ich gebe dir da ja auch recht, mein Problem ist es eher, den "guten" kern zu finden, der eine gewisse Sicherheit/ Durchschlagskraft bietet, um Ihm herum das individuelle aufzubauen. Ich denke diese habe ich nun gefunden. Und ich wäre Dankbar wenn Ihr/Du mit helft, beim Feintuning der folgenden Liste, sodass sie Chancen hat auf tunieren. Spielerisch ist es kein Problem, mein Problem ist eher, dass meiner Liste nie zur Tuniermeta passen :-(
Der Ionen Sturmflut und die Breitseiten kommen durch denTau support fire Cadre und haben damit Tankhunter
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Commander
+ Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Multispektrum-Sensorpaket, Reinflut-Engrammneurochip, 1 x Schilddrohne -> 72 Pkt.
- - - > 157 Punkte
kommt zum Bündel-Sturmflut um ihn Deckungignorieren und Tankhunter zu geben, gerade in Sicht auf mögliche Massenarmeen aber auch gegen alles bis p12 um auf 3 Streifer zu kommen
[Eldar] Runenprophet
- - - > 100 Punkte
geht zum Ionensturmflut für Leitender Geist, Gunst?, doom?, oder andere Psikräfte je nach gegener erwürfelt
*************** 2 Elite ***************
XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Luftzielverfolger
- - - > 210 Punkte
schwere Infantrie und ggf. flieger
XV104 Sturmflut , sync. Schwärmer Raketensystem, Schwere Bündelkanone, Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 185 Punkte
infantrie, leichte Transporter
Beide sollen vor allem durch intercepter meine Reihen schützenn
*************** 4 Standard + 2 Verbündete ***************
10 Kroot, 1 Kroothund, Jagdmunition
- - - > 75 Punkte
[Eldar] 3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte
[Eldar] 3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte
bleiben garantiert in reserve
6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte
entweder auch in der reserve, oder als "opfer-lock-einheiten" oder einfach als feuerunterstützung, hängt von den missionen und den gegenern ab.
*************** 2 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte
5 Späher
- - - > 55 Punkte
es sind zwar nur 10, dafür ist der RP da. Die marker sind hauptsächlich für die breitseite um Deckung zu ignorieren
*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt., 2 x Schilddrohne
- - - > 229 Punkte
[Eldar] Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte
kann spiele entscheiden, gerade im CC nicht zu verachten, passt zur geschwindigkeit der Liste
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt., 2 x Schilddrohne
- - - > 229 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1849