1850 Punkte neue Marines

Zitat von Calleem
DIe auf dem Bike montierten Waffen zählen als stationär, nicht die vom Fahrer getragenen.
Wo steht das, dass vom Fahrer getragene Waffen auf Bikes nicht als stationär gelten?
Mir fällt zu Bikes nur die Sonderregel Waffenexperte ein und die sagt was anderes aus.


anders, es gibt den begriff auf/an dem Bike montierten Waffen im regelbuch nicht mehr, alle waffen die da am bike sind haben diesen vorteil jetzt, es wird da auch nicht unterschieden wo die waffe ist am modell ob bike oder an der hand des fahrers..... also geht es jetzt in der 5. edi


es gibt zwei und der teurere25p. scout-peilsender (engl. Locator Beacon) kann mehr, ist doch klar, der teleport peilsender (engl. Teleport Homer [simpson])kann halt nur teleportierende schocktruppen... usw. helfen , im engl-codeex steht es och so drin wie im deutschen

mfg der FRY
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
Hab dann mal nen bissl rumgebastelt...
eine zweite Möglichkeit währe noch die Scouts in einen Trupp zu packen...
(dann halt nur 1 Rak) dadurch würde ich 20 Punkte sparen, dann nehme ich der Protektorgarde noch 2 Melter und ich könnte dem Meister ein Bike geben...
Was meint ihr?

HQ: (260 Punkte)
Meister der Schmiede (120 Punkte)

Konversionsstrahler

Scriptor (140 Punkte)

Terminatorrüstung und Sturmschild, Nullzone, Tor zur Unendlichkeit

Elite: (615 Punkte)
5 Sturmterminatoren (200 Punkte)


5 Proterktorgardisten (175 Punkte + 45 Punkte)
4 Kombimelter
Sergeant mit Energiefaust und Kombimelter
Landungskapsel mit Peilsender

Ironclad-Cybot (150 Punkte + 45 Punkte)
2 Schwere Flammenwerfer
Landungskapsel mit Peilsender


Standard: (695 Punkte)
5 Scouts (100 Punkte)

Raketenwerfer, Scharfschützengewehre, Tarnmäntel

5 Scouts (100 Punkte)

Raketenwerfer, Scharfschützengewehre, Tarnmäntel

10 Space Marines (210 Punkte + 40 Punkte)
Laserkanone, Melter
Sergeant mit Energiefaust
Razorback mit syncro. schwerer Bolter

10 Space Marines (205 Punkte + 40 Punkte)

Laserkanone, Flammenwerfer
Sergeant mit Energiefaust
Razorback mit syncro. schwerer Bolter


Sturm: (130 Punkte)
3 Scoutbikes (130 Punkte)

Splitterminen
Sergeant mit Energiefaust, Peilsender


Unterstützung: (150 Punkte)
Cybot (105 Punkte + 45 Punkte)

Landungskapsel mit Peilsender

1850 Punkte

Kritik und vorallem Verbesserungsvorschläge sind immer Wilkommen.

Grüße
Monggo
 
Also ich finde die Liste grundsätzlich gut.

Vor den Sturmtermis hatte ich ja ganz schön Bammel und ohne den kombinierten Angriff gegen sie hätte ich die nicht weggekriegt.

Bei den Scouts bin ich wie gesagt für den Höllenfeuer S-Bolter. Da stört das mit dem Bf 3 auch nicht mehr so sehr.

Dank deiner Erfahrungen werde ich selbst es jedoch mit den Scouts nicht so übertreiben, wie ich es noch gestern mittag vor hatte.

Wie planst du denn den Einsatz des Meisters der Schmiede ohne den Strahler? Oder bleibt der Strahler jetzt mittels Bike doch drin?
 
Ich hab mir eine variiante überlegt komplett ohne Meister...

dafür mit einem doppelpacket Scriptor + Termis...

dann würde halt noch der Billig Cybot fliegen und ich würde einen Sturmtrupp mit Pod, E-faust und Flammenwerfer mitnehmen.. alternatiev dazu evntl auch nochmal ein Trupp Scoutbiker mit Peilsender. (und die 2 Scouttrupps währen dann auch weg...)

der Schwere Bolter is genauso blöd.. da es nur ein (1) Höllenfeuergeschoss ist... keine 3 Schuss... da ist der Raketenwerfer mMn doch interessanter...

wenn ich allerdings doch den MdS mitnehme dann mit Servoharnisch, Bike und evntl E-hammer... nur ist der sau teuer und dass schreckt mich derzeit noch ein wenig ab...
 
Ok,
hab nochmal rumgebastelt...

Geflogen ist ein Scouttrupp und der Konversionsstrahler beim Meister...
die Idee ist jetzt den Meister auchnoch dem Termitrupp anzuschliessen...
und mit rumzuschocken.. (das Rumschocken hat gestern prima funktioniert... auch wenn es gegen 2 DPs und einem Herold im NK nicht so pralle aussah... aber sie waren immerhin 4 Runden gebunden^^, gegen Imps hat mir der Trupp allerdings das Spiel gewonnen...)

Dazu kam dann noch der Cybot mit 2 Syncro maschkas 🙂

naja hier mal die Liste:

HQ: (265 Punkte)
Meister der Schmiede (125 Punkte)

Energieschwert und Digitalwaffen

Scriptor (140 Punkte)
Terminatorrüstung mit Sturmschild, Nullzone und Tor zur Unendlichkeit


Elite: (605 Punkte)
5 Sturmterminatoren (200 Punkte)


5 Proterktorgardisten (165 Punkte + 45 Punkte)
2 Kombimelter
Sergeant mit Energiefaust und Kombimelter
Landungskapsel mit Peilsender

Ironclad-Cybot (150 Punkte + 45 Punkte)
2 Schwere Flammenwerfer
Landungskapsel mit Peilsender


Standard: (590 Punkte)
5 Scouts (100 Punkte)

Raketenwerfer, Scharfschützengewehre, Tarnmäntel

10 Space Marines (205 Punkte + 40 Punkte)
Laserkanone, Flammenwerfer
Sergeant mit Energiefaust
Razorback mit syncro. schwerer Bolter

10 Space Marines (205 Punkte + 40 Punkte)
Laserkanone, Flammenwerfer
Sergeant mit Energiefaust
Razorback mit syncro. schwerer Bolter


Sturm: (105 Punkte)
3 Scoutbikes (105 Punkte)
Splitterminen
Sergeant mit Energiefaust


Unterstützung: (285 Punkte)
Cybot (115 Punkte + 45 Punkte)

Schwerer Flammenwerfer
Landungskapsel mit Peilsender

Cybot (125 Punkte)
2 Syncronisierte Maschienenkanonen

1850 Punkte
 
Doch.

@ Scouts:
Das Höllenfeuergeschoss hat halt die Schablone, da stört der niedrige Bf nicht so. Deswegen finde ich das Ding nicht schlecht.

@ Maschka-Cybot
Schönes Modell sicher auch nicht schlecht.
Aber wäre nicht ein billiger Pred effektiver?
z.B.: Mit Laserkanone: 105P
Mit 2 S-Boltern: 85P
Oder, für die ganz dekadenten Spieler, 2 Predis "pur" für zusammen nur 120P.

Was hällst du eigendlich von einem Epi?
So eine S10 Schablone nach dem Schocken legen zu können ist doch sicher nicht verkehrt.