Aber wenn zum Beispiel das einzige Modell mit Boltpistole und Nahkampfwaffe im Trupp der Truppsergeant sein soll mit Kombi-Melter und E-Faust, dann hört´s bei mir auf! -_-
Aber interessant wird´s immer dann, wenn eben optionale Ausrüstung simuliert wird. Dann möchte ich die bitte auch an jedem Modell sehen.
Läuft auf dem englischen GT und dem ETC auch so, strenges WYSIWYG. Letztenendes ist es einfach eine Sache der Fairness, das Modelle WYSIWYG sind, weil in der Hitze des Gefechts denkt man oftmals nicht mehr daran, welches Modell jetzt eigentlich welche Waffe haben soll und so weiter. Das kann einem der Mitspieler vor Spielbeginn auch 3-mal erzählt haben, dass der Veteranensergeant mit dem Kettenschwert eine E-Faust hat: in Runde 7 denkt man da nicht automatisch dran. 😎
Das ist ja das, was ich meinte, Ich sehe auch gern die E-Faust, in die ich mit meinen Truppen reincharge, einfach, um vorher zu wissen, ob ich die lieber wegballer, oder nicht
😉
Genau so, wenn identisch aussehende Symbionten über´s Feld rennen, aber die eine Rotte hat zusätzliche Panzerung und Fresstentakel, die andere ist ein quasi nackte Rotte, sieht aber optisch genau so aus. Ne, auch das geht nicht!
Hierbei hingegen würde mir aber auch ein einziges Modell im Trupp reichen, bei dem ich sehe, was ich bekomme, denn so kann man die Trupps ja auseinander halten. Grade bei Symbs, die pro Rotte eh alle die gleichen Morphe bekommen müssen, reicht mir das dann auch dicke zu, weil man kann ja den Symb bis zum Schluss stehen lassen, um den Trupp erkennbar zu machen.
Bei beschusskriegern würde ich auch gern sehen, was ich bekomme, wenn ich 2 von 3 erschossen hab, mir denke, dass der StaWü eigentlich raus ist und mir auf einmal ne große Schablone untergejubelt wird, dann schau ich bestimmt etwas angestrengter, als sonst beim Spielen
😉
Also mir würde reichen, wenn bei Ausrüstung, die für ganze Trupps zählt, die je an einem Modell angebracht ist, bei spezielleren Sachen (siehe mein Kriegerbeispiel, oder halt das Beispiel mit Kombimelter und Faust) würde ich es doch arg präferieren, wenn die Boltpistole gegen einen Kombimelter getauscht und nicht nur als solcher deklariert wird ^^