, Insassen Dürfen Ballern.
Ich spiel meistens Speerspitze Venom´s nach vorne geben Decker und haben selbst Retter.
Dein Gegen-/Mit- Spieler wird sich freuen,
weil er sooo viel abgeschossen hat!
(Aber die Einheiten kosten fast nix! Find ich immer wieder lustig.)😀
Ich selbst bin noch immer am Überlegen, DE mit Eldar verbündetet aber mir is leider noch keine ideale Liste eingefallen.
Finde die Idee von dir (mit den Serpends) echt gut.
Dark Eldar
*************** HQ ***************
1 x Lhamaean + Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 75 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Kabalite Trueborn, 4 x Schattenkatapult
+ Raider, Schattenkanone, Nachtfeld -> 70 Pkt. - - - > 185 Punkte (Schockken lassen)
+ Raider, Schattenkanone, Nachtfeld -> 70 Pkt. - - - > 185 Punkte( (je nach Gegner eventuell schocken lassen)
+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 180 Punkte
*************** 6 Standard ***************
10 Kabalenkrieger
+ Raider, Schattenkanone, Nachtfeld, Splitterwaffen-Vorrat -> 85 Pkt.
- - - > 165 Punkte (Schockken lassen)
9 Kabalenkrieger
+ Raider, Schattenkanone, Nachtfeld, Splitterwaffen-Vorrat -> 85 Pkt.
- - - > 157 Punkte (je nach Gegner eventuell schocken lassen)
5 Kabalenkrieger + Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 105 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Reavers, 1 x Krähenfußwerfer - - - > 63 Punkte
(benutze ich immer um Reste zu killen)
*************** 3 Unterstützung ***************
Ravager, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld - - - > 140 Punkte
Ravager, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld - - - > 140 Punkte
Ravager, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1850
Alternativ könnte man Kabalenkrieger aufwerten zum Kriegsherren, dafür bei einem Ravage´r Nachtfeld opfern.
*************** 4 Sturm ***************
Reavers
3 Reavers
- 1 x Schattenkatapult
- 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 73 Punkte
Reavers
3 Reavers
- 1 x Schattenkatapult
- 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 73 Punkte
Reavers
3 Reavers
- 1 x Schattenkatapult
- 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 73 Punkte
Razorwing Jetfighter
- 2 x flügelmontierte Schattenlanze
- Synchronisiertes Splittergewehr
- 2 x Schnitterfeldraketen
- 2 x Nekrotoxinrakete
- Nachtfeld
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Ravager
- 1 x Schattenkanone
- 2 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 135 Punkte
Ravager
- 1 x Schattenkanone
- 2 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1849
GGF die Venom raus und noch einen Ravager bringen. Dafür dann das Nachtfeld beim Jäger raus!
Tja das werde ich demnächst mal probieren!
Den ersten Zug will ich nicht!
Taktik die Ravager und Barken bleiben erstmal hinten und nutzen ihre Reichweiten um Fahrzeuge auszuschalten!
Die Bikes stören den Gegner oder attackieren gemeinsam Vorstoßende Einheiten oder sichern sich Missionsziele!
Die Venom macht das gleiche konzentriert sich auf Infantrie!
Im zweiten Zug kommt dann die ein oder andere Formation rein, bedeutet da der erste Zug verweigert wurde, das diese im 2, Zug kein Feuer fangen!
Die Formationen sollen da landen wo es wehtut, am besten hinter den Feind so das Fahrzeuge sich in beide Richtungen drehen müssen und ihr Ziele nicht so konzentriert beschießen!
Der Vorteil ist die Formationen sind dann im 3. Zug schon auf Stufe 4 der MNacht durch Schmerzskala, und das bedeutet Wir haben Monströse mit 3er Rüster 4er FnP (in einem Trupp werden 1er Fnp wiederholt) und Es stirb nicht auf 5+!
Ob das gegen Tau durchhält kann ich nicht sagen, das liegt wohl auch am Gelände Optimaler weise landet man noch in DEckung!
Dank Flamen Panzerbrechendenschußwaffen und harten NAhkampfattacken sollte das ziemlich reinhauen.
Im Ideallfall kommen beide zusammen rein, und sollte dann recht hart zuschlagen!
DEr große NAchteil ist das viele Punkte schocken müssen und erst spät eingreifen!
das problem an dieser liste ist schlechtweg
du hast 3 kontingente wie ich das jetzt sehe
ein standartkontingent
und
2 formationen
nun hast du leider in deinem standatkontingent kein HQ
oder seh ich das grade falsch?
der kriegsherr ist kein HQ sondern ein charakter
und eine formation ist ein eigenes kontingent
- - - Aktualisiert - - -
also zur erklärung:
dein kriegsherr ist ein charakter aus einem beliebigen kontingent, ist das kontingent dein hauptkontingent, kann es sein dass du als komandobonus die fähigkeit hast dass du deinen warlord trade auf bestimmten tabellen wiederholen darfst
Genau genommen muss der Warlord ein Charakter aus einem beliebigen Kontingent sein. Wenn Du keinen Charakter hast, dann wählst Du ein beliebiges Modell als Warlord, dies erhält dann allerdings keinen Warlord Trait. Das Kontingent, welches deinen Warlord beinhaltet, ist automatisch Dein Hauptkontingent (S.124 und S.117)
Hm, wie ist des dann mit der Regel im R.B. Seite 122 rechts „Verbündeten Kontingent“
Gemeint?
Da steht:
„Dein Kriegsherr darf nie aus diesem Kontingent gewählt werden.“
Formation ist doch ein Verbündeten Kontingent?
Was ich noch verwirrender finde ist:
R.B. Seite 121 Formationen:
Formation kann im Armeeorganisationsplan gespielt werden ist somit kein Selbständiges Kontingent.
Formation kann auch als lose Ordnung gespielt werden, d.h. eigenes Kontingent.
Oder wie ist das alles gemeint???
Ich versteh das so:
z.B:
* Tau dürfen eine DE Formation wählen zählt dann aber als eigenes Kontingent.
* Wenn DE eine Formation wählen gehört es zum Hauptkontingent.
Hauptkontingent ist dann Kombiniertes Kontingent?
Oder darf das das Kombiniertes Kontingent zusätzlich zum Hauptkontingent gewählt werden.
Nein, eine Formation ist ein anders Kontingent. Ein Verbündeten Kontingent ist genau das, was auf der Seite abgebildet ist. Z.B. darf eine Formation auch die gleiche Faction wie dein Hauptkontingent haben, während das bei einem Verbündeten Kontingent explizit verboten ist.
Was sagt ihr zum Ritter?? Was glaubt ihr wo mehr Potenzial drinsteckt??
Kritik erwünscht. Die Auswahlen sind ähnlich nur das das Panzer schmelzen jetzt die Ravagers machen. Und der Ritter dachte ich spendet Schablonen und dient als harte Kontereinheit um sich mal in nen Stern zustellen im Notfall.
Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar
*************** HQ ***************
Court of the Archon
- 1 x Lhamaean
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Kabalite Trueborn
5 Kabalite Trueborn
- 4 x Schattenkatapult
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 180 Punkte
Kabalite Trueborn
5 Kabalite Trueborn
- 4 x Schattenkatapult
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 180 Punkte
Bin Momentan auch am Liste basteln die so ähnlich aussieht.
Hätte heute eigentlich seit langen wieder ein Spiel und wollte die Liste Testen (leider hat Baby-Sitter abgesagt :sad: )
Anbei ein Link zu meine DE – Eldar Liste mit Ritter Armee Liste.
Konnte die noch nicht Praktisch Testen und Kritik gab´s bis jetzt leider auch noch nicht. http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/206787-Club-internes-Turnier-mit-1750-Punkten
(siehe: letzter Eintrag vom 05.01.2015)
Hab auch schon überlegt einen Phantomseher mit zunehmen.
Hab den bisher mit Bike und Mantel gespielt um Lanzenritter Ritter zu buffen und begleitet,
die kombi ist aber relativ Teuer.
Ich habe einen billig Autarchen ausgewählt, da sich die Psioniker bei meinen Letzten Spielen nicht bewährt hat.