1850 Schwarmherrscher Liste

Aber man muss beachten, dass ein unabhängiges Charaktermodell sich keiner Einheit anschließen kann, die nur aus einer Monströsen Kreatur besteht! Deshalb die Tyrantenwache! Dadurch ist die MK nicht merh alleine und der Alpha kann sich solange die Tyrantenwache lebt anschließen, wenn die Wache stirbt müssen sich die Wege trennen!

Habs gestern noch gelesen

ob sich die Wege trennen müssen, ist meiner Meinung nach noch umstritten. Der Alpha kann sich auf jeden Fall keinem Tyranten anschließen, der keine Wachen hatte oder dem die Wachen abhanden gekommen sind. Ob sich ein angeschlossener Alphakrieger aber aktiv trennen muss sobald die Wachen tot sind, bin ich mir nicht sicher.

Genauso war (zumindest in der letzten Edi) die Formulierung so, dass sich ein UCM keinen Einheiten anschließen können, die IMMER nur aus einem Modell bestehen. Daher war es möglich, einen Alpha einem Carnifex anzuschließen, weil Carnifexe ja in Rotten aufgestellt werden dürfen. Ob das in der 6. auch noch so ist, weiß ich allerdings nicht.

Du kannst ein UCM nie einer Einheit anschließen, die nicht größer als 1 werden kann, also HiveTs, SwarmL, Tervigonen, Trygonen, andere BCMs aus dem Dex die keine UCMs sind (Einauge, Nemesis, ...), aber durchaus einer Einheit die aus einem Modell besteht, wenn sie auch aus mehr Modellen bestehen kann, wie Zoantrophen, Schwarmwachen, Tyrantenwachen, Carnifexen, ...