Hi Leute, nachdem ich neulich bei der Northguardchallenge gespielt habe und recht retro (4th Edi) unterwegs war, möchte ich meine Leutz nun endgültig auf die 5. Edi einstimmen. Auf reine Mecheldar habe ich immer noch keine Lust und habe mir daher untenstehende Liste ausgedacht. Mich interessiert vor allem eins: Wie stylisch findet ihr die Liste (auf der Basis eines generischen Weltenschiffes). Ich habe mir selber folgende Gedanken gemacht: Prophet plus Avatar ist nicht der Hammer, bei 1850p aber noch ok, sehr gut finde ich, dass keine Dopplung vorhanden ist und zudem viel Standard. Ausserdem setze ich Falcon, Harlis und Sturmgardisten ein, welche bisher nicht häufig zu sehen sind, zudem die 6er Einheit Bikes mit Leser. Aber was sagt ihr? Vorschläge, um den Stylefaktor noch zu steigern ohne Effektivität zu nehmen? Und natürlich grundsätzliche Frage nach Effektivitätsverbesserungen?
Nebenbei, zwei Testspiele habe ich mit der Liste auch schon gemacht. Einmal gegen RiderOnTheStorms Eldar. Wie immer eine sehr blutige Angelegenheit, bei der ich zwar ein wenig mehr Siegpunkte erreichen konnte, aber trotzallem über ein Unentschieden nicht hinaus kam. Positiv kamen in dem Spiel die Sturmgardistent rüber, die ausstiegen und zwei Standards well done grillten (danach aber selber von einem Phantomlord geröstet wurden). Und wieder einmal hatten die Harlequine einen super Tag und konnten zwei einhalb Einheiten alleine vernichten. Das zweite Spiel ging gegen Denis Müller mit seiner ETC Testliste, also ein echter Brocken. Es standen 4 Landraider aufm Platz...sonst nichts. Das Spiel war sehr interessant, aber eher im taktischen Sinne, da wir fünf Missionsziele besetzen und daher unsere Standardeinheiten schützen mussten. Dummerweise versagten mal wieder meine Feuerdrachen (nicht einmal ein Streifschuss gelang gegen einen in Melterreichweite und im Freien stehenden Landraider). Auch mein Phantomlord konnte nichts gegen die Behemoths ausrichten. Trotzallem wurde es sehr spannend und Denis gewann denkbar knapp mit 3:2 (weil eine 4er Einheit Marines zwei Marker besetzen konnte). Alles in allem ein sehr vielversprechender Start mit der Liste.
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet, Runenspeer, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 148 Punkte
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Elite ***************
6 Feuerdrachen, Exarch
- - - > 108 Punkte
6 Harlequins, 6 x Harlequinpeitsche, Schicksalsleser
- - - > 162 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Asuryans Jäger, Exarch, Shurikensturm
+ Serpent, Eldar-Raketenwerfer, Seelenstein -> 130 Pkt.
- - - > 277 Punkte
10 Gardisten, Impulslaser
- - - > 95 Punkte
10 Gardisten, Sturmgardisten, 2 x Flammenwerfer
+ Runenleser, Runenspeer, Flammen der Wut -> 38 Pkt.
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 240 Punkte
6 Gardistenjetbikes, 2 x Shurikenkanone
+ Runenleser auf Jetbike, Runenspeer, Flammen der Wut -> 58 Pkt.
- - - > 210 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Eldar-Raketenwerfer, Laserlanze
- - - > 155 Punkte
2 Kampfläufer, 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte
Falcon, Eldar-Raketenwerfer, Holofeld, Seelenstein
- - - > 180 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1850
Nebenbei, zwei Testspiele habe ich mit der Liste auch schon gemacht. Einmal gegen RiderOnTheStorms Eldar. Wie immer eine sehr blutige Angelegenheit, bei der ich zwar ein wenig mehr Siegpunkte erreichen konnte, aber trotzallem über ein Unentschieden nicht hinaus kam. Positiv kamen in dem Spiel die Sturmgardistent rüber, die ausstiegen und zwei Standards well done grillten (danach aber selber von einem Phantomlord geröstet wurden). Und wieder einmal hatten die Harlequine einen super Tag und konnten zwei einhalb Einheiten alleine vernichten. Das zweite Spiel ging gegen Denis Müller mit seiner ETC Testliste, also ein echter Brocken. Es standen 4 Landraider aufm Platz...sonst nichts. Das Spiel war sehr interessant, aber eher im taktischen Sinne, da wir fünf Missionsziele besetzen und daher unsere Standardeinheiten schützen mussten. Dummerweise versagten mal wieder meine Feuerdrachen (nicht einmal ein Streifschuss gelang gegen einen in Melterreichweite und im Freien stehenden Landraider). Auch mein Phantomlord konnte nichts gegen die Behemoths ausrichten. Trotzallem wurde es sehr spannend und Denis gewann denkbar knapp mit 3:2 (weil eine 4er Einheit Marines zwei Marker besetzen konnte). Alles in allem ein sehr vielversprechender Start mit der Liste.
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet, Runenspeer, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 148 Punkte
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Elite ***************
6 Feuerdrachen, Exarch
- - - > 108 Punkte
6 Harlequins, 6 x Harlequinpeitsche, Schicksalsleser
- - - > 162 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Asuryans Jäger, Exarch, Shurikensturm
+ Serpent, Eldar-Raketenwerfer, Seelenstein -> 130 Pkt.
- - - > 277 Punkte
10 Gardisten, Impulslaser
- - - > 95 Punkte
10 Gardisten, Sturmgardisten, 2 x Flammenwerfer
+ Runenleser, Runenspeer, Flammen der Wut -> 38 Pkt.
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 240 Punkte
6 Gardistenjetbikes, 2 x Shurikenkanone
+ Runenleser auf Jetbike, Runenspeer, Flammen der Wut -> 58 Pkt.
- - - > 210 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Eldar-Raketenwerfer, Laserlanze
- - - > 155 Punkte
2 Kampfläufer, 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte
Falcon, Eldar-Raketenwerfer, Holofeld, Seelenstein
- - - > 180 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1850