Hallo Jungens, ich gehe im Februar häufig auf Turniere, um doch mal zu testen, wie hart unsere Truppe so ist.
Ich werde im Verlauf der Zeit immer mehr weg von den Grey Knights gehen hin zu radikalem GI.
Das Turnier lässt BCM zu (gut für Stern), nur max. 2 LR (deswegen auch eine Änderung zum Goldrauschturnier), 1950 Punkte.
Here you are:
Captain Stern (ich finde ihn für die Punkte einfach besser als einen Großmeister, denn dank der beiden Psikräfte ist er effektiver (Inferno ist selbstredend (vor allem gegen Orks, muharhar) und Hammerfaust gegen Fahrzeuge, Bikerbosse und Cybots)
Gefolge:
6 Termis, dabei: 2x Erlöserflammenwerfer, 2x Sturmschild und Hammer
Ganz schön heftig, so viele Punkte in eine Einheit, aber der Trend scheint ja in diese Richtung zu gehen und wenn Orks schon mit ihren Bossbikern bis zu 800 Punkte rumschubsen, dann können wir das ja schon lange.
Sie sitzen in:
Einem Landraider Crusader (klar, worin sonst??)
Taktik: Brutal nach vorne und die wichtigsten Einheiten des Gegners vernichten, vor mir aus sich auch selbst opfern, wenn man dadurch das Spiel gewinnt)
Ich habe im letzten Spiel mit ImpFist gegen Big Bugs echt miese Erfahrungen machen müssen mit den ganzen Neuralfressern. Deswegen sitzen meine Jungs, wenn immer möglich, im Auto und holen sich, wenn sie schon aussteigen müssen, mindestens 2 Grosse (und auch gleich noch einen Gantentrupp, hahaha...)
Standard
Justicar mit 4 GK, Zieloptik und 2x Psibolter
Stehen hinten rum, ballern Speeder runter, Rhinos und Razorbacks lahm usw. Dabei sind sie so aufgestellt, dass möglichst wenig gegnerische Einheiten auf sie überhaupt schiessen können
Justicar mit 6 GK, 2x Erlöserflammenwerfer
sitzen in einem Landraider und holen sich ein Missionsziel, brennen auch gerne mal den Okkupanten von demselben. Wenn ich gegen Massentruppen ran muss, dann opfern sie sich im Nahkampf, um anderen das Missionszielbunkern zu überlassen.
5 Gardisten mit 2 Meltern in einem Rhino mit zusätzlicher Panzerung
die etwas offensivere Variante, ein Rhino ist hübsch als mobiler Sichtschutz
5 Gardisten mit 2 Flammenwerfern in einer Chimäre (Missionszielbunker und Weichteilwegbrenner (gut als Kontereinheit gegen flankende Symbionten, Orkkommandos, Scouts etc.)
Elite
Inquisitor mit 2 Mystikern, 3 Plasmawerferkriegern, Chimäre
Vor allem gegen schockende Termis, Dämonen und bei Orks, um den geflügelten Tyranten weg zu schiessen)
Unterstützung
neben den beiden erwähnten LR
Cybot mit Plasmakanone und schwerem Flammenwerfer
nette Schablone und Kontereinheit für schwere Brocken
Tja, was haltet Ihr davon? Wo gibt es Verbesserungspotenzial, kann man damit gegen Turnierlisten gewinnen?
Ich werde im Verlauf der Zeit immer mehr weg von den Grey Knights gehen hin zu radikalem GI.
Das Turnier lässt BCM zu (gut für Stern), nur max. 2 LR (deswegen auch eine Änderung zum Goldrauschturnier), 1950 Punkte.
Here you are:
Captain Stern (ich finde ihn für die Punkte einfach besser als einen Großmeister, denn dank der beiden Psikräfte ist er effektiver (Inferno ist selbstredend (vor allem gegen Orks, muharhar) und Hammerfaust gegen Fahrzeuge, Bikerbosse und Cybots)
Gefolge:
6 Termis, dabei: 2x Erlöserflammenwerfer, 2x Sturmschild und Hammer
Ganz schön heftig, so viele Punkte in eine Einheit, aber der Trend scheint ja in diese Richtung zu gehen und wenn Orks schon mit ihren Bossbikern bis zu 800 Punkte rumschubsen, dann können wir das ja schon lange.
Sie sitzen in:
Einem Landraider Crusader (klar, worin sonst??)
Taktik: Brutal nach vorne und die wichtigsten Einheiten des Gegners vernichten, vor mir aus sich auch selbst opfern, wenn man dadurch das Spiel gewinnt)
Ich habe im letzten Spiel mit ImpFist gegen Big Bugs echt miese Erfahrungen machen müssen mit den ganzen Neuralfressern. Deswegen sitzen meine Jungs, wenn immer möglich, im Auto und holen sich, wenn sie schon aussteigen müssen, mindestens 2 Grosse (und auch gleich noch einen Gantentrupp, hahaha...)
Standard
Justicar mit 4 GK, Zieloptik und 2x Psibolter
Stehen hinten rum, ballern Speeder runter, Rhinos und Razorbacks lahm usw. Dabei sind sie so aufgestellt, dass möglichst wenig gegnerische Einheiten auf sie überhaupt schiessen können
Justicar mit 6 GK, 2x Erlöserflammenwerfer
sitzen in einem Landraider und holen sich ein Missionsziel, brennen auch gerne mal den Okkupanten von demselben. Wenn ich gegen Massentruppen ran muss, dann opfern sie sich im Nahkampf, um anderen das Missionszielbunkern zu überlassen.
5 Gardisten mit 2 Meltern in einem Rhino mit zusätzlicher Panzerung
die etwas offensivere Variante, ein Rhino ist hübsch als mobiler Sichtschutz
5 Gardisten mit 2 Flammenwerfern in einer Chimäre (Missionszielbunker und Weichteilwegbrenner (gut als Kontereinheit gegen flankende Symbionten, Orkkommandos, Scouts etc.)
Elite
Inquisitor mit 2 Mystikern, 3 Plasmawerferkriegern, Chimäre
Vor allem gegen schockende Termis, Dämonen und bei Orks, um den geflügelten Tyranten weg zu schiessen)
Unterstützung
neben den beiden erwähnten LR
Cybot mit Plasmakanone und schwerem Flammenwerfer
nette Schablone und Kontereinheit für schwere Brocken
Tja, was haltet Ihr davon? Wo gibt es Verbesserungspotenzial, kann man damit gegen Turnierlisten gewinnen?
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