1850p Northguard Challenge

In puncto Style hast du mit den Skorpionen auf alle Fälle Pluspunkte gewonnen, und so viel schlechter sind die Skorpione nun auch nicht! Ansonsten finde ich es immer noch Schade, dass du immer noch so auf Weltenwanderer und Khaindare baust, da wirst du arge Sichtlinienprobleme bekommen. Statt dessen lieber noch ein Warpspinnentrupp oder ein Jetbiketrupp!

So, das 2. Probespiel. 🙂
Man, was für ein Spiel! Spanned bis zum letzten Zug. Diesmal ging es gegen die Hexenjäger vom
Nithrom, und um Flaggen hießen.

Naja, Er hatte 5 Flaggen oder so gleich gehisst, Ich gerade mal 2 in meiner Aufstellungszone. Die Skorpione konnten ihm entscheidend zusetzen, die haben sich echt durchgefressen. (KalTorak, dafür könnt Ich dir die Füsse küssen. 🙂) Leider gingen Sie am Ende doch alle samt Propheten drauf, aber die Punkte hätten Sie doppelt und dreifach reingespielt. 🙂 Was Sie alles aushalten und kaputtmachen ist echt nicht normal.

Wir haben uns gegenseitig recht platt gemacht, aber Am Ende konnte der Avatar noch nen Gebäude halten, sowie dieGardisten, die sich noch eins geschnappt haben. 🙂

Großes Lob an die Feuerdrachen, die aus nem 3 Mann Trupp 2 Mann erschoßen und den letzten im NK weggeräumt haben. Dadurch konnten Sie noch ne Flagge hießen.

Die Khaindar haben in meinem Startgebäude tapfer ausgehalten, sodass der Gegner keine Flagge mehr hießen konnte.

Am Ende hatte Ich 5 und Er 4- Dafür, das Er soviele von Anfang an hatte, war das sicherlich sehr nett finde Ich. 🙂

Ich geh mal auf die Einheiten ein:
Runenprophet und Skorpionkrieger: Einfach fantastisch. 🙂 Im Stadtkampf einfach genial, 3W6 laufen, 3er Rüstung mit wiederholen, Plasmagranaten und viele Attacken. Immer gern gesehen.

Avatar: Auch hier glänzt Er wieder. Entweder Er macht was furchtlos, oder hat nen Melter und viele Attacken und hält viel aus.

Gardisten: Ja halten viel aus und sind immer wieder nett mit Impulslaser. Bloß Angst vor Flammenwerfern haben Sie. 😉

WeWas: Absolute Match Looser. Haben kaum geschoßen, und wurden viel abgeschoßen. Ohne Inflitatoren echt nicht zu gebrauchen. Ich werd wohl nur noch einen Trupp einsetzen und dafür nen weiteren Trupp Spinnen mitholen. Dafür wird der Exarch wohl seine Klingen wieder verlieren.. Naja wat solls.

Asuryans Jäger: Naja, gegen mechanisierte Soros hatten die kaum was zu tun. Wurden nur schwer behagt, und konnten nicht viel machen. Am Ende wurden Sie vom Khaindar Exarchen erschoßen. Tolle Wurst.

Feuerdrachen: Trotz ihres unglücklichen Fahrers, haben Sie ne Flagge geholt und sich dadurch gelohnt. Naja passt doch. 😉

Warpspinnen: Haben nen Exorzisten lahmgelegt und die Waffe zerstört- Es ging nicht um Siegespunkte, also alles was Ich haben wollte. Wurden danach leider von Seraphimen gechargt, da Sie nicht weit genug zurück gesprungen sind. Allerdings wurden Sie von Skorps gerächt.

Falcon: 1. Streifschuss, Doppel 6. Ganz großes Kino. Immerhin vorher ein Rhino zerstört, Oho!

Phantomlord: Exorzist macht 5 Schuss, 5 Treffer, 4 Wunden, 3 mal Deckung verkackt, tot. Davor nicht mal was geshaked.. Looser. 😉

Khaindar: Haben ne Einheit Seraphim zum Rückzug gezwungen, die sich nicht mehr sammelte, und hatten sonst gut 15-20 Schwestern auf dem Gewissen. Noch dazu Tapfer in der Ruine gegen den angreifenden Trupp ausgehalten. Sehr fein, weiter so.

Der indirekte Schuss lohnt sich wirklich. Bloß die Rüstung zu Rettung ist ne echte Frechheit find Ich, das hätte Sie echt auf eine Stufe mit den Skorps gestellt, aber was solls.

Ich bin im Grunde sehr mit der Armee zufrieden- Bis auf den 2. WeWa Trupp. Aber wie gesagt, einer geht für einen weiteren Spinnentrupp.