Blood Angels 1850p. Turnierorientiert

Weswegen hattest du dich für die Scouts entschieden einfach wegen der Punkte? Oder verfolgst du eine bestimmte Taktik? (Ist rein informativ da mir in ein paar Themen aufgefallen ist das Scouts wieder in "Mode" zu kommen scheinen [mir wurde in einem anderen Forum vor etwas längerer Zeit mit einiger Häme von ihnen abgeraten])

@ Morten stimmt^^
 
Moinsen,
mal ne überlegung:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

Ich würde hier dringend zu nem Reclu raten. Ich spiele selber Termiwalls und glaub mir, du willst diese Einheit nicht an einen verpatzten Moralcheck verlieren. Schon gar nicht wenn andere BA Spieler mit 3 mal Schrecken aufmarschieren.

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Trupp
10 Terminatoren, 2 x Cyclone Raketenwerfer, 3 x Kettenfaust
- - - > 475 Punkte

Denke die dritte Kettenfaust kann man sich schenken...

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Würde dem Priester der die Termis begleitet ne E-waffe in die Hand drücken. Dann haste mit 5 Attacken vom Reclu, 4 vom Priester und 3 vom Sergeant immerhin 12 Ini5 Attacken im Charge die Trefferwürfe wiederholen. Ist absolut nicht verkehrt imo.


Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
+ Razorback, Bulldozer-Schaufel, Synchronisierte Laserkanone -> 95 Pkt.
- - - > 305 Punkte

Ich bevorzuge Rhinos für meine TTs weil man damit einfach flexibler ist. Wenn dir der Razor als Transporter was nutzen soll MUSST du den Trupp aufteilen und das schöne an TTs ist ja grade das mit ihnen alles geht aber eben nichts muss.

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Bulldozer-Schaufel, Synchronisierte Laserkanone -> 60 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Der Trupp braucht keine E-faust. Bei nur 5 ablativen LP wirst du eh selten dazu kommen sie auch zu nutzen.

Generell hast du imo ziemlich wenige Standards für 1850 Punkte. Ich würde mindestens noch einen weiteren Razorsturmtrupp einbauen.

*************** 3 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Bulldozer-Schaufel, Synchronisierte Laserkanone -> 95 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Bulldozer-Schaufel, Synchronisierte Laserkanone -> 95 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Bulldozer-Schaufel, Synchronisierte Laserkanone -> 95 Pkt.
- - - > 225 Punkte

285 Punkte für 3 Razorbacks? Als Transporter wirst du die nur in 1/3 aller Missionen brauchen und von der Feuerkraft her kriegst du für die Punkte deutlich besseres. 3 Typhoons zb oder auch 2 Preds. KA mir wären die dinger die Punkte nicht wert...

Außerdem würde ich empfehlen noch ne Laska mit in die Deva Trupps zu schmeißen. Ist dank BF 5 durch Signum immer sehr hilfreich imo. Und die Möglichkeit Fragmentraketen zu schießen ist meiner Erfahrung nach nur ein theoretischer Vorteil. In der Praxis bringens die Dinger meistens nicht.

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

Der Scriptor sitz bei dem Kampftrupp mit Melter und Sergeant des TT, Fungiert als Schildgenerator, wenn die Razors im Verband auf alleinige Jagd gehen, oder springt raus um den Termis im entscheidenden Moment Zorn entfesseln zu verpassen, womit sie richtig böse werden.
Ein Sangupriester ist für die Termis reseviert, deren Schutz durch den Priester erheblich gegen einen Giftsturm steigt. Der andere wird wahlweise mit den Razorbacks fahren und die transportierten Trupps (kann ja auch einen kleinen 25 Mann Sturmangriff durchführen (wenn ich mal will)), oder steht hinten bei den Devas um die zu stabilisieren.
Der TT ist aus der Not drin, wollte noch einen dritten Standard, allerdings waren die Punkte für einen dritten Sturmtrupp nicht drin und ich finde die Einheit schon etwas stylisch.
Die drei Devas haben die Transporter zum einen wegen der syncro Laserkanonen (mag sie wegen der Mobilität und Treffsicherheit mehr), zum anderen kann ich bei der Morgengrauenaufstellung meine Devas besser in Position bringen.

Allgein ist es mir mit der Liste möglich, entweder einen Langsamen Vormarsch Flankenangriff der Razors machen, oder eine Ballerburg mit 17 Raks und 5 syncro Laserkanonen aufbauen, bei der die Termis den Razors und devas zur Not auch Deckung geben können.

Meinungen, Fragen, Verbesserungsvorschläge?

mfg
Zerzano
 
Also meine Ballerburg würde so aussehen

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Blutspeer
- Schrecken der Finsternis
- - - > 100 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte


*************** 5 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Zusätzliche Panzerung
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 170 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 155 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 200 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 205 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
10 Space Marines
- 2 x Schwerer Bolter
- 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 210 Punkte

Vindicator
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte

Devastor-Trupp
10 Space Marines
- 2 x Plasmakanone
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 250 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1850
 
Ich spiel ab und zu einen kleinen 6er Scout-Trupp Sgt mit E-Faust und Kombi-Melter, dann noch 2x Kampmesser, 1x Raketenwerfer und 2x Sniper. Auf Tunieren kommt der Trupp eigentlich immer ganz gut wegen der vielseitigkeit. Ist natürlich eine Lotterie und durchhalten tut der Trupp auch nicht. Aber Unruhe stiften tut der immer 😉

Angemerkt sei aber, dass ich dann ebenfalls 4 Razor mit Laska/Plasma und zwei Preds mit Maska/Laska sowie dem ganzen anderen Senf spiele...
 
Die halten mit Tarnmäntel in einem Haus etc. mit 3+ Decker extrem was aus.

Allgemein wollte ich nur anmerken, auch wenns ne Ballerliste ist, die Termis lieber als Sturmtermis laufen zu lassen.



Ich spiel ab und zu einen kleinen 6er Scout-Trupp Sgt mit E-Faust und Kombi-Melter, dann noch 2x Kampmesser, 1x Raketenwerfer und 2x Sniper. Auf Tunieren kommt der Trupp eigentlich immer ganz gut wegen der vielseitigkeit. Ist natürlich eine Lotterie und durchhalten tut der Trupp auch nicht. Aber Unruhe stiften tut der immer 😉

Angemerkt sei aber, dass ich dann ebenfalls 4 Razor mit Laska/Plasma und zwei Preds mit Maska/Laska sowie dem ganzen anderen Senf spiele...