1850 Schwarmherrscher Liste

Victorius

Erwählter
05. Mai 2011
518
0
8.326
der Schwarmherrscher.. es ist ruhig um Ihn geworden und darum möchte ich ihn gerne mal zurück ins Tageslicht bringen..

Ich werde in Zukunft mal folgende Liste testen.. hier meine Taktik und Gedanken.. was haltet ihr von der Idee?

*************** 2 HQ ***************
Der Schwarmherrscher
- - - > 280 Punkte

Alphakrieger, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen
- - - > 95 Punkte

1 Tyrantenwache, Sensenklauen
- - - > 60 Punkte

** Dieser Trupp fungiert zusammen auf dem Schlachtfeld. Der Alpha schließt sich dem Schwarmherrscher an. Der Schwarmherrscher würfelt auf Bio um Eisenarm zu bekommen. Durch Eisenarm bekommt der ganze Trupp dann den W des Schwarmis.
Bsp: Tyrantenwache (Widerstand 6), Alpha (Widerstand 5), Schwarmi (Widerstand 6+W3) ... der Widerstand des Schwarmis ist der höchste und weil alle nur einmal vertreten sind gilt dieser für die ganze Einheit. Stellt euch mal nen W9 Schwarmi mit Gefolge vor, dass auf einen zugestapft kommt! Zudem hat er evtl Kräftigen und sorgt somit dafür dass der trupp noch stabiler wird. Rasender angr ist auch besonders gut für die Gift hormas..

*************** 3 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

7 Ymgarl-Symbionten
- - - > 161 Punkte

7 Ymgarl-Symbionten
- - - > 161 Punkte

*************** 5 Standard ***************
10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelhagel, Katalyst
- - - > 195 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelhagel, Katalyst
- - - > 195 Punkte

29 Hormaganten, Toxinkammern
- - - > 232 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Morgon
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1849

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Biomantie beim SwarmL find ich ne Spitzenidee, bis zu 3 Modelle mit W7-9 ist schon einzigartig bei den Nids. (Und Biomantie ist wohl das Beste was das Vieh kriegen kann, da unsere Psikräfte im Vergleich dann eher meeh sind)

Bei den Ymgarls dacht ich: Keine Schwarmwachen? ^^
Aber ich steh auch nich so sehr auf die Viecher, Ymgarls sind scho ne Option nachdem jeder Depp mind. einen 6+ Retter gegen Warpblitz bekommt.
Pflichtermas, Standardtervis, dazu noch eine große Rotte Hormas, die dann wohl auch kaum kleinzukriegen sein wird, wenn man die richtigen Psikräfte draufhaut.
Lediglich die Gargoylen finde ich relativ einsam platziert, da würde ich lieber mehr Hormas mitnehmen.
Morgon ist schon in Ordnung, wobei man auch einen (Alpha-)Trygon hinpflanzen könnte.

Aegis scheint wohl das neue Pink zu sein (das vorher schon das neue Schwarz war)

Hast wohl auch bei TheHolyDuck in die Liste geguckt ne?^^
Ich werde das HQ auch so testen in nächster Zeit... sieht sehr stabil aus, aber andererseits kann man es auch gut umgehen... der typische Todesstern, wobei Biomantie ihn wesentlich nützlicher macht als früher 🙂

Insgesamt setzt du ja auf die Buffs der großen 3 um die kleinen zu boosten, was sicher funktioniert, aber irgendwie vermisse ich etwas, dass mehr Potenzial gegen Fahrzeuge hat.
-> Ich bezweifle einfach, dass dei Ymgarls ausreichen werden, weil sie nicht gleichzeitig auftauchen und du meist andere wichtige Ziele, wie Devastoren hast. (In Runde 4 kann es schon zu spät sein um den Vindicator noch zu erledigen... oder eben die Devastoren, die du stattdessen stehengelassen hast etc.^^)

Viel hängt natürlich von deinen Gegnern ab... aber bei entsprechenden Listen passiert wohl sowas:
-> Gelände wird mit stationärer Infantrie und Panzern zugestellt (würde ich mit meinen Tau wohl schaffen ... naja Sturmarmeen kriegen da mehr Probleme^^)
-> Das Feuer geht auf deine Ganten/Gargs und Tervigone... das HQ selbst hat recht wenig Bedrohungspotenzial, wenn man seine Terminatoren etc. fern hält

Ich sehe da einfach recht viele Probleme um die Ymgarls passend ins Spiel zu bringen in den Zahlen. Und der Rest deiner Armee frisst solange die schweren Waffen, bis die eben da sind...
Kannst mich gerne eines besseren belehren 😉

Sollte keine böse Unterstellung sein, nur gestern kam das gleiche HQ hier zum erstenmal im Forum vor, soweit ich weiß. Und ich habe mich schon geärgert, dass ich nicht drauf gekommen bin 😀
Wie gesagt ich bin gespannt, ob 3x Ymgarls funktionieren 😉

(naja sobald mein Schwarmherrscher geliefert wird, teste ich dann auch mal...^^)

Ein paar Kleinigkeiten würden mich noch interessieren:

- wieso darf sich der Alphakrieger dem Trupp anschließen und dann auch die Schüsse auf den Schwarmherrscher abfangen? Und wieso darf die Tyrantenwache die verwundung des Alphakriegers zugeteilt bekommen?
- Wo ist genau definiert, dass der stärkste Widerstand der am meißten vertretenen Kreaturen im Trupp zählt?

Die Infos habe ich teilweise aus dem Oktoberpost genommen, danke leute 😉

Hab's gelesen jetzt, aber das mit dem widerstand steht nur im Bereich Nahkampf, also würde das bedeuten, dass ja für die schussphase jeder seinen eigenen widerstand benutzen muss. Der Punkt unterschiedliche Widerstände im Buch auf Seite 25 unten links steht ja im Unterpunkt Verwundungen bei Nahkämpfen. Bitte korrigieren wenn ich falsch liege