1850 UM Drop da Sh*t^^

dkonedarkside

Regelkenner
09. März 2005
2.312
0
19.361
Battle Company: Space Marines
*************** 2 HQ ***************
Captain 90 Punkte
+ Kettenschwert kostenlos, 1 x Kombi-Plasmawerfer 10 Pkt. -> 10 Pkt.
+ Auspex 5 Pkt. -> 5 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Chaplain 90 Punkte
+ Crozius Arcanum kostenlos, 1 x Kombi-Gravstrahler 10 Pkt. -> 10 Pkt.
+ Auspex 5 Pkt. -> 5 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Kommen beide jeweils in die passenden Kommandotrupps, in der Hoffnung der es reicht um die ganzen Bösen Sachen zu zerschrotten 😉

*************** 2 Elite ***************
Command Squad 90 Punkte, Apothecarius 15 Pkt.
+ Veteran
Gravstrahler 15 Pkt., 1 x Bolter kostenlos -> 15 Pkt.
+ Veteran
+ Veteran
+ Veteran
+ Landungskapsel kostenlos, Sturmbolter kostenlos -> 0 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Command Squad 90 Punkte, Apothecarius 15 Pkt.
+ Veteran
Plasmawerfer 15 Pkt., 1 x Boltpistole kostenlos -> 15 Pkt.
+ Veteran
+ Veteran
+ Veteran
- - - > 165 Punkte

Firstwave, setzen sich auf ein Ziel...und beschützen dieses, hoffentlich 😉

*************** 6 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines 70 Pkt., Plasmawerfer 15 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole kostenlos, 1 x Kombi-Plasmawerfer 10 Pkt. -> 10 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Tactical Squad
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole kostenlos, 1 x Kombi-Plasmawerfer 10 Pkt. -> 10 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Tactical Squad
- - - > 95 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines 70 Pkt., Melter 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole kostenlos, 1 x Kombi-Melter 10 Pkt. -> 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Tactical Squad
+ Landungskapsel kostenlos, Sturmbolter kostenlos, Peilsender 10 Pkt. -> 10 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines 70 Pkt., Melter 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole kostenlos, 1 x Kombi-Melter 10 Pkt. -> 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines 70 Pkt., 2 x Flammenwerfer 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole kostenlos, Kettenschwert kostenlos -> 0 Pkt.
- - - > 80 Punkte

Assault Squad
5 Space Marines 70 Pkt., 2 x Flammenwerfer 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole kostenlos, Kettenschwert kostenlos -> 0 Pkt.
- - - > 80 Punkte

Die 8 oberen Trupps werden je nach Situation eingesetzt.

*************** 2 Unterstützung ***************
Devastator Squad
5 Space Marines 70 Pkt., 2 x Gravkanone 70 Pkt., Armorium Cherub 5 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole kostenlos, Bolter kostenlos -> 0 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Devastator Squad
5 Space Marines 70 Pkt., 2 x Gravkanone 70 Pkt., Armorium Cherub 5 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Das sind auch einige der grandiosen Einheiten der SMs.

10th Company Task Force: Space Marines
*************** 3 Standard ***************
Scout Squad
5 Scouts 55 Pkt., 4 x Scharfschützengewehr 4 Pkt., Tarnmäntel 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole kostenlos, Scharfschützengewehr 1 Pkt. -> 1 Pkt.
- - - > 70 Punkte

Scout Squad
5 Scouts 55 Pkt., 4 x Bolter kostenlos
+ Landspeeder Storm 40 Pkt., Multimelter 10 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Scout Squad
5 Scouts 55 Pkt., 4 x Scharfschützengewehr 4 Pkt., Tarnmäntel 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole kostenlos, Scharfschützengewehr 1 Pkt. -> 1 Pkt.
- - - > 70 Punkte

Der Scouttrupp mit Storm bleibt erstmal in Reserve, die anderen Blocken udn versuchen zu überleben^^

Inquisitionskontingent: Inquisition
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Malleus 25 Punkte, Boltpistole kostenlos, 1 x Kombi-Plasmawerfer 10 Pkt., 3 x Servo-Schädel 9 Pkt.
- - - > 44 Punkte

Was braucht man bei dieser Liste...Schädel...hab ich läuft also^^

Gesamtpunkte Space Marines : 1849

Mir ist klar, das diese Liste weit weg von Mobil ist, aber dafür stelle ich 12 DPs hin ( und ja, hab ich 😀 ) was ich noch überlege, 2 Scoutbiker rein zu packen, zum Flanken, anstatt der beiden mit Snipern.
Auch ist mir klar, dass ich gegen Necrons ziemlich böse einsetecken werde müssen, hoffe aber genug zu zerstören und zu Punkten, um damit was zu reißen 😉
gegen Tau ist das eh egal...werden einfach weggebrannt 😀

Positiv an der Liste is, dass du wirklich viele Bodies hast und halt auch viele Pods.
Wenn man ohne KP spielt ist die Liste halt ganz gut.
Nachteile sind:
-> Ich find zu wenig Melter. Was machst du gegen 3 Ritter? Gegen PZ13 Spam bei Necs? Überhaupt Fahrzeuge sind dein Ende.

-> Gegen viele Wraighknights wirds auch schwer, einfach zu wenig harter Grav Beschuss. Sonst könnt gegen Eldar eigentlich gegen, solange halt kein Serpent Spam kommt, einfach weil du Jetbikern theoretisch doch viel Schaden machst.

-> Tyras mit vielen fliegend Sachen sind halt für dich unknackbar. Da hilft halt nur auf deine Anzahl zu vertrauen, dass er nicht alles was an wichtigen Punkten steht wegbekommt.

-> Ja Nec Harvest frist dich glaub ich, den 3+, 4++ Phantomen kannst du kaum was entgegen setzten, max wenn du Runde 1 hast.
Aber rechne dir durch wieviel Schaden 10 Schuss Plasma udn 10 Schuss Grav (von den Kommtrupps) an einem Trupp Phantome
machen -> Wenn du alle 10 Schuss triffst und dann im Schnitt 7 Wunden machst erlegst du ein Phantom, also 2 mit beiden Trupps.
Dann kommen halt nochmal 4 Pods mit Plasma, also 16 Schuss, nehmen wir optimistisch an du triffst 15, machst du 10 Wundem,
geht noch ein Drittes Phantom und eins ins angeknackst, mit den Boltern geht halt noch eins. Also nach der Statistik killst du in Runde eins auf 12"
sagen wir 5 (wieder optimistisch) 5 Wriaghts. Ob das reicht, ich glaub nicht.

@hellcrown

Das is ne Battle Kompanie...geht also alles nicht

@simplex gegen 3 Ritter Gewinn ich via Missionen... Ohne Probleme

Und 3 sind sowieso verpönt ...genau wie 3 eldar Ritter und den einen bekomme ich dicke weg

Gegen Panzerung 13 hab ich gravguns und 1-2 melter hab ich ja auch...

Edit meint:

Die Liste ist doch gar keine damage Liste ... Die soll punkten, kommt mal vom damage Pfad runter
😀

Zuletzt bearbeitet:
1. Überlegung: es gibt nur 18 Missionsziele halte x, von denen ich als SM auch noch 6 Austauschen muss gegen die im Codex.
Ich habe also ein Verhältnis von 12 halte X Ziele zu 24 mache irgendwas Missionszielen. Warum will ich also gleich noch mal 12 Kapseln haben die gleich gar nichts tun?

2. Überlegung: von den 6 Missionen hat man bei nur einer sofort viele Ziele auf der Hand. Bei den anderen werden es erst im Laufe des Spiels mehr und das auch eigentlich nur bei 2. Andere klaut mir der Gegner sogar, bzw sie werden weniger.Sprich wirklich viele Karten zum halte Ziel x wird man nie auf der Hand haben. Wozu brauch ich gleich 50 Marines mit nichts in der Hand die auf der Platte rumgammeln?

Mal ab von es gibt kostenlose Autos, finde ich stellt man sich als Marine eigentlich ehr schlecht mit dieser Formation auf. Zumal man Kapsel bedingt ja nie seine volle mögliche Kampfkraft haben wird oder an einem Punkt zentrieren kann, außer man verzichtet auf die Marker aber damit ist ja die Liste dann auch schon wieder hinfällig...
Na wie gesagt, finde das ehr semi toll für einen Marine. Mann kann leichter gewinnen.

Zu 1.

Ich muss die Missionen nicht austauschen 😉
12 Kapseln sind da um eventuelle Missionsziele Doppelt zu belegen, warum, ich bin nun mal nicht mobil 😀
Warum soll ich Rhinos nehmen in der Menge, die macht doch jeder Pappenheimer mit S4 auf Oo
Wenn überhaupt mischen ( oder Razor Spam + Bikes), dann bringt aber UM Chapter nischt mehr 😀
Und wenn man nicht anfängt hat man ein Problem. letztens erst gesehn,
was mittelstarke Eldar und Necron Listen mit Razorback/Rhino lastigen listen machen, erste Runde knacken und dann laufen lassen 😀

2. Was 50 Marines sind, es sind 10x 5 Marines, mit Spezialwaffen, zumindest zum Teil 😀
Mach mal einfach 50 Marines und 12 Kapseln weg, viel Spaß^^
Das gute ist, die Einheiten, die des öfteren Punkten, sind schnelle zerbrechliche Einheiten, oder Todessterne ( da gibts zzt nicht so viele, dank der D Waffen 😀 )

Und verdammt, wer schiesst denn bequem 12 Kapseln weg, und 50 Marines...wobei das sogar 10x 5er Taktische + 2x 5er Kommandos + 2x 5er Assault + 2x 5er Devastortrupp sind = 80 Marines...
Denn jeder von denen hat immerhin S6 gegen Fahrzeuge, und der Bolter ist so scheisse auch wieder nicht!

Ich muss die Missionen nicht austauschen
greets%20(6).gif
Also ich lese da:
"using Tactical Objectives with the following exception: when a SM player generates a C&C( ...) generate the corresponding SM Tactical Objective instead.."

Klingt für mich nicht, als hättest du die Wahl. :huh:

Und verdammt, wer schiesst denn bequem 12 Kapseln weg, und 50 Marines
Im Moment in der Form.......Soros!
Die Immos knacken ganz locker die Kapseln ( 6 Immos hat fast jeder mit, und du bist ja so nett und kommst in Häpchen) und gegen die ganzen Melter (Im Schnitt 12-20) und Co fallen deine 50 Marines schneller als du sie aus den Kapseln kommen lassen kannst.
Also aus Soros Sicht, ist das die freundlichste Aufstellung die du machen kannst. Nicht ganz Tontauben schießen, aber fast. Solltest gerade du doch wissen 😛
Ich gebe zu, nicht jeder spielt jetzt Soros. Aber wenn die schon kein problem damit haben, wer sollte es dann?
Wie gesagt, ich halte dieses "Plop ich bin da, und mache nichts mehr" für semi toll.

Zuletzt bearbeitet:
Soo, nach einer ganzen Weile mal was neues Probieren dachte ich mir. Denn bisher spielte ich eine ähnliche Liste wie die von J-S.

1850 Punkte

1. Armeeplan White Scars

Battle Company

HQ:

Chaplain mit nix

Captain mit Hunters Eye

Elite:

Nix

Standard:

3x 5 SM mit DropPod

3x 5 SM mit Kombimelter/Melter und DropPod

Sturm:

5 Assault Marines mit 2 Flammer und DropPod

5 Assault Marines mit DropPod

Unterstützung:

2x 3 Grav Cents mit Omni und Hurrican System

Suppression Force

Lande Speeder mit schwerem Bolter

2x Whirlwind

2. Armeeplan UltraMarines

HQ:

Tigurius

Standard:

2x 5 Scouts mit Bolter

Sturm:

2x Droppods

Sinn der Armee, 1. Runde kommen die Pods mit den Cents ( einmal mit Tigurius und einmal mit dem Captain ), dazu kommen noch 3 weitere Pods. Dort nimmt man was man grade braucht.

Eigentlich gehts nur darum die 2-3 schlimmsten Einheiten aus dem Spiel zu nehmen 😀
Schwierig wird es gegen Necrons, da hat man zumindest noch OS gegen.

EDIT

Tigurius ist natürlich der Kriegsherr!

Zuletzt bearbeitet: