Hallo Zusammen,
in 6 Wochen geht's auf die 3. Rhein Main Meisterschaften, eines der größten Turniere überhaupt in Deutschland. Es wird mein erstes großes Turnier und ich muss meine Fluff-Listen wohl (vorübergehend) vergessen und etwas härteres aufstellen. Nachdem ich mir über die Suchfunktion Ideen und von einigen Turnierspielern Feedback geholt habe, bin ich zu zwei Listen gekommen, die ich hiermit in die öffentliche Diskussion stellen möchte. Bitte sagt mir a) welche ihr erfolgsversprechender findet und b) ob ihr etwas ändern würdet. Danke.
1.) Die erste Liste enthält 5 Schweber mit 5 Einheiten und 2 Reserve-Jetbiketrupps. So hat der Gegner anfangs ausschließlich Frontpanzerung 12 mit Holo- oder Schutzfeld zur Zielauswahl.
Der Rat kann mit den Speeren auch mal einen Transporter und dessen Inhalt in einer Runde hochnehmen und die Flamer können Gegner in Deckung ausräuchern.
Der 2. Runenprophet geht mit den Banshees und soll deren Gegner verdammen, ggf. auch die der Jäger. Außerdem kann er einige Treffer abfangen, etwas gegen Cybots ausrichten und hebt die Moral.
Der große Haken an der Liste ist, dass ein paar harte Treffer am Anfang oder gute Anti-Psi einem ganz schön das Spiel versauen können.
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Gunst des Schicksals
- - - > 110 Punkte
10 Runenleser, 3 x Runenspeer, 3 x Flammen der Wut, 1 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 419 Punkte
Runenprophet, Verdammnis
- - - > 80 Punkte
*************** 3 Elite ***************
6 Feuerdrachen
- - - > 96 Punkte
6 Feuerdrachen
- - - > 96 Punkte
10 Banshees, Exarchin, Todesklinge, Kampfschrei
- - - > 297 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
- - - > 262 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Falcon, Shurikenkanone, Shurikenkanone, Holofeld, Seelenstein
- - - > 175 Punkte
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1842
2.) Die zweite Liste ist eine reine Infanterieliste. Das Konzept ist simpel: Alles bleibt hinten und ballert sich von Eldrad unterstützt die Läufe heiß. (Ach ja, Eldar-Läufe werden ja nicht heiß 😛)
Der große Vorteil dieser Liste ggü. der ersten ist, dass Sie weniger Pech-anfällig ist. Auf der anderen Seite hat Sie allerdings so Ihre Probleme mit Land Raidern und vor allem Monolithen, da Avatar und Laserlanzen-Kampfläufer hier das einzige Mittel gegen sind und beide nicht besonders gut darin.
Was ich schlecht abschätzen kann ist, wie diese Armee gegen Massen- und sehr schnelle Armeen zurecht kommen würde. Auch sind noch ein paar Punkte frei, mit denen man noch rumspielen könnte. Ich bin gespannt auf euren Input.
Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Elite ***************
10 Harlequine, 7 x Harlequinpeitsche, 2 x Fusionspistole, Todesjoker, Schicksalsleser
- - - > 268 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Ranger
- - - > 190 Punkte
10 Ranger
- - - > 190 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kampfläufer, 6 x Laserlanze
- - - > 270 Punkte
3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte
5 Schwarze Khaindar, Exarch, Eldar-Raketenwerfer, Feuerhagel
- - - > 217 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1812
Beide Armeen sind in der Lage, einen Ork-Boss-Biker-Trupp oder einen Land Raider mit 5 Sturm-Terminatoren in einer Runde zu vernichten (v.a. die erste).
in 6 Wochen geht's auf die 3. Rhein Main Meisterschaften, eines der größten Turniere überhaupt in Deutschland. Es wird mein erstes großes Turnier und ich muss meine Fluff-Listen wohl (vorübergehend) vergessen und etwas härteres aufstellen. Nachdem ich mir über die Suchfunktion Ideen und von einigen Turnierspielern Feedback geholt habe, bin ich zu zwei Listen gekommen, die ich hiermit in die öffentliche Diskussion stellen möchte. Bitte sagt mir a) welche ihr erfolgsversprechender findet und b) ob ihr etwas ändern würdet. Danke.
1.) Die erste Liste enthält 5 Schweber mit 5 Einheiten und 2 Reserve-Jetbiketrupps. So hat der Gegner anfangs ausschließlich Frontpanzerung 12 mit Holo- oder Schutzfeld zur Zielauswahl.
Der Rat kann mit den Speeren auch mal einen Transporter und dessen Inhalt in einer Runde hochnehmen und die Flamer können Gegner in Deckung ausräuchern.
Der 2. Runenprophet geht mit den Banshees und soll deren Gegner verdammen, ggf. auch die der Jäger. Außerdem kann er einige Treffer abfangen, etwas gegen Cybots ausrichten und hebt die Moral.
Der große Haken an der Liste ist, dass ein paar harte Treffer am Anfang oder gute Anti-Psi einem ganz schön das Spiel versauen können.
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Gunst des Schicksals
- - - > 110 Punkte
10 Runenleser, 3 x Runenspeer, 3 x Flammen der Wut, 1 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen
- - - > 419 Punkte
Runenprophet, Verdammnis
- - - > 80 Punkte
*************** 3 Elite ***************
6 Feuerdrachen
- - - > 96 Punkte
6 Feuerdrachen
- - - > 96 Punkte
10 Banshees, Exarchin, Todesklinge, Kampfschrei
- - - > 297 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
- - - > 262 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
- - - > 175 Punkte
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1842
2.) Die zweite Liste ist eine reine Infanterieliste. Das Konzept ist simpel: Alles bleibt hinten und ballert sich von Eldrad unterstützt die Läufe heiß. (Ach ja, Eldar-Läufe werden ja nicht heiß 😛)
Der große Vorteil dieser Liste ggü. der ersten ist, dass Sie weniger Pech-anfällig ist. Auf der anderen Seite hat Sie allerdings so Ihre Probleme mit Land Raidern und vor allem Monolithen, da Avatar und Laserlanzen-Kampfläufer hier das einzige Mittel gegen sind und beide nicht besonders gut darin.
Was ich schlecht abschätzen kann ist, wie diese Armee gegen Massen- und sehr schnelle Armeen zurecht kommen würde. Auch sind noch ein paar Punkte frei, mit denen man noch rumspielen könnte. Ich bin gespannt auf euren Input.
Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Elite ***************
10 Harlequine, 7 x Harlequinpeitsche, 2 x Fusionspistole, Todesjoker, Schicksalsleser
- - - > 268 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Ranger
- - - > 190 Punkte
10 Ranger
- - - > 190 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kampfläufer, 6 x Laserlanze
- - - > 270 Punkte
3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte
5 Schwarze Khaindar, Exarch, Eldar-Raketenwerfer, Feuerhagel
- - - > 217 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1812
Beide Armeen sind in der Lage, einen Ork-Boss-Biker-Trupp oder einen Land Raider mit 5 Sturm-Terminatoren in einer Runde zu vernichten (v.a. die erste).