Space Wolves 1850p Wölfchen

Rid3r!onTheStorm

Regelkenner
29. Mai 2005
2.199
0
19.171
35
Ja, nach langer Abstinenz von den Wölfen (Puh, September 2004 war das glaube Ich...) hab Ich mich beschlossen, es nochmal mit ihnen zu probieren. Ja den Codex hab Ich hier, also ne Liste geschrieben und gepostet! 🙂

HQ:
Ehrwürdiger Cybot: 170p
Mit Sturmkanone, schwerem Flammenwerfer, zusätzliche Panzerung und Nebelwerfer

Landungskapsel: 30p
mit synchr. Sturmbolter

Runenpriester: 130p
Bote der Gefallenen, Froxtklinge, Runenstab und Wolfszahnkette

Wolfspriester: 106p
Mit E-Waffe, Eisenwolfamulett,Boltpistole, Fragmentgranaten, Wolfszahnkette

Standard:
Graumähnenrudel: 181p
5 Graumähnen mit Boltern und Nahkampfwaffe
1 Graumähne mit Melter und Nahkampfwaffe
2 Graumähnen mit Energiefäusten und Boltpistolen

Rhino: 58p
Mit zusätzlicher Panzerung und Nebelwerfer

Blutwolfrudel: 220p
8 Blutwölfe mit Boltpistolen, Nahkampfwaffen und Fragmentgranaten
2 Blutwölfe mit Boltpistolen, E-Fäusten und Fragmentgranaten
1 Wolfsgardist mit Energiefaust, Boltpistole und Wolfszahnkette

Elite:
Wolfscouts: 102p
2 Wolfscouts mit Boltern
2 Wolfscouts mit Plasmapistolen und Nahkampfwaffen
1 Wolfscout mit Plasmawerfer

2 Wolfscouts mit Boltern

Unterstützung:
Landraider Crusader: 273p
Bulldozerschaufel und Nebelwerfer

Taktik ist denke Ich mal klar:
Alles rollt in der 1. Runde (die Ich dank dem ehrwürdigen Cybot auch hoffentlich haben werde) nach vorne und zündet Nebelwerfer. So dürfte es doch recht schwer werden mehr als 2 Einheiten durch Explosionen niederzuhalten, und die restlichen zerlegen die andere hoffentlich soweit, das kaum was zurückschießen kann.

Die Scouts sind mit 4 Plasmaschuss im Rücken für die paar Punkte einfach ein Sahnehäubchen, das Ich mir nicht entgehen lassen wollte.

Auch die billigen Blutwölfe mit der Chance auf 2 E-Fäuste sind sehr nett. Das mangelnde KG/BF wird hoffentlich durch die Masse an Attacken wieder ausgeglichen. Es befinden sich immerhin 3 E-Fäuste und ein HQ im Trupp. Ich denke, das da selbst die härtesten Nahkämpferprobleme gegen haben werden und auch Harlis nicht unbedingt auf ihre Kosten kommen werden. ^_^

Auch der Bote der Gefallenen passt mir super ins Konzept, damit die Armee einfach nach vorne düsen kann und Ich mich nicht um allzuviele Einheiten in den Flanken kümmern muss.

Okay, dann sagt mal was dazu. Gegen welche Armee habe Ich damit gute Chancen? Gegen welche überhaupt nicht? Habe Ich genug Panzer Abwehr? Habe Ich genug, um Missionsziele einzunehmen?

Danke schonmal für die Comments. 🙂

2 Wolfscouts mit Boltern

2 Wolfscouts mit Boltern
Also zumindest das macht nicht wirklich Sinn weil eh nur 1 Einheit von hinten kommen kann. Und dann sollten Sturm- und keine Schnellfeuerwaffen drin sein. Also Melter, Leitwolf mit Faust, Melterbomben, Plasmapistolen, E-Waffen und son Schmuh.

Nur eine Einheit, bist du sicher? Okay, dann kommt eine raus.

Und Ich finde, Ich hab mit 4 harten NK Einheiten eigentlich genug. Die sind halt zum abschießen von Devas oder Vindis oder alles was so hinten rumgammelt da. Und da machen sich 4 Schuss S7 eben ganz gut denke Ich. 🙂

Ich denke, dann wird die andere Einheit nach dem Codex SM ausgerüstet und bekommt gaaanz billig 5 Scouts mit RakWerfer für 75p. 🙂

Und Ich finde, Ich hab mit 4 harten NK Einheiten eigentlich genug. Die sind halt zum abschießen von Devas oder Vindis oder alles was so hinten rumgammelt da. Und da machen sich 4 Schuss S7 eben ganz gut denke Ich. 🙂
Wie schon geschrieben, nur 1 Einheit kann von hinten kommen und dann sind es eben nur 4 Schuss S7 gegen Leute die meistens in Deckung stehen. Da isses weitaus sicherer diese mit nem Faust-Leitwolf, 1 Melter und 2 E-Waffen im Trupp anzugehen.

Es sind 4 Schuss S7. 😉
Und in Nahkampf können die Jungs nicht unbedingt was wie Ich finde. Da gibts einfach bessere. Zumal nen 5er Trupp mit 2 E-Waffen + Leitwolf mit Faust auch über 150p kostet. Mein Trupp hingegen nur 102p.

Der andere wird dann wie gesagt nen RakWerfer und 4 Bolter erhalten, und dient eigentlich nur zur Gelände übernahme oder um mal nen bisschen zu schießen. Aber viel soll der nicht machen.

Da hast du allerdings recht.
Also am besten 6 Mann, 2 mit PP und NK, 1 mit Melter, 2 mit E-Waffen und BP und 1 mit BP und NK, oder? 134p wären das dann. Damit kann Ich leben.

Der andere kostet Scouttrupp kostet 75p. Muss Ich halt irgendwo 5p rausschmeißen, sollte ja nicht das Problem sein.

Danke für deine Hilfe. 🙂
Was würdest du sonst noch so ändern?

Also am besten 6 Mann, 2 mit PP und NK, 1 mit Melter, 2 mit E-Waffen und BP und 1 mit BP und NK, oder?
1 mit Melter, 2 Modelle mit PP und E-Waffe. Ansonsten musst du beim 2ten Verlust schon 1 Modell entfernen mit ner "Spezialwaffe". So hast du 3 ausgerüstete Modelle und 3 Opferboyz.

Was würdest du sonst noch so ändern?
Melter in die Blutwölfe, keinen Land Raider Crusader nehmen zum Beispiel.

Hi,
ich würde bei den BW einen Flamer bevorzugen - dann ist auch fraglich, ob deine UCM`s eine Wolfzahnkette benötigen - mit ihrem KG 5 treffen sie eh schon recht gut (spart immerhin 20 Pkte). Wenn es irgendwie machbar ist, nimm einen 2. Cybot (ehrwürdig, Panzerjäger, mit Rak und sync. Laser) als Feuerunterstützung mit. Er ist genauso wie der Alt-Ehrwürdige schwer zu knacken, beweglich und `ne potentielle Gefahr für alle Fahrzeuge und BigBugs...
Gruß, hugin

Also ich kann den Efaustleitwolf für die Scouts auch nur empfehlen. Hab ihn zuerst auch nicht in meiner Turnierlieste gehabt, hab ihn dann aber mal getestet und festgestellt, dass er den Scouts verdammt viel mehr Schlagkraft verleiht. Z.B. hat er allein in den letzten 2 Spielen, nen Ordenspriester und die letzten 3 Desis aus nem 5er Schwarm, die vorher von den Scouts beschossen wurden, weggeklatscht. Sind zwar in 95% der Fälle ne OneHitWonder-Einheit, haben aber bisher bei mir immer ihre Punkte mehr als wett gemacht.

1 mit Melter, 2 Modelle mit PP und E-Waffe. Ansonsten musst du beim 2ten Verlust schon 1 Modell entfernen mit ner "Spezialwaffe". So hast du 3 ausgerüstete Modelle und 3 Opferboyz.
Jop, oder so.

Melter in die Blutwölfe, keinen Land Raider Crusader nehmen zum Beispiel.
Die haben nur BF3, und außerdem könnten Sie nur einen erhalten. Ich denk, mit 4 Meltern und einem Multimelter hab Ich an sich schon ganz gut gegen Panzer vorgesorgt auf kurze Reichweite.

Und der LRC ist an sich ganz praktisch wie Ich finde. Klar seine Punkte holt Er nicht rein, aber Ich mag ihn halt. 🙂

Hi,
Ich würde bei den BW einen Flamer bevorzugen - dann ist auch fraglich, ob deine UCM`s eine Wolfzahnkette benötigen - mit ihrem KG 5 treffen sie eh schon recht gut (spart immerhin 20 Pkte). Wenn es irgendwie machbar ist, nimm einen 2. Cybot (ehrwürdig, Panzerjäger, mit Rak und sync. Laser) als Feuerunterstützung mit. Er ist genauso wie der Alt-Ehrwürdige schwer zu knacken, beweglich und `ne potentielle Gefahr für alle Fahrzeuge und BigBugs...
Gruß, hugin
Flammer kann man auf jeden Fall mitnehmen. Nur die Frage, ob Sie den wirklich brauchen, Ich mein, die machen eigentlich schon alles weg finde Ich.

Und die Wolfszahnkette ist halt echt gut gegen andere UCMs- Der Runenpriester z.B. trifft und wundet auf die 3- Mit 6 Attacken macht der allein schonmal eine Menge Schaden finde Ich. Mal sehen, ob die Punkte es zu lassen.

Und Ich halte von Cybots an sich gar nicht soviel, bis auf den SW halt, wegen seiner besonderen Fähigkeit. Oder natürlich mit Lash und Plasmakanone, aber das ist was anderes. 😉

Und Ich glaube, soviel wird mein Cybot nun auch nicht aushalten. Es ist trotz wiederholen immer nur noch Panzerung 12.

Also ich kann den Efaustleitwolf für die Scouts auch nur empfehlen. Hab ihn zuerst auch nicht in meiner Turnierlieste gehabt, hab ihn dann aber mal getestet und festgestellt, dass er den Scouts verdammt viel mehr Schlagkraft verleiht. Z.B. hat er allein in den letzten 2 Spielen, nen Ordenspriester und die letzten 3 Desis aus nem 5er Schwarm, die vorher von den Scouts beschossen wurden, weggeklatscht. Sind zwar in 95% der Fälle ne OneHitWonder-Einheit, haben aber bisher bei mir immer ihre Punkte mehr als wett gemacht.
Du sagst es ja selbst, es ist ne Weg Werf Einheit. Und die halte Ich gerne so billig wie möglich. Und 124p sind dann schon okay. Ich werds im Hinterkopf behalten, danke, aber erstmal spiel Ich sie so. 🙂

Danke für die Comments!

Flammer kann man auf jeden Fall mitnehmen. Nur die Frage, ob Sie den wirklich brauchen, Ich mein, die machen eigentlich schon alles weg finde Ich.
Ich habe mit einem Flammer bei den Blutwölfen eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. Melter gehören eher zu den Graumähnen. Blutwölfe sind Infanteriekiller, wenn Du aber auf ein Fahrzeug schießt, dann kannst Du nicht mehr mit ihnen in den NK gehen - außer gegen das Fahrzeug.

Und die Wolfszahnkette ist halt echt gut gegen andere UCMs- Der Runenpriester z.B. trifft und wundet auf die 3- Mit 6 Attacken macht der allein schonmal eine Menge Schaden finde Ich. Mal sehen, ob die Punkte es zu lassen.
Ich versuche auch immer, zumindest meinen HQs die Kette zu geben. Ist wirklich praktisch, das Ding. Und der Gesichtsausdruck des Gegners ist nicht zu Verachten, wenn sein UCM bereits auf 3+ getroffen wird. :wub:

Ja und? Jeder Melter mehr oder weniger kann entscheidend sein. Zudem BF 3 nunmal kein Gegenargument ist. Zumindest darfst du einem BF 2 Spieler mit sowas nich kommen. 😛
Naja, Ich hab einen Melter mit BF3 und du 4 Bazookas pro Pikk Upp... Da ist schon noch nen Unterschied. :lol:

Ich habe mit einem Flammer bei den Blutwölfen eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. Melter gehören eher zu den Graumähnen. Blutwölfe sind Infanteriekiller, wenn Du aber auf ein Fahrzeug schießt, dann kannst Du nicht mehr mit ihnen in den NK gehen - außer gegen das Fahrzeug.
Ja und darum gehts halt, das man nicht mehr in den NK kann. Und 15 Blutwölfe samt HQ sind einfach nen zu großer Feuermagnet, als das man mit ihnen vll nen Fahrzeug zerstört

Doch, weil man auch nicht mehr (Tankbustaz ausgenommen) soviele Bazookaz in einen Trupp kriegt. Das Bazooka Min/Maxe bei Orks gibt es in der Hinsicht nämlich nicht mehr.

Zudem, das ist hier garnicht Thema. Für 10 pts hat man einfach nen Melterschuss mehr, ob nun BF 3 oder 4 spielt dabei echt keine Rolle. Damit kann man nem Fex oder so mal eben vorher schon 1 LP wegballern oder nen Termi vorher erledigen. Um nur mal 2 Beispiele zu nennen.

Der Melter bei den BW kostet sogar nur 8 Punkte. Ich denke auch, dass der Melter sinnvoller ist, trotz BF3, denn die Punkte die Jaq angeführt hat sind schonmal nicht zu verachten, zusätzlich bringts der Flamer gegen schwere Infanterie nicht und gegen weiche Infanterie wird man sich oft außer Angriffsreichweite schießen.

Ehrwürdiger Cybot: 170p
Mit Sturmkanone, schwerem Flammenwerfer, zusätzliche Panzerung und Nebelwerfer

Du hast offenbar die Nebelwerfer vergessen, der kostet so ausgerüstet 173 Punkte, ich spiel den auch so😎

Das Prinzip geht bestimmt auf, wenn du deine Einheiten schön zusammenhälst und Wagenburgen baust. Wichtig ist halt, dass du die Armee nie splittest, da du immer gegen eine Übermacht kämpfen wirst. Einzelne Einheiten sind logischerweise einfacher zu vernichten als im Kern zusammengezogene.

Des weiteren würde ich nicht mit 2 Scoutrudeln spielen, eins dass hinter feindlichen Linien operiert reicht. Außerdem hast du so gut wie keine Feuerkraft auf Distanz, das ist auch ein Manko. Der LR Crusader ist zwar sehr stylisch und ich mag ihn auch wirklich gern, aber in einer Turnierarmee wär der mir einfach zu teuer. Was allerdings für ihn spräche, ist dass er das Feuer auf sich zieht und somit die Rhinos entlastet.

Ich würd das 2. Scotrudel und den LR Crusader kicken und dafür den BW n Rhino kaufen und den Rest in Feuerkraft via Speeder/Predator investieren.