1850P Phantomdroidenliste - turnierfähig?

Nachdem mir gestern Abend aufgefallen ist, dass 9 Phantomdroiden in der Schussphase nur 66% Erwartungswert haben, ein Rhino oder einen Raider zu zerstören (mit Deckung/Nebelwerfer 33%!), habe ich diese Liste dann gänzlich verworfen. So ist viel zu unsicher, dass die Harlies den Inhalt des anbrausenden Transporters abfangen können und damit ist die Liste Müll. Ab in den Schrank und warten auf den nächsten Codex...
 
Ja, leider. Deswegen stehen die Guten ja auch bei so vielen im Schrank neben den Kriegsfalken, Waffenplattformen, Speeren und Vypern. -_-
Außer gegen Monolithen sind Melter die klar effektivere Lösung. Außer dass die Droiden den W6 haben und Standard sein können (bei horrenden Punktekosten), sehe ich bei ihnen keinerlei spielerischen Vorteil.

Ich hoffe ja immer noch auf Nahkampfdroiden im nächsten Codex und wechselbahre Waffenprofile bei Beschussdroiden. Das wär was feines. ^_^
 
@Tarquam
Hab das wohl falsch gelesen, hatte das im Codex so verstanden, dass ein Trefferwurf von 5 oder 6 automatisch ein Volltreffer ist, gemeint ist aber anscheinend der Durchschlagswurf. Da bei Tod oder Ehre ein Autotreffer vorliegt, ging ich also von einem 100% Trefferwurf, also 6, aus, daraus würde dann ein Autovolltreffer folgen...
Bleibt die Frage, ob es sinnvoll ist furchtlose Droiden zu Schocken...
 
Um sie Schablonengerecht hin gestellt zu bekommen definitiv. Lass es ein billiges Rhino sein, wenn es die Droiden so schiebt, dass 6 anstatt drei unter eine Plasmaschablone passen. Superding 105 Punkte mehr bedroht. Wenn das Rhino platzt. Na und?
Oder denken wir mal an was nettes mit Flammensturmkanone. Da wird selbst den Droiden warm.