1850 Punkte neue Marines

monggo

Malermeister
05. Februar 2005
1.927
0
18.226
34
www.team-firebug.de
Mahlzeit,
so dann will ich wohl auch mal wieder was mit Dosen zu tun haben...
In erster Linie besteht die Liste aus Sachen die mir gut gefallen und daraus hab ich einfach versucht das Beste rauszuholen...

gebt einfach mal euern Senf dazu ab...

hier die Liste:

HQ: (260 Punkte)
Meister der Schmiede (120 Punkte)

Konversionsstrahler

Scriptor (140 Punkte)
Terminatorrüstung mit Sturmschild, Nullzone, Tor zur Unendlichkeit

Elite: (600 Punkte)
5 Sturmterminatoren (200 Punkte)

5 Protektorgardisten (160 Punkte + 45 Punkte)

2 Kombimelter
Sergeant mit Energiefaust
Landungskapsel mit Peilsender

Ironclad-Cybot (150 Punkte + 45 Punkte)

2 Schwere Flammenwerfer

Standard: (660 Punkte)
10 Scouts (170 Punkte)

Scharfschützengewehre, Tarnmäntel

10 Space Marines (205 Punkte + 40 Punkte)
Laserkanone, Flammenwerfer
Razorback mit syncro. schwerer Bolter

10 Space Marines (205 Punkte + 40 Punkte)
Laserkanone, Flammenwerfer
Razorback mit syncro. schwerer Bolter

Sturm: (180 Punkte)
3 Scoutbikes (130 Punkte
)
Splitterminen
Sergeant mit Energiefaust, Peilsender

Trike (50 Punkte)
Multimelter

Unterstützung: (150 Punkte)
Cybot (105 Punkte + 45 Punkte)

1850 Punkte

Liebe Grüße
Monggo

dann mach ich mal:
Master of Forge muß halt statnär bleiben - da gibst ne etwas mobilere und teure Variante
Scouts ohne Rakwerfer ?
Sternguard nur 2 Kombiwaffen - lieber alle mit Kombiwaffen - für 5 Punkte is einfach zu gut uns se net zu nehmen
Punkte sparen würd ich am Scriptor der soll denk ich mit den Termis schocken/laufen - als konter billig im Trupp (im Razorback) mit The Avenger(Flamer) und Nullzone reicht der.
3 so dicke Standards brauchsts auch net umbedingt
Alles ohne Gewähr und nur meine persönliche Meinung ! Ach und 5 Sturmtermis sehen auf em Papier besser aus als sie sich (von mir) spielen lassen

Danke fürs Kommi...
der Gedanke zum Scrip + Termis war halt,
dass sie durch Tor zur Unendlichkeit und den Peilsendern der Drop Pods und Scouts mobieler werden und schon in Runde 1 bzw 2 beim Gegner stehen,

bislang halt alles Theorie...

Das mit den Standards hab ich mir auch schon überlegt... dachte halt das ein solider Kern an Standard in der 5ten Edi schon recht wichtig ist.

Hab leider noch nicht so viele Spiele machen können nach der 5ten Edition.

An den Rakwerfer für die Scouts hab ich garnicht gedacht..^^ frag nicht wieso, weis ich selber nicht 😛 evntl. splitt ich sie auch auf und spiele dann 2 5er mit Raks.

Master of Forge ist halt in erster Linie wegen dem Befestigen und dem einden Cybot drin (muss irgendwie an Landungskapseln mit Peilsendern kommen, zwecks Tor zur Unendlichkeit).

Und so ein s10 ds1 Schuss ab 42" ist gegen die jetzt wohl immer häufiger vorkommenden LR auch nicht schlecht...

Wegen der Kombi-Meltern muss ich dann mal schaun was die Punkte sagen.

Weitere Kommentare und vorallem Kritik sind herzlich wilkommen 🙂

Liebe Grüße

Sieht doch insgesamt nicht schlecht aus!
Den Schmiedemeister vielleicht auf Bike setzen (was Max-Paint schon angesprochen hat), dann kann er vorm Schiesen nochmal wegfahren und somit die Reichweite vergrößern.
Veteranen würde ich auch mit 5 Kombiwaffen spielen, wenn schon dann dennschon!
Die Standards passen so schon, die Scouts würde ich nur auf 2x5 aufteilen.

Warum sollte es zwei verschiedene Peilsender in einem Codex geben ... das ist Regelauslegung zum eigenen Vorteil!!!

So steht es geschrieben, so soll es geschehen.

GW hat sich dafür entschieden. Damit müssen alle Spieler leben, es sei denn, sie spielen nach Hausregeln.

Und da GW laut JJ unfehlbar ist und alles weiß, hat dies seine Richtigkeit.

Ich passe mich immer an die lokalen Spielgewohnheiten an.

Generell bin ich eher ein RAW Spieler, denn interpretieren, wie Sachen sein sollten, führt selten zu einem spassigen Spiel.

PS
Und zum Kiddies abzocken braucht man so was nicht. 😉
PPS
Alle Spieler sollten, sofern sie nicht alles nach Hausregeln spielen, halt die RAW annehmen, denn ansonsten interpretiert jeder alles anders. Hast du eine regeltechnische Begründung, warum es nicht 2 verschiedene Peilsenderarten geben sollte?

Danke für die Kommentare.
Also ich enttäusche dich ja ungern aber das Tor funktioniert nicht zusammen mit dem Peilsender. Lies dir bitte mal die Regeln vom Peilsender genau durch.

Gruß Hazardus
entweder ich hab nen andere Codex oder du liegst falsch..
beim Peilsender steht ganz klar, dass alle ihn nutzen dürfen, die die Regel für Schocktruppen verwenden.

Beim Teleportpeilsender hingegen steht, dass nur Termis in nutzen dürfen...
und die Landungskapseln und Scoutbiker haben Peilsender.

Dass mit dem Bike für den Meister ist ne gute Idee wird so übernommen.
Wobei der Konversionstrahler ja schwer 1 ist... ich weis gerade nicht genau, aber zählt das Bike als stationär in verbindung mit dem abfeuern von schwerern Waffen?

Ich stelle nacher mal die überarbeitete Liste online...

gruß
Monggo