1850p Eldar für die NG Challenge

@all: Danke für die Comments

@Kal: Ungefähr Deiner Meinung bin ich auch, genau deshalb stell ich die Style Frage.

@Freder: Das mit dem Thema ist nicht so, dass ich eingeschränkt wäre, ich habe nur noch kein richtiges. Wobei ichs zum Beispiel auch ein Thema finde, zu mischen. Darauf wirds bei mir wohl hinauslaufen, auch später. Ich mags sehr gerne, eine bunte Armee zu haben, ohne Dopplungen.

Grundsätzlich könnte ich mein Ziel (5 - 7 Punkte) anscheinend erreichen, das freut mich. Den Stylepreis werd ich eh nie gewinnen, dafür finde ichs einfach zu blödsinnig, einen zu vergeben, da viel zu subjektiv.

Man muss nur darauf achten sie nicht in "Abfangreichweite" von solchen Speedern zu stellen. Sie sind auf alle Fälle nen guter Konter.[/b]
Was aber denk Ich mal nicht ganz leicht ist. Zumal, du sprichst von kontern: Gegen was?
Dosen schießen die Liste einfach zusammen. Sind die Banshees im Serpent weg, hat Er nicht mehr viel zu lachen.

Godzillas binden die Harlis mit ner Einheit Ganten, in der nächsten kommen die Genstealer und die Einheiten fetzen sich gegenseitig. Also, 6 Harlis, die einfach nur hinten stehen schützen höchstens vorm DP- Aber dafür hätte Er auch Avatar und PL.

Für die Banshees vielleicht? Also Doom ist eigentlich immer ganz praktisch.[/b]
Banshees sind die besagten Ladies. 😉
Und naja, ob Doom da immer in Reichweite ist, Ich weiß ja nicht. Zumal der Prophet ja immer hinten beim Avatar gammelt, um dem seine Gunst zu geben.

Wer würde das nicht. 😛
Du meinst Impulslaser.[/b]
Nein, Ich meine 2 Infraschallkanonen, die Er statt dem PL einsetzen soll. Die find Ich zum panzerjagen eigentlich ideal, von Feuerdrachen im Falcon mal abgesehen.

20 Gardisten, 5 Wewas, 6 Harlies, 1 Prophet und je nach Stellungsspiel auch noch die Spinnen, Banshees und Feuerdrachen(wenn Avatar vorrückt). Zudem ist er immer wieder ein netter punktender Feuermagnet für wenig Punkte.[/b]
20 Gardisten seh Ich ein, die WeWas brauchen es nicht unbedingt, (Ist eh die Frage, ob die überhaupt in 12" bleiben- Ist ja nicht immer die passende Ruine in der Aufstellungszone am Start) Prophet interessiert es nicht, Spinnen verstecken sich lieber, Banshees sind vorne, auf die Feuerdrachen geh Ich mal nicht ein, und wenn auf Harlis geschoßen wird sind Sie eh tot.

Ob 155p so wenig sind, wage Ich zu bezweifeln. Für 195p hätte Er halt den Maugan Ra, mit der 5 Schuss laufenden BF5 StuKa, die noch dazu ne Menge aushält und selten beschoßen wird. Noch dazu könnte Er sich ne Gunst sparen, und dafür Runenblick holen- Das würde sich in der Armee einfach mehr lohnen, Zumal Er viel Schuss hat, die schlecht treffen und gut verwunden (Runenblick) und nicht viel Schuss, die schlecht Wunden. (Doom)

Die Liste wirkt für mich nen bisschen so wie- Lieblingseinheiten (Banshees im Serpent) mit Altbewährten kombiniert, und Ich denk so wird das nicht ganz aufgehen, aber mit nen paar Feinschliffen wird das schon. 🙂

Ich sag das ja nicht, um MonGeneral zu ärgern, sondern, damit Er beim Turnier nen paar Chem Pan Sey verhauen kann, oder auch anderes Grünzeug. 😉

Also ich finde die Liste nicht, schlecht, ja sie ist n'bisschen 08/15 na und, trotzdem passt sie gut zu Eldar.
Was du vielleicht noch machen koenntest ist, statt den WEWAs, denn ohne Ranger verliert die Armee viel an Style(oder WEWAs zu Rangern), nen Trupp Asurjans (im Serpent oder nicht) in die Armee aufzunehmen, dann hast du mehr Punkte im Standart was gut ankommt, und es sind noch mehr Aspektkrieger, was sehr "eldarsch" ist.

<div class='quotetop'>ZITAT(fearless @ 11.10.2007 - 11:41 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
beim unkaputtbaren falcon fängts ja schon an .
darf ich denn keinen falcon stellen nur weil er hart zu zerstören ist. dafür ist er leicht zu durchzuschütteln.[/b]

Was heisst denn hier unkaputtbarer Falcon, der wird von nicht Eldar spielern viel zu sehr ueberbewertet, klar ist er hart, aber ich Spiel nen HoloFalcon, nen HoloIllum, und n'Serpent, und ich bin froh, wenn am Ende das Spieles noch ein Panzer lebt, bzw. nuetzlich ist.
(aber ich spiel auch gegen unerhoerte Lucker :annoyed: )
Ausserdem passt Holofeld, Seelenst., sehr gut zu Eldar und dafuer haben die nur 12/12/10, was wirklich wenig fuer nen Kampfpanzer ist.

ich pers. würde die Harlis streichen dafür aus den JB im STA nen trupp AJ mit Exarchen machen. Dem FD Trupp nen Exarchen verpassen, den Gardisten nen Runenleser und ansonsten die Liste lassen. Mir gefallen die Läufer zwar nicht so, aber besser als 2xPL. Eventuell könnte man auch nur einen spielen (als Pushback) und dann noch ne Vyper mit 2xShuka als Speederjäger reinpacken oder für die Punkte die Gardis größer machen, damit sich der Schleierleser richtig "lohnt". Wobei die Läufer zur Not auch gut LoS auf den Serpent blocken können bei der Aufstellung...

Macht mehr Punkte im STA, streicht die Harlis aus der "Style"-Gleichung und sieht irgendwie stimmiger aus. bei 1850 finde ich nen ava nicht schlimm und die Gunst muß man je nach gegner auch erst einmal durchkriegen. Wenig Doppelungen (keine ausserhalb des STA)... Style ist ehe ne vollkommen subjektive Sache, das DarkP System ist auch nicht perfekt und wie man auf dem GT gesehen hat bringt übermäßige Selbstkasteiung nicht zwingend mehr Punkte ein. Ausgemaxt ist die Liste so oder so nicht.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Godzillas binden die Harlis mit ner Einheit Ganten, in der nächsten kommen die Genstealer und die Einheiten fetzen sich gegenseitig. Also, 6 Harlis, die einfach nur hinten stehen schützen höchstens vorm DP- Aber dafür hätte Er auch Avatar und PL.[/b]
Mit Ganten binden? Wie denn? Wenn die Ganten die Harlies angreifen sollten, können diese ihre Hit & Run Fähigkeit nutzen und die Ganten somit als Sprungbrett missbrauchen bzw. sich zurückziehen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gratulation zum Gewinn des Funtainment Turniers! Mit welcher Liste hast du gespielt? Poste die doch mal bitte, nur so aus Interesse![/b]
Ja, Gratulation. Hattest Glück, dass ich nich da war um es zu verhindern. 😛
Aber ein Kater am Morgen hat mir die Chance leider verwehrt. 🙄

@Kal and JD: Danke, Liste wird wohl noch zu sehen sein, wegen Spielbericht, ansonsten post ich die nochmal so.

@Karnstein: Danke für die vielen Vorschläge. Ich hätte vielleicht sagen sollen, dass die Harlequine unantastbar sind. Ich mag die Figuren einfach zu gerne, zudem die Modelle wohl meine bestbemalten sind. Wenn es so sein soll, dass man alleine aufgrund des Einsatzes von Harleqinen Abzug beim Style kriegt, dann bitte.
Das mit den Asuryans Jägern werd ich mir fürs nächste Turnier mal merken, bis dahin schaffe ichs wohl, die zu bemalen.
Realisierbar ist bis zum NG wohl nur noch der Vypervorschlag. Das werd ich vielleicht wirklich machen, nur einen Läufer einsetzen.