Space Wolves 1850P. 8. Würfelgötter

Hellcrown

Hintergrundstalker
07. August 2013
1.151
0
13.646
Moin Brüder!

Hier mal meine Liste, die ich für das 8. Würfelgötterturnier eingereicht habe. Der eigentliche Plan war mit Kapseln zu spielen, wie immer, und Centurions, oder aber 10 Puris mitzunehmen.
Aber das ist gestrichen.
Der Wolf in mir heult und so führe ich eine für mich untypsche Liste ins Feld, denn meine Modelle sind ALLE auf dem Feld 😀
Gut 250 Bein-Stark.

Space Wolves (Beta) (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- Great Company (1) ----------

Champions of Fenris (0 Punkte)

---------- HQ (2) ----------

Harald Deathwolf (190 Punkte)
- Kriegsherr

Canis Wolfborn (185 Punkte)

---------- Elite (6) ----------

Iron Priest (165 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 4x Cyberwolf

Iron Priest (165 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 4x Cyberwolf

Iron Priest (165 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 4x Cyberwolf

Iron Priest (105 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf

Iron Priest (115 Punkte)
- Bolter
- Digital Weapons
- Thunderwolf

Iron Priest (165 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 4x Cyberwolf

---------- Sturm (3) ----------

Thunderwolf Cavalry (355 Punkte)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Melterbomben
__- Nahkampfwaffe
____- Frost Sword
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Nahkampfwaffe
____- Frostaxt
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Nahkampfwaffe
____- Energiefaust
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Melterbomben
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Melterbomben
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild

15x Fenrisian Wolves (120 Punkte)

15x Fenrisian Wolves (120 Punkte)

http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1AvD1E...NL4O1NL5O1UL2O1L3O2UL1O2NL4O1NE4dCfE4dCfE8dC1

HQ: 375 Punkte (20,3%)
Elite: 880 Punkte (47,6%)
Sturm: 595 Punkte (32,2%)

Die Eisenpriester fungieren entweder als Tank für die Fenriswölfe, oder aber reiten mit 4 Cyberwölfen solo herum, um Ziele, oder Leben zu nehmen.
Ich habe hier eine hochmobile Streitmacht, die zwar nur aus 3 Einheiten besteht, aber haltbar ist.
Es muss auch nicht sonderlich viel ankommen, die Schlagkraft meiner Modelle ist hoch genug, um auch in geringerer Zahl mit den oft vertretenen, weichlichen Fernkämpfern klarzukommen.

Außerdem geht's nicht cooler!!!

Jetzt will ich aber doch nochmal ein anständiges Kommentar abgeben xD

Also aufjedenfall mal eine sehr schnelle und mobile Liste!

Prinzipiell kannste auch viele Missionsziele einnehmen. Aber die einzelnen Eisenpriester sind natürlich gegen Beschuss anfällig, dafür gehen diese Schüsse nicht mehr auf die anderen Einheiten. Ab Runde 2 wirds dann wohl im Nahkampf abgehen und Canis und Harald unterstützen die Fenris Wölfe.

Aber ich muss sagen, dass es mir schon schwer fällt weiteres zu der Liste zu sagen. Mich würde echt interessieren wie sich die Liste spielt, auch wenn sie nichts für mich wäre.

Willste nochmal was dazu sagen, wie die einzelnen Eisenpriester verteilen willst?

Das kommt glaube ich auf den Gegner an. Ich hatte eigentlich vor, je 2 Eisenpriester mit 4 Wölfen in die Fenriswölfe, die beiden "Nackten" Priester dann zu der DWK, wenn es kein Mahlstrom ist. Das ist abhängig vom Beschuss des Gegners, welchen Trupp ich auf jeden Fall beschützen möchte.
Ich bin auch mal gespannt wie sich das gute Stück spielt, ich werd hier danach wieder ein paar Worte sagen.

Was für Missionen werden beim genannten Turnier eigentlich gespielt ?
Wenns Maelstrom ist muss ich nicht das erwähnen was ich immer erwähne oder ?
Wobei 6 Solo Eisenpriester sind in Maelstrom schon irgendwie interresant find ich . 🙂

Da du schon die Liste eingereicht hast spar ich mir mal weitere C&C . 🙂

Ich hoff das es wieder ein Bericht gibt .

Helcrown schrieb:
Kommentiere ruhig, die liste ist zwar schon raus und ich werde vermutlich auch kaum was ändern, da das Konzept nicht mehr hergibt, die Gedanken interessieren mich trotzdem

Ich glaub grossartiges kommentieren wäre überflüssig weil du ja meine Argumente schon gut kennst und wir beide fast die gleiche Meinung zu denn SW haben . 🙂

So, das Turnier ist nun vorbei und hier dann mal ein paar Gedanken.

Ich bin sehr frustriert. Beinahe letzter geworden. Von 46 Teilnehmern. Blamabel. Liegts an den Wölfen? An mir?

Aber wie kam es dazu?
Nun, es hatte sicherlich vielerlei Gründe. Die Missionen zum Beispiel. Nur einmal Mahlstrom primär, also nutzte mir meine Mobilität und Geschwindigkeit nicht einen deut, sondern Feuerkraft und die Möglichkeit, sich zu verschanzen wäre gefragt gewesen. Wunderbar mit meiner Liste..

Speil 1 : Space Wolves vs Space Wolves

Nunja. Dieses Spiel kann man nur anstrengend nennen. Nicht, weil die gegnerische Liste so stark war, sondern weil der Gegner an sich eher anstrengend war, und vor allem ich das erste mal meine Liste testete. Ich habe inzwischen nur noch Zeit zum Spielen auf Turnieren, viel mit Testen ist da also nicht.
Nunja. Der nächste Punkte: Großer Regelfehler!
Mein Gegner sagte mir, dass Bestien und Kavallerie nicht in die 2. Etage von Ruinen können, ich glaubte ihm, weil ich mal etwas ähnliches gehört hatte. So verwehrte er mir, seine Longfangs anzugreifen, und 2 seiner Missionsziele zu ergreifen.
Hinzu kamen die Würfel.
Meine Fenriswölfe verursachen 31 Wunden bei seinem Termitrupp...und 1 Terminator stirbt. Einer. Ihr könnt euch denken wie das Spiel als ganzes lief.
16:4 am Ende verloren...

Spiel 2: Space Wolves vs Astra Militarum

Na wunderbar, eine Fleischliste bei Ewiger Krieg Missionen. Ich muss also in den Nahkampf, um nicht 5 Runden lang beschossen zu werden, dort bleibe ich natürlich stecken und kann mich am Ende nicht mehr gut genug lösen.
Dass 4 Eisenpriester in der ersten Runde starben, ist natürlich ebenfalls hilfreich gewesen. Aber sie starben nicht glorreich, denn es kamen kaum Wunden an...

100 getötete Imperiale später habe ich dann 17:3 verloren.

Spiel 3: Space Wolves vs. Iron Hands / Eldar

Hier haben wir also den berüchtigten Ordensmeister mit Schild und Hammer, Kommandotrupp, Phantomwachen, einen Ritter, einen Serpent... Und endlich einmal kann ich punkten. In einer Zangenbewegung greife ich in Runde 2 seinen Chaptermaster an, vernichte ihn ohne Probleme und wende mich den Centurions, dem Ritter und dem Serpent zu, die alle in der nächsten Runde beharkt werden. Eisenpriester sind super gegen Ritter, besonders mit Cyberwölfen...

Da nur noch Harald und Canis in Runde 6 leben wird es ein 11:9. Immerhin ein Sieg..

So...

Die Liste.
Die Liste ist verdammt cool und stylisch, baut viel Druck auf und kann bei Mahlstrom gut punkten. Manko: Wenn die Eisenpriester fallen, und die Fenriswolftrupps brechen, ist das Spiel vorbei. Wenn allerdings ein Canis-Fenriswolf-2x Eisenpriester Trupp angreift, gibt es keine Einheit, kein Modell im Spiel, welches mir nun auf die Schnelle einfällt, dass widerstehen kann...

Aber das wars auch schon. Ich habe brutalste Nahkampfkraft, bin eine offensive Wucht, aber defensiv trotz starker Modelle eher Mau aufgestellt, was aber auch an mir liegen kann.

Es wird denke ich das letzte mal, dass ich diese Liste gespielt habe. Sie macht Spaß, ist stark und sicherlich kann man auch mit ihr gewinnen, aber ich bin einfach nur gefrustet, auch mit den Wölfen an sich. Was ich noch sehen kann sind Kapselwolves, damit kenne ich mich wenigstens aus, aber jetzt... Jetzt gerade denke ich eher über White Scars, Dark Angels und Chaos Space Marines nach...

Ich hatte zwei wirklich schöne Spiele. Spiel zwei und drei waren mit netten Gegnern, coolen Listen und einer lockeren Stimmung... Zu Spiel 1 will ich nicht so viel sagen, man soll ja nicht lästern.

Was bleibt von Vorfreude und Motivation, angesichts einer All-In Liste.. Nüchterne Realität.

Hellcrown schrieb:
Liegts an den Wölfen?An mir?
Solo SW Listen haben es atm recht schwer und ohne ausreichend Testspiele kann man da mal schnell verlieren , lst also nicht deine Schuld das es so derb gelaufen ist .

Die Missionen zum Beispiel. Nur einmal Mahlstrom primär,
Puh das ist natürlich sehr doof für deine Liste .
Hast du eigentlich gewusst was für Missionen gespielt werden ?

, viel mit Testen ist da also nicht.
Wenn du wenig Zeit für Testspiele hast solltest du mal Vassal ausprobieren .

Dass 4 Eisenpriester in der ersten Runde starben, ist natürlich ebenfalls hilfreich gewesen
Wie hat der Imp das denn geschafft . :huh:
Ich kenn die Imp Liste und kann mir schwerlich vorstellen das die 4 Epriester so schnell wegfetzten .

Was ich noch sehen kann sind Kapselwolves
Mit oder ohne Allies ?
Tendenziell würde ich das nicht spielen weil viele das Konzept zu gut kennen und aktuelle Listen das zu leicht kontern .