1850P Neue Ideen mit dem Index

Blackst0rm666

Aushilfspinsler
02. Mai 2010
61
0
5.056
Neue Edition neues Glück mit Chaos hab ich schon ein paar Testspiele hinter mir, ausschließlich gegen andere Nahkampfarmeen.

Ich poste mal meine Liste und meine Ideen für die Zukünftige Schlachten.

Chaos: Vanguard Detachment - 931 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Ahriman on Disc of Tzeentch
- - - > 166 Punkte

Kostet kaum mehr als ein normaler Sorcerrer und darf 3 Psikräfte bannen mit +1 ! Vorallem darum nehm ich ihn mit um versuchen die meisten Psikräfte zu bannen, leider kann er Warpzeit und +1 Treffen nicht auf die Ritter casten.
Also positionieren Smiten und Höllenblick.

*************** 4 Elite ***************

10 Khorne Berzerkers
- 9 x Chainaxe
- 9 x Bolt pistole
- Icon of Wrath
+ Berzerker Champion
- Bolt pistole
- Power maul
- - - > 183 Punkte

10 Khorne Berzerkers
- 9 x Chainaxe
- 9 x Bolt pistole
- Icon of Wrath
+ Berzerker Champion
- Plasma pistol
- Power maul
- - - > 190 Punkte

Ab in die Rhinos super Starke Nahkämpfer für relativ wenig Punkte.

Helbrute
- Reaper autocannon
- Missile launcher
- - - > 115 Punkte

Helbrute
- Reaper autocannon
- Missile launcher
- - - > 115 Punkte

Wenig Punkte, kein Malus bei wenig Lebenpunkte und BF 3+ schöner Ersatz zu normalen Marines um Missionsziele in der eigenen Zone zu halten.

*************** 2 Transporter ***************

Chaos Rhino
- Combi-flamer
- - - > 81 Punkte

Chaos Rhino
- Combi-flamer
- - - > 81 Punkte

Chaos: Super-Heavy Auxiliary Detachment - 471 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************

Renegade Knight
- Rapid-fire battle cannon and heavy flamer
- Reaper chainsword
- Heavy stubber
- - - > 458 Punkte

Universale Monster ! Man muss Wissen wie,wann und wo man sie Hinstellen muss und was man Angreifen kann.

Chaos: Super-Heavy Auxiliary Detachment - 471 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************

Renegade Knight
- Rapid-fire battle cannon and heavy flamer
- Reaper chainsword
- Heavy stubber
- - - > 458 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1847
Powerlevel der Armee : 98
Kommandopunkte der Armee : 4

Mein Fluffherz blutet mit.

Gegen Spezialisten sehe ich die Liste ganz gut ankommen. Gegen Horden oder beschussstarke Armeen weiß ich nicht was du tun willst.

gegen Horden könnten die Berserker noch ganz gut Funktionieren, beim Beschuss sehe ich dann allerdings Schwarz ...

Die frage ist halt auch ob dich der Gegner auch das Angreifen lässt was du gerne mit den Knights angreifen willst ... ich bezweifle es ...

meiner Meinung nach fehlt dir irgendwas um Druck aufzubauen ...

evtl. einen Knight raus und ein paar Raptoren oder so mit reinpacken ...

und vorallem warum sind die Punktkoste bei den Knights unterschiedlich (also einmal 471 und einmal 458 Punkte)?

Und ein weiteres Fluffherz das blutet :P

Punch hast du meines ermessen nach genug/zu viel mit 2 Rittern. Eventuell einen rausnehmen und ein paar Terminatoren, Raptor oder Havocs mitnehmen. Momentan ist nichts von dem was du hast entbehrlich, alles ist teuer und eigentlich sollte alles zumindest einmal angreifen. Aber bei knapp 1850 p. sollte der Gegner anfangen oder du nicht alles in der ersten Runde in NK kriegen wird vieles davon unter dem Beschuß sterben.
Du hast zu wenige Ziele daher kann der Gegner sein Feuer konzentrieren und je nach Armee schon einen Ritter in der ersten Runde killen. Einen Ritter raus und die Punkte mit Termis und n kanonenfutter füllen. CSMs mit Heavy Bolter hilft dabei auch noch gegen Hordengegner