Ja, am 29. und 30.12 steht mal wieder nen Turnier an hier in Berlin, und da bin Ich natürlich dabei. 🙂 Gespielt werden 1850p
Hier mal die Einschränkungen:
Keine doppelte HQ Auswahl
Max. 3 mal derselbe Standard
In Sturm Elite und Unterstützung darf Ich die gleiche Auswahl maximal 2* genommen werden.
Keine Allierten, keine BCMs.
Und hier meine Liste:
HQ:
Autarch: 125p
Mit Warpsprunggenerator, Plasmagranaten, Impulsminen, Energiefeld, Mandiblaster, Shurikenpistole, Energieschwert und Fusionsstrahler
Runenprophet: 158p
Mit Runen der Vorhersehung, Runenspeer, Shurikenpistole, Seelensteine
Verdammnis, Runenblick und Mentalem Duell
Standard:
Asuryans Jäger: 128p
7 Asuryans Jäger mit Jagdkatapulten
1 Exarch mit 2 Jagdkatapulten und Shurikensturm
Weltenwanderer: 144p
6 Weltenwanderer mit Scharfschützengewehren
Gardisten: 95p
8 Gardisten mit Shurikenkatapulten
2 Gardisten mit Impulslaserplattform und Shurikenkatapulten
Gardisten Jetbike Schwadron: 76p
2 Gardisten mit synchronisierten Shurikenkatapulten
1 Gardist mit Shurikenkanone
Elite: 162p
5 Harlequine mit Harlequinpeitschen
1 Schattenseher mit Harlequinpeitsche
Feuerdrachen: 113p
5 Feuerdrachen mit Fusionsstrahlern und Melterbomben
1 Exarch mit Drachenfeuer und Melterbombe
Sturm:
Warpspinnen: 127p
4 Warpspinnen mit Warpsprunggeneratoren und Monofilamentschleudern
1 Exarch mit Warpsprunggenerator und 2 Monofilamentschleudern
Vyperschwadron: 60p
Vyper mit 2 Shurikenkanonen
Unterstützung:
Falcon: 205p
Mit Pulsar, Sternenkanone, Holofeld, Seelenstiene und Vektorschubdüsen
Mit Pulsar, Impulslaser, Shurikenkanone, Holofeld, Seelenstiene und Vektorschubdüsen
Phantomlord: 155p
Mit Laserlanze, Raketenwerfer und 2 Flammenwerfern
1848p, 57 Modelle und 3 Fahrzeuge
Na ja, bis auf den Autarchen und die Jäger nichts wirklich neues.
Auf den Autarchen bin Ich gekommen, als Ich das letzte Mal gegen Eldar ohne Avatar gespielt habe, und gesehen habe, wie mein Gegenüber die Gardisten ganz frei in Deckung immer nach vorne geschoben hat und echt das Maximum aus 95p Gardisten geholt hat. Die haben Surikenstürme losgelassen, oder waren im Nahkampf und am Ende sogar in meiner Aufstellungszone und haben gepunktet. Sehr geil für 95p.
Ja, also Avatar raus, aber was dafür rein? Nun ja, keine BCMs erlaubt, das machte die Wahl natürlich nicht schwer. Zumal der Autarch nur kurz etwas überarbeitet wurde und dann bereit für seinen Einsatz war.
Meinem Propheten habe Ich diesmal 3 Psikräfte gegeben. Einfach weil Ich mich nicht wirklich entscheiden konnte. 😉 Mindwar halte Ich allerdings immer noch für gut, da in meisten Armeen nur wenige Modelle pro Einheit wirklich Ärger machen und der Rest Ablativpanzerung ist. Und wenn Er dann mal auf 18" dran ist, passt das. Und davor kann Er Runenblick auf die Falcons Gardisten etc. machen. Verdammnis ist natürlich für die WeWas oder AJs da, oder falls die Gardisten mal auf 12" schießen.
Die AJs nehme Ich mit, da bei mir praktisch alles nach vorne geht und Sie da ne ganz nette Rückendeckung geben mit ihren vielen Schuss.
Zum Rest muss man glaube Ich nicht viel sagen.
Ich hab auch noch eine etwas veränderte Liste geschrieben.
Rückzug für die Spinnen wär ganz nice, dafür müsste Ich dem Prophet nur den Speer und dem Autarchen den Mandiblaster nehmen. Was haltet ihr davon?
Hier mal die Einschränkungen:
Keine doppelte HQ Auswahl
Max. 3 mal derselbe Standard
In Sturm Elite und Unterstützung darf Ich die gleiche Auswahl maximal 2* genommen werden.
Keine Allierten, keine BCMs.
Und hier meine Liste:
HQ:
Autarch: 125p
Mit Warpsprunggenerator, Plasmagranaten, Impulsminen, Energiefeld, Mandiblaster, Shurikenpistole, Energieschwert und Fusionsstrahler
Runenprophet: 158p
Mit Runen der Vorhersehung, Runenspeer, Shurikenpistole, Seelensteine
Verdammnis, Runenblick und Mentalem Duell
Standard:
Asuryans Jäger: 128p
7 Asuryans Jäger mit Jagdkatapulten
1 Exarch mit 2 Jagdkatapulten und Shurikensturm
Weltenwanderer: 144p
6 Weltenwanderer mit Scharfschützengewehren
Gardisten Jetbike Schwadron: 76p
2 Gardisten mit synchronisierten Shurikenkatapulten
1 Gardist mit Shurikenkanone
Elite: 162p
5 Harlequine mit Harlequinpeitschen
1 Schattenseher mit Harlequinpeitsche
Feuerdrachen: 113p
5 Feuerdrachen mit Fusionsstrahlern und Melterbomben
1 Exarch mit Drachenfeuer und Melterbombe
Sturm:
Warpspinnen: 127p
4 Warpspinnen mit Warpsprunggeneratoren und Monofilamentschleudern
1 Exarch mit Warpsprunggenerator und 2 Monofilamentschleudern
Vyperschwadron: 60p
Vyper mit 2 Shurikenkanonen
Unterstützung:
Mit Pulsar, Sternenkanone, Holofeld, Seelenstiene und Vektorschubdüsen
Mit Pulsar, Impulslaser, Shurikenkanone, Holofeld, Seelenstiene und Vektorschubdüsen
Phantomlord: 155p
Mit Laserlanze, Raketenwerfer und 2 Flammenwerfern
1848p, 57 Modelle und 3 Fahrzeuge
Na ja, bis auf den Autarchen und die Jäger nichts wirklich neues.
Auf den Autarchen bin Ich gekommen, als Ich das letzte Mal gegen Eldar ohne Avatar gespielt habe, und gesehen habe, wie mein Gegenüber die Gardisten ganz frei in Deckung immer nach vorne geschoben hat und echt das Maximum aus 95p Gardisten geholt hat. Die haben Surikenstürme losgelassen, oder waren im Nahkampf und am Ende sogar in meiner Aufstellungszone und haben gepunktet. Sehr geil für 95p.
Ja, also Avatar raus, aber was dafür rein? Nun ja, keine BCMs erlaubt, das machte die Wahl natürlich nicht schwer. Zumal der Autarch nur kurz etwas überarbeitet wurde und dann bereit für seinen Einsatz war.
Meinem Propheten habe Ich diesmal 3 Psikräfte gegeben. Einfach weil Ich mich nicht wirklich entscheiden konnte. 😉 Mindwar halte Ich allerdings immer noch für gut, da in meisten Armeen nur wenige Modelle pro Einheit wirklich Ärger machen und der Rest Ablativpanzerung ist. Und wenn Er dann mal auf 18" dran ist, passt das. Und davor kann Er Runenblick auf die Falcons Gardisten etc. machen. Verdammnis ist natürlich für die WeWas oder AJs da, oder falls die Gardisten mal auf 12" schießen.
Die AJs nehme Ich mit, da bei mir praktisch alles nach vorne geht und Sie da ne ganz nette Rückendeckung geben mit ihren vielen Schuss.
Zum Rest muss man glaube Ich nicht viel sagen.
Ich hab auch noch eine etwas veränderte Liste geschrieben.
Rückzug für die Spinnen wär ganz nice, dafür müsste Ich dem Prophet nur den Speer und dem Autarchen den Mandiblaster nehmen. Was haltet ihr davon?