Space Wolves 1850P. 8. Würfelgötter

Imp Liste: Das habe ich mir auch gedacht. Aber wenn Achtung Sir auf die 1 misslingt, wenn ein manticore feuert, und ich auf die 1 den rüster versaege, dann geht das :/

Ich hätte um die Missionen wissen können. Hätte mir mal besser ausmalen sollen, was ewiger Krieg mit meiner liste macht...

Kapselwoelfe mit sentinel allies. 2 Cent Trupps rein und dann ab dafür. Da ich nicht viele kapseln gesehen habe, könnte daa Konzept beim nächsten mal funktionieren. Ein kollege vob mir ist im Mittelfeld gelandet, mit seiner drop pod Liste, die weniger Feuerkraft hat als meine Ziel liste.

Mir ist ein wenig der Spaß vergangen auf dem Turnier. Deswegen kommen nun die etwas ernsteren listen.

Edit: Ich bin mir sicher, dass ich mit meiner kapselliste jede meiner Gegnerlisten vom Tisch genommen hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn Achtung Sir auf die 1 misslingt, wenn ein manticore feuert, und ich auf die 1 den rüster versaege, dann geht das :/
Und das hast du gleich 4x in einer Runde geschafft ? :huh:
Wenn ja solltest du dir neue Würfel kaufen oder gucken ob du Fortuna irgendwie verärgert hast und um Gnade bitten . 😀

Kapselwoelfe mit sentinel allies. 2 Cent Trupps rein und dann ab dafür. Da ich nicht viele kapseln gesehen habe, könnte daa Konzept beim nächsten mal funktionieren.
Wenig Kapseln deutet eher drauf hin das , dass DfA Konzept nicht mehr so spannend ist und aktuelle Listen kontern das wie gesagt zu einfach .
Gegen Imps zB werden deine ganzen Melter , Plasmawerfer und Grav zB kaum was interresantes in Range bekommen weil 100 Soldaten alles screenen .
Mir fällt gerade keine Fraktion ein die da wirklich Angst vor hat , kann aber auch sein das ich etwas zu kritisch seh .🙁

- - - Aktualisiert - - -

Edit: Ich bin mir sicher, dass ich mit meiner kapselliste jede meiner Gegnerlisten vom Tisch genommen hätte.
Die 3 Listen hättest du auf jedenfall gut knacken können aber ehrlich gesagt fand ich die 3 Gegnerlisten etwas zu nett .
( no offense )

Und das hast du gleich 4x in einer Runde geschafft ? :huh:
Wenn ja solltest du dir neue Würfel kaufen oder gucken ob du Fortuna irgendwie verärgert hast und um Gnade bitten . 😀

Da führt man einmal nicht das Ritual mit Jungfernblut durch... -.- Aber die selben Würfel haben auch ein Sturmschild 10 Wunden mit S 10 DS 2 wegretten lassen... also ich weiß nicht. 😀

Wenig Kapseln deutet eher drauf hin das , dass DfA Konzept nicht mehr so spannend ist und aktuelle Listen kontern das wie gesagt zu einfach .
Gegen Imps zB werden deine ganzen Melter , Plasmawerfer und Grav zB kaum was interresantes in Range bekommen weil 100 Soldaten alles screenen .
Mir fällt gerade keine Fraktion ein die da wirklich Angst vor hat , kann aber auch sein das ich etwas zu kritisch seh .🙁

Ich denke das siehst du zu kritisch. In Hamburg ( wieso spiele ich eigentlich immer scheiße.. ) lag es zumindest nicht am Konzept Drop Pods an sich, dass ich verloren habe. Auch wenn viele Gegner wissen, wie man damit umzugehen hat, 2 3er Cent-Trupps sind einfach eine Feuerbank.
9 Kapseln zählt die Liste und ist durchaus brauchbar, zumindest rechne ich mir damit noch die größten Chancen auf einen Sieg aus.

Die 3 Listen hättest du auf jedenfall gut knacken können aber ehrlich gesagt fand ich die 3 Gegnerlisten etwas zu nett .
( no offense )

Keine Frage. Ich habe noch die harmlosen Listen aus deren Gattungen erhalten, nicht ohne Grund. Meine Liste war ja scheinbar auch harmlos <.<

Zu den Kapseln: Ich verfechte sie jetzt einfach mal 😀
Ich glaube der Grund für das Ausbleiben der Kapseln ist, dass eine harte Kapselliste schwer zu bauen und noch schwerer zu spielen ist. Sie ist high risk - high reward und Bikes, Serpents oder eine Tauliste sind da deutlich solider und verlässlicher. In Hamburg habe ich einen Serpentspam mit einer softeren Liste als der angedachten beinahe komplett zerrissen. Ich sehe nur gegen Dämonen und Astra wirkliche Hürden, mit dem Rest sollte ich eigentlich klar kommen.
Können ja gerne per PM noch diskutieren, bis du einsiehst, dass Kapseln das einzig Wahre sind! 😛 😉

Haha ok
Vielleicht macht ja der gute faithful mal die pms öffentlich. Von mir aus gern

Seit wann bin ich der gute faithful ? ^^

Bei aller Liebe , ich werde keine drölfzig PNs verõffentlichen weil das viel zuviel Arbeit wäre und das garantiert die wenigstens interressieren würde .
Ausserdem würde die ganzen PNs etwas das Topic sprengen und paar private Infos preis geben .

Zuletzt bearbeitet:
Lol, also das gleiche Ergebnis wie vor der PM Aktion xD
Nö da war schon einiges an interresanten Fakten dabei und das dürften allein gestern schon ungefähr 15 PNs up gewesen sein , ist also schon recht umfassend .
Die PNs werde ich aber nicht veröffentlichen weil die ziemlich schwer zu lesen sind . ( meine Rechtschreibung ist schuld )

Wenn das Thema Landungskapseln interressiert kann ja alternativ einfach ein Thread aufmachen und sich da Infos beschaffen . 🙂

Zuletzt bearbeitet: