Ich wohl Ansichtssache, aber mir gehen die Leute auf den Senkel, die wenig taktisches Verständnis haben und alles auf die Würfel und vor allem die Armee des Gegners schieben.Heho,
aus den Listen schließ ich, dass du nur Turniere spielst oder einfach keine Freunde hast, weil wenn ich einmal gegen so ne Liste spiel danach hätte ich echt keinen Bock mehr. Alles gemaxt und so langweilig, da kann ich mir auch gleich nen Finger innen Po stecken und Fernseh gucken.[/b]
Da ich euch nicht persönlich kenne, seid natürlich nicht ihr gemeint.
Aber die Aufzählung der "gemeinen Bartspieler" erscheint mir stark wie eine Liste der Spieler, die dich locker massakriert haben. Und wenn ich die Namen so lese, dann weiß ich auch, dass es nicht an der Armee, sondern wohl am taktischen Können der Spieler liegt.
Klar ist es einfach zu sagen "ich spiele lieber harmlose Sachen, und wenn ich verliere dann sind die bösen Powerlisten der Anderen schuld".
Eine einfache Möglichkeit, um den Gedanken, dass andere wohl besser spielen schnell aus dem Kopf zu bekommen.
Imps sind keine der klassischen Turnierarmeen, aber gut geführt können sie locker mithalten, wie gute Spieler wie z.B. Brutscher beweisen.
Klar kommt jetzt ein "wir haben mehr Spaß wenn wir schlechte Sachen aufstellen". Dann frage ich mich aber wieso das so ist. Wenn du und deine Freunde alle eure Listen optimiert, so weit es geht, dann ist das Powerlevel ausgeglichen und alle haben Spaß. Ansonsten gewinnt immer der, dessen Liste etwas optimierter ist als die des Anderen. Ist doch irgendwie langweilig, oder?
Speziell auf Turnieren (dort trifft man ja die Leute, die du erwähnt hast) finde ich es unschön, eine "weiche" Liste auszustellen. Turniere sind dafür da, so gut zu spielen wie man kann. Wenn man nun absichtlich schlecht aufstellt/spielt, dann bereitet man dem Gegner ein langweiliges Spiel.
Daher verstehe ich es als Fairniss, eine Liste aufzustellen, die dem Gegner auch zu denken gibt. Gegen die Listen von Brutscher, Herbein, Oerding etc. habe ich Spaß, weil sie mich fordern. Einen Noob zu massakrieren finde ich auf Dauer recht langweilig.
Klar, wenn ein Spieler nicht besser spielen kann, dann ist das ok. Aber absichtlich das Niveau senken?
@Necrons: Wenn man mit Imps noch nie gegen Necs verloren hat, dann muss das zum Teil auch an den Nec-Spieler liegen. Necrons sind im allgemeinen recht stark gegen Imps, vor allem, wenn ausreichend Gelände vorhanden ist (Greifen etc. mal ausgeschlossen).
@engelshaeubchen:
Sorry, jetzt hab ich dir richtig den Thread zugespamt. Asche über mein Haupt. Irgendwie brachte das rumgeheule hier gerade das Fass in mir zum Überlaufen ^^