Schwarmtyrant: Injektor würde ich jedes mal mitgeben. Säurezunge is Geschmackssache. Aber o
Liktor: Ich setze immer 2 Liktoren, oder keine ein. Der Grund ist der, dass ein einzelner Liktor sehr sehr Glücksabhängig ist, wohingegen ich mit zweien bis jetzt nie schlechte Erfahrungen gemacht habe. Sie kommen ja in der selben Runde (da 1 Einheit) und können dann bedarfsabhängig gesplittet werden, oder zu zweit einen größeren Trupp angreifen. Im übrigen sollte der Liktor immer nur so angreifen, dass möglichst wenig zurückschlagen kann, oder sich ein anderes Ziel suchen, da er sonst nicht bis in die generische Schussphase überlebt.
Carnifex: Zwar stimmt die Überlegung, dass ein angeschlagener Carnifex mit Regeneration sich wieder erholen kann (laut meiner Erfahrung tut er das nie), doch muss man hier auch mal die Liste und die Aufgabenverteilungen im speziellen sehen: Ich denke es ist doch wohl so gedacht, dass die Fexe als lebendiger Schutzwall vor dem Schwarmi, den Symbionten und den Venatoren laufen sollen. Carnifexe in und hinter Deckung aufstellen ist somit wohl nicht das primäre Ziel und auch nicht wahrscheinlich immer realisierbar. Man muss ja auch nach vorne kommen, um den Liktoren ein bisschen zu helfen 🙂 Nun wird der Gegner, wenn er schlau ist, sein ganzes Feuer jede Runde auf einen/zwei Carnifex, wenn möglich, konzentrieren, was dazu führen wird, dass nicht ganz unwahrscheinlich jede Runde ein Carnifex zu Boden geht, oder aber im günstigen Fall: schwer angeschlagen stehen bleibt. In keinem dieser beiden Fälle nützt ihm der Regeneration etwas. Wenn er überlebt hat, hat er schon seine Schuldigkeit getan, da der Gegner nochmal drauf feuern muss (das er den wiederholten Beschuss überlebt wird durch Regeneration nicht wirklich wahrscheinlicher). Den Carnifex aus dem Schutzwall abziehen kann man auch nicht, da sich sonst der Schutzwall auflöst. Das Spiel gewinnen hier nicht die Carnifexe, sondern die Venatoren, Symbionten und der Schwarmi. Es wäre noch zu überlegen auch den W7 und RW+ wegzulassen (dadurch sparst du 140 P, was sogar noch für nen weiteren Fex(anstatt der Zoas) + Liktor + 62 Punkte reichen würde 😀