Armeeliste 1850 Tunierliste eines Tau Wiedereinstegers

Ganz ehrlich?

Wir können dir hier Listen posten, aber ob man dann gleich den Mechanismus der Liste versteht ist was vollkommen anderes, ausserdem kennen wir weder deinen Spielstil noch deine bevorzugten Einheiten ec.

Setz dich hin überlege dir, welche Einheiten zzt oft vertretten sind, gucke was benötigt wird ec.
Zbs wird der Screamerstar, eventuell, bald wieder weg sein wenn die neuen Tyras kommen, die werden das Meta mal wieder richtig aufmischen^^

ich gebe dir da ja auch recht, mein Problem ist es eher, den "guten" kern zu finden, der eine gewisse Sicherheit/ Durchschlagskraft bietet, um Ihm herum das individuelle aufzubauen. Ich denke diese habe ich nun gefunden. Und ich wäre Dankbar wenn Ihr/Du mit helft, beim Feintuning der folgenden Liste, sodass sie Chancen hat auf tunieren. Spielerisch ist es kein Problem, mein Problem ist eher, dass meiner Liste nie zur Tuniermeta passen :-(

Der Ionen Sturmflut und die Breitseiten kommen durch denTau support fire Cadre und haben damit Tankhunter

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Commander
+ Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Multispektrum-Sensorpaket, Reinflut-Engrammneurochip, 1 x Schilddrohne -> 72 Pkt.
- - - > 157 Punkte
kommt zum Bündel-Sturmflut um ihn Deckungignorieren und Tankhunter zu geben, gerade in Sicht auf mögliche Massenarmeen aber auch gegen alles bis p12 um auf 3 Streifer zu kommen

[Eldar] Runenprophet
- - - > 100 Punkte
geht zum Ionensturmflut für Leitender Geist, Gunst?, doom?, oder andere Psikräfte je nach gegener erwürfelt

*************** 2 Elite ***************
XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Luftzielverfolger
- - - > 210 Punkte
schwere Infantrie und ggf. flieger

XV104 Sturmflut , sync. Schwärmer Raketensystem, Schwere Bündelkanone, Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 185 Punkte
infantrie, leichte Transporter

Beide sollen vor allem durch intercepter meine Reihen schützenn

*************** 4 Standard + 2 Verbündete ***************
10 Kroot, 1 Kroothund, Jagdmunition
- - - > 75 Punkte

[Eldar] 3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte

[Eldar] 3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte
bleiben garantiert in reserve

6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte
entweder auch in der reserve, oder als "opfer-lock-einheiten" oder einfach als feuerunterstützung, hängt von den missionen und den gegenern ab.

*************** 2 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte

5 Späher
- - - > 55 Punkte

es sind zwar nur 10, dafür ist der RP da. Die marker sind hauptsächlich für die breitseite um Deckung zu ignorieren

*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt., 2 x Schilddrohne
- - - > 229 Punkte

[Eldar] Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte
kann spiele entscheiden, gerade im CC nicht zu verachten, passt zur geschwindigkeit der Liste

XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt., 2 x Schilddrohne
- - - > 229 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1849