Ich hab dieses Wochenende das erste mal hier in Irland auf einem Turnier teilgenommen. Daher machte ich mich frueh am Samstag morgen auf zu den „Valhalla Wargamern“ um im kleinen Staedtchen Athlone in der Mitte der gruenen Insel an der „Warcon 09“ teilzunehmen; ein 1700p Turnier mit 6 Spielen an zwei Tagen (und ich finde manchmal 5 Spiele zu viel, bei den Mengen an Ethanol die am Samstagabend meistens den Weg in meinen Blutkreislauf finden). Insgesamt fand sich eine kleine, aber feine Spielergruppe von 22 Mann am Veranstaltungsort ein, 5 davon aus Cork, das schoene Staedtchen in dem ich zur Zeit mein Dasein friste. Und so lief’s ab bei meinem ersten Turnier auf englischsprachigem Boden:
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet, Runenspeer, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals - - - > 158 Punkte
Der Avatar des Khaine - - - > 155 Punkte
*************** 2 Elite ***************
6 Feuerdrachen - - - > 96 Punkte
6 Harlequins, 6 x Harlequinpeitsche, Schicksalsleser - - - > 162 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
+ Serpent, Eldar-Raketenwerfer, Seelenstein -> 130 Pkt.
- - - > 282 Punkte
10 Gardisten, Sturmgardisten, 2 x Flammenwerfer
+ Runenleser, Runenspeer, Flammen der Wut -> 38 Pkt.
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 240 Punkte
3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone ---> 76 Punkte
3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone - - - > 76 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Eldar-Raketenwerfer, Laserlanze - - - > 155 Punkte
Falcon, Eldar-Raketenwerfer, Holofeld, Seelenstein - - - > 180 Punkte
2 Kampfläufer, 4 x Impulslaser - - - > 120 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1700p
Spiel 1 (gegen Schwestern, die allerdings zu fast 50 Prozent aus einem imperialen Trupp in Chimaeren bestanden).
Aufstellung war Pitched Battle (12 Inch, lange Flanke), Mission Capture and Control (also jeder hat ein Ziel in seiner Aufstellungszone)
Mein Gegner durfte anfangen, ueberliess aber mir den ersten Zug.
Anhang anzeigen 55041
Objective der Schwestern war im zweiten Stock des Hauses
Anhang anzeigen 55042
Mein Objective ist der Kristall mit Vulkan im ersten Stock der Ruine im Vordergrund
Ich ging wie immer recht aggressiv vor. Die Jetbikes sollten sich auf der rechten Flanke um den Exorzisten kuemmern, auf der linken Flanke sollten PL und Drachen das uebernehmen. Avatar und Harlis sollten die Rest aufwischen. Das gute an der Sache war natuerlich, dass mein Gegner nur 60% seiner Armee hatte und ich daher meine geballte Power auf einen kleinen Teil werfen konnte. Da ich gluecklicherweise mit dem PL die Waffe des einen Exorzisten zerstoeren konnte und der andere Exorzist durchgeschuettelt war, passierte in seiner Runde nicht viel.
Anhang anzeigen 55043