1850 Punkte Tau & Necrons Turnierliste

Victorius

Erwählter
5 Mai 2011
518
0
8.326
Wie der Name schon sagt. Was haltet ihr von der Liste?!

Durch Imotekh kommt der Nachtkampf + Blitze welche die Tau dank ihrer Nachtsichtgeräte nicht stört. Die Imotekh Einheit samt Krieger bildet eine stabile mittelfeldeinheit, die auch harte Panzer aufmacht. Die Liste soll besonders gegen feindliche Beschussarmeen stark dastehen.. einzig gegen Flieger könnte es schwierig werden.. was meint ihr?

*************** 1 HQ ***************
Commander, Shas'el
+ 2 x Raketenmagazin, Nachtsichtgerät -> 21 Pkt.
- - - > 71 Punkte


*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 100 Pkt.
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
- - - > 224 Punkte


Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 100 Pkt.
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
- - - > 224 Punkte


*************** 4 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
*je ein 6er Krieger in nem DF

12 Feuerkrieger
- - - > 120 Punkte

14 Kroot
- - - > 98 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Späher
+ Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
- - - > 145 Punkte


5 Späher
+ Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
- - - > 145 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 123 Pkt.
+ Koloss, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 85 Pkt.
+ Koloss, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 85 Pkt.
- - - > 293 Punkte



*************** 1 HQ ***************
Imotekh der Sturmherr
- - - > 225 Punkte

Herrscherrat
+ Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.
- - - > 55 Punkte


*************** 1 Standard ***************
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte

1850 Punkte gesamt
 

NERDMAN

Blisterschnorrer
12 Mai 2010
401
0
7.976
schon ne andere Liste ,
würde auf jeden Fall 1 Krisis Team "synchronisieren" , auf Turnieren werden atm viele "Schnellschüsschen" abgefeuert , klar hat man ordentlich Output ... aber Flieger / FMCs / Abwehrfeuer sprechen für gesyncte Waffen.
Kroot sind sone Sache X_X eigentlich sind Feuerkrieger momentan immer vorzuziehn mMn.
Kolosse ist auch Geschmackssache ob mit oder ohne Stabisystem aber hat sich immer ausgezahlt bei mir , 300 Punkte , falsches Gelände und der Gegner zwingt deine Kolosse zu "Schnellschüsschen" (können sich doch bewegen und Schnellschüsse abgeben ohne Stabi aye?, wenn n Charge ansteht kann man die Runde vorher ja aufs Stabisystem zugunsten von Abwehrfeuer verzichten) 2x5 Späher sind bei den Krisis sicherlich spielbar ;) hab aber grad auch keine Vorstellung was Imotekh aufm Kasten hat oder welche Strategie eigentlich verfolgt wird ;]
 

Bruder Paleidokos

Erwählter
13 Oktober 2005
500
0
7.921
Durch Imotekh kommt der Nachtkampf + Blitze welche die Tau dank ihrer Nachtsichtgeräte nicht stört. Die Imotekh Einheit samt Krieger bildet eine stabile mittelfeldeinheit, die auch harte Panzer aufmacht. Die Liste soll besonders gegen feindliche Beschussarmeen stark dastehen.. einzig gegen Flieger könnte es schwierig werden.. was meint ihr?

Mal davon abgesehen, dass Imothek mit seinem Lichtschalter echt gut ist um Licht an und aus zu knipsen, und dass den Tau dank Nachtsichtgeräten zu gute kommt... wieso stören die Tau die Blitze nicht? Und was haben die Nachtsichtgeräte damit zu tun?

Im ernst, das erinnert mich irgendwie daran:

http://www.youtube.com/watch?v=IHfvCRVf7rk


Tau zählen aufgrund ihres Verbündetenstatus als feindliche Einheiten welche nicht beschossen werden können. Dummerweise ist der Effekt von Imothek halt kein Beschuss, sondern halt ein Effekt welcher alle feindliche Einheiten betrifft. Und damit auch die Tau. Das heißt: du bekommst schön jede Runde in der Nachtkampf ist von Imothek den Blitz reingedrückt. Musst du entscheiden ob du das willst. Ich persönlich bin von dem Gedanken wieder weggegangen. Ich bezweifle, dass die Verluste durch den Nachtkampf wieder ausgeglichen werden.

Gleiches gilt z.B. auch für Eldar. Die Psikräfte aus dem Eldarcodex (z.B. Gunst des Schicksals) besagen ausdrücklich, dass nur Eldar von dem Effekt betroffen werden können. Sogar Dark Eldar zählen in diesem Zusammenhang nicht als Eldar!

Also, ich würde dir nicht dazu raten Imothek zu nutzen. Wenn du es dennoch möchtest wünsche ich dir viel Glück und wenig gegrillte Tau
 

MousePAT

Eingeweihter
9 Mai 2011
1.704
0
15.041
Einzig Verdammnis ist bei den Eldar Kräften zu gebrauchen
Bei den Regelbuchpsikräften ist halt das Problem mit dem Zufall.
einige Psikräfte sind halt kaum zu gebrauchen. Daher ists nen wenig Problematisch mit den Regelbuch-psikräften. Da muss man halt immer auf die Primär-Psikräften liebäugeln und da gibt nur die aus Prophetie die gut ist.