Armeeliste 1850Pkt Orks vs KDK Liste erstellen

Hatemonger

Testspieler
10. Oktober 2015
118
38
6.136
Grüße in die GW Gemeinde. Wie der Titel schon aussagt, versuche ich eine einigermaßen SINNVOLLE Liste für ein Spiel gegen KDK aufzustellen.
Bis jetzt finde ich nicht viel verwertbares zu diesem Thema und so hoffe ich auf reichlich Vorschläge eurer seits.

Mein Kern besteht aus:

Warboss in Megar. + Eklaue und Lucky Stick
Painboy
Opfermek
im angeschlossenen KP.

4x Pickups mit 12 Boys Knarre / Spalta und Boss mit T.Stange und Eklaue

Wieviele Garbots dürfen denn mit ins Gepäck ohne das mir der "Unterstüzerslot" dicht gemacht wird und ich nichts anders mehr einpacken kann. hätte momentan 1 Garbot und 2 Weitere fliegen noch in Kisten rum... leg ich einfach den Gussrahmen auf den Spieltisch 😀

Na Zur Unterstützung hätte ich 6 Bikes.. und 3 könnten noch in den Mekwerskbuden zusammen geschustert werden.

Macht ein 10er Trupp Panzerknacker sinn? ... da ich mir vorstelle das Seelenzermalmer / Schmiedebestie oder Klauenmonster / Landraider / Geißel und co mit am Start sind...
Wenn ja wie Ausrüsten? Pickups im Anschluss oder doch lieber KP?

Schwierig zu sagen ohne die Liste des Gegners zu kennen... Ich persönlich hab keine Erfahrungen mit Panzaknakkaz gemacht. Aber gegen Chaos hab ich immer ein paar Meganobz im Trukk am Start, einen davon mit 2x Killsaws - damit kann man effektiv Panzerungen knacken und auch sonst was unterwegs reissen ;-)

Zum Thema Dreads, da pack ich jeweils zwei mit ein, einer wird dir sicherlich auf dem Hinweg weg geballert. Beide mit Skorcha und CCW.

Alternative wären noch die Flashgitz mit BigMek&Kraftfeld im Battlewagon... Wenn du da den DS gut würfelst kommt praktisch alles ins Schwitzen

Zuletzt bearbeitet:
Die Flashgits haben mir schon Im spiel bei den Demonen gefallen und gut zerschossen was nicht orkoid erscheint... Das Problem ist das man die Deff Dreads nicht im mob spielen kann. Daher nehmen die dann die Slots im "Unterstützerbereich sozusagen weck... und beängstigend is die dann nicht in den NK zu bekommen und einfach die 100 Punkte für nichts sind!

:mellow: gegen die Khornies sind die Piraten nicht ganz so gut, da die meisten Sachen nur einen Rettungswurf haben. Ich würde zwei Gargbotz mit Brenna und NW nehmen. 😎 Die sind gegen die kleinen Einheiten im Nahkampf komplett immun.:lol: Selbst der Blutdämon muss sich anstrengen die drei RP weg zu hauen.
:happy: anbei, wie stellt ihr den auf ?
Weil wenn es erlaubt ist, kannst du ja jeder Zeit nen zweiten AOP aufmachen...

Leider bekam ich von meinem Gegner immer nur n "Todestern" aufs Feld (Demonen mal abgesehen, das war für ihn Probe,...) Daher fände ich schon ganz gut Einheiten zu wählen, die auch Sinn machen. Wenn ich nachher nur Gelumpe aufm Tisch zu kriechen hab mit "Waffen nutzlos" gegen meinen Gegner... dann lern ich ja nicht so viel (außer vielleicht wie das es kein Sinn macht so anzutreten)-----> im übertriebenen Sinne :dry:

Ich würde auf Panzerknacker(Instant Kill gegen die Hunde, DS3 gegen Prinzen/Blutdämonen und Panzerjäger für die Läufer, dazu Melterbomben gegen Läufer und Monströses) und Flashgitz(Kornspieler kommen gerne so na ran das du stehnbleiben, mit BF3 schießen und dann angreifen kannst) setzten, da ich das aber fast immer tue hat es vielleicht nicht soviel Aussage XD