Besser ist es dann, einen weiteren Feuerleitschützen zu nehmen. Kostet nur 1 Punkt mehr und ist nicht von einem UCM abhängig.
1 Punkt mehr 0o? Häh?
Der Riptide ist deswegen besser, weil er mobiler und größer ist; er kann eine viel größere Fläche abdecken und besitzt die besseren Waffen dazu; namentlich der Ionenbeschleuniger und der sync. Fusionsblaster. Auch er schießt nur mit BF3; aber mit einem Luftzielverfolger zerlegt dieses einzelne Modell mehr Flieger als dein Koloss-Trupp.
Eigentlich sind die Kolosse vorne >_>. Sie treffen auch mit bf1 einfach mehr wie der Riptide, trotz dem Riptide seiner Luftzielverfolgung. Der Riptide hätt eigentlich nur den Vorteil der größeren Reichweite und dem DS2. Du rechnest doch ganz gerne oder 🙂? Kannst ja mal gern ausrechnen, aber ich komme schon so auf 2 Treffer bei den Kolossen ohne synch und beim Riptide auf 1,5 Treffer.
Vielleicht kannst du dir überlegen, 2 Feuerkrieger aus deinen Trupps abzuziehen und stattdessen einen Drohnencontroller beim Shas'Vre einzupacken. Dann haben die Drohnen auch BF5.
Shas'vre mit bf5 wär scho geil ^^°. Und warum 2 Feuerkrieger? Der Controller kostet doch nur 8 pkt. Ausserdem kann der eh nur max 3 Systeme auswählen >_>
El Toupe, wegen dem Feuerleitschützen bei den Jagddrohnen. Meistens wird der wohl übersehen wie ich gemerkt habe. Aber den stelle ich auch meist möglichst nach hinten, vergiss nicht das du die Jagddrohnen Bewegen und mit voller BF schießen kannst ^^, nur der Feuerleitschütze muss halt auf bf1 schießen. Und zurückspringen können die Drohnen auch noch, musst nur die Formation bewahren 😛.