Hallo Ihr Lieben,
eigentlich wollte ich die GK ja im Vitrinenschrank jetzt lassen nach dem schlechten Abschneiden auf dem ToS, aber da ich meine neueste Wunschtruppe (Necrons) noch nicht komplett zuhause habe (geschweige denn angemalt), fahre ich dieses Jahr zum renommierten Turnier in der Nidderau mit meinen Lieblingen. Ist auch nicht ganz schlecht, denn die Beschränkungen (kein BCM, kein doppeltes HQ, keine Drippelungen) erlauben zumindest keine 2/9 CSM und Doppelräte oder Bossbiker sowie 9 Kolosse oder 9 Vendettas. Ausserdem erlaubt das Turnier mit 1950 Punkten einfach etwas mehr, da die Masse der anderen Völkern ihren Kritischen Punkt bezüglich Maximierung deutlich früher erreicht als GK. Last but not least geht es in der Mehrzahl der Spiele eher um Siegespunkte, denn um Standard, also kann man seine teuren Standards zuhause lassen...
Ich erwarte natürlich wieder viel gegnerisches Altmetall auf Ketten, bei SM den obligatorischen Sturmmarinetrupp, Horden von Orks, bunte CSM (vor allem Berserker) und den einen oder anderen Eldar (2x Illum, 2x Drachen, etc.) DE Spieler sind klar im Vorteil, da die abgesehen von 3 Wyvvern ihre Standardlisten rausziehen können.
So, hier das Ergebnis meiner Überlegungen...
Matthias "Engelshaeubchen" Ehrhardt
Dämonenjäger 1950 Punkte
HQ
Captain (61), Eviscerator (25)
Gesamt: 86 Punkte
Der Panzerjäger und gut genug, auch mal 2 Kyborgs aus den Latschen zu schlagen...
Großinquisitor (45), Eviscerator (25)
Gefolge: 3x Krieger (30), 3x Melter (30), 2x Mystiker (12)
Transportfahrzeug: Landraider (250), zusätzliche Panzerung (5)
Gesamt: 397 Punkte
Eindeutig Panzerjäger (auch schockende Cybots in der ersten Runde, die mit dem Multimelter an meine Landraider ran wollen, werden ihr Wunder erleben). Da mich ein Ironclad schon mal an den Rand des Wahnsinns brachte, ist der GI jetzt dabei mit Evi. Der macht aus dem kleine Scheibchen und ärgert auch mal den einen oder anderen lahmgelegten Panzer).
Der Landraider ist das Transportmittel für sie, wenn der Gegner nicht näher kommen will, oder bleibt auch mal alleine hinten und ballert, was das Zeug hält.
Standard
5x Gardisten (50), 2x Flammenwerfer (10)
Rhino (35) (aus IA Vol. 2 Update)
Gesamt: 105 Punkte
Ja, dank des billigen Rhinos ist ein supergünstiger Standard gefunden, der auch mal 10 Orks, die das Pickup verlassen mussten, aus den Latschen brennt, vor allem aber in Reserve bleibt und möglichst spät ins Spiel kommt, um dickbräsig ein Missionsziel zu halten.
Justicar (50), 7x Grey Knight (175), 2x Erlöserflammenwerfer (20)
Gesamt: 245 Punkte
Na, zu denen muss ich echt nichts mehr schreiben und verweise auf meine anderen Threads...
Elite
Inquisitor (20), Plasmapistole (15)
Gefolge: 3x Krieger (30), 3x Plasmawerfer (30), 2x Mystiker (12)
Gesamt: 107 Punkte
Der Konter der miesen 105 Punkte-KombiMelter-CSM-Termis, die ständig an meine Landraider wollen. Mal sehen, was noch steht, wenn 7 Schuss Plasma ihre Ankunft begrüssen.
Captain (61), 4x Grey Knight Terminator (184) (2x Energiehammer und Sturmschild), 1x Erlöserflammenwerfer (15)
Gesamt: 260 Punkte
Mein Konter gegen die Kontereinheit der SM (Sturmtermis), gegen Bossbiker, als Notnagel gegen Panzer und im Grunde genommen gegen alles, was wahnsinnig genug ist, dem Hammer des Imperators zu nahe zu kommen...
Unterstützung
Landraider (250)
Steht stationär hinten und nimmt ggfs. die Gardisten auf, wenn die ihr Rhino verlieren oder es im Weichblechauto zu gefährlich wird.
Landraider Crusader (255)
für die GK und den Captain. Ab nach vorne, hurra...
Landraider Crusader (255)
Für die Termis. Ab nach vorne, hurra...
Ich werde das Ergebnis posten und würde mich über Stellungnahmen, auch (oder besonders) kritische freuen...
eigentlich wollte ich die GK ja im Vitrinenschrank jetzt lassen nach dem schlechten Abschneiden auf dem ToS, aber da ich meine neueste Wunschtruppe (Necrons) noch nicht komplett zuhause habe (geschweige denn angemalt), fahre ich dieses Jahr zum renommierten Turnier in der Nidderau mit meinen Lieblingen. Ist auch nicht ganz schlecht, denn die Beschränkungen (kein BCM, kein doppeltes HQ, keine Drippelungen) erlauben zumindest keine 2/9 CSM und Doppelräte oder Bossbiker sowie 9 Kolosse oder 9 Vendettas. Ausserdem erlaubt das Turnier mit 1950 Punkten einfach etwas mehr, da die Masse der anderen Völkern ihren Kritischen Punkt bezüglich Maximierung deutlich früher erreicht als GK. Last but not least geht es in der Mehrzahl der Spiele eher um Siegespunkte, denn um Standard, also kann man seine teuren Standards zuhause lassen...
Ich erwarte natürlich wieder viel gegnerisches Altmetall auf Ketten, bei SM den obligatorischen Sturmmarinetrupp, Horden von Orks, bunte CSM (vor allem Berserker) und den einen oder anderen Eldar (2x Illum, 2x Drachen, etc.) DE Spieler sind klar im Vorteil, da die abgesehen von 3 Wyvvern ihre Standardlisten rausziehen können.
So, hier das Ergebnis meiner Überlegungen...
Matthias "Engelshaeubchen" Ehrhardt
Dämonenjäger 1950 Punkte
HQ
Captain (61), Eviscerator (25)
Gesamt: 86 Punkte
Der Panzerjäger und gut genug, auch mal 2 Kyborgs aus den Latschen zu schlagen...
Großinquisitor (45), Eviscerator (25)
Gefolge: 3x Krieger (30), 3x Melter (30), 2x Mystiker (12)
Transportfahrzeug: Landraider (250), zusätzliche Panzerung (5)
Gesamt: 397 Punkte
Eindeutig Panzerjäger (auch schockende Cybots in der ersten Runde, die mit dem Multimelter an meine Landraider ran wollen, werden ihr Wunder erleben). Da mich ein Ironclad schon mal an den Rand des Wahnsinns brachte, ist der GI jetzt dabei mit Evi. Der macht aus dem kleine Scheibchen und ärgert auch mal den einen oder anderen lahmgelegten Panzer).
Der Landraider ist das Transportmittel für sie, wenn der Gegner nicht näher kommen will, oder bleibt auch mal alleine hinten und ballert, was das Zeug hält.
Standard
5x Gardisten (50), 2x Flammenwerfer (10)
Rhino (35) (aus IA Vol. 2 Update)
Gesamt: 105 Punkte
Ja, dank des billigen Rhinos ist ein supergünstiger Standard gefunden, der auch mal 10 Orks, die das Pickup verlassen mussten, aus den Latschen brennt, vor allem aber in Reserve bleibt und möglichst spät ins Spiel kommt, um dickbräsig ein Missionsziel zu halten.
Justicar (50), 7x Grey Knight (175), 2x Erlöserflammenwerfer (20)
Gesamt: 245 Punkte
Na, zu denen muss ich echt nichts mehr schreiben und verweise auf meine anderen Threads...
Elite
Inquisitor (20), Plasmapistole (15)
Gefolge: 3x Krieger (30), 3x Plasmawerfer (30), 2x Mystiker (12)
Gesamt: 107 Punkte
Der Konter der miesen 105 Punkte-KombiMelter-CSM-Termis, die ständig an meine Landraider wollen. Mal sehen, was noch steht, wenn 7 Schuss Plasma ihre Ankunft begrüssen.
Captain (61), 4x Grey Knight Terminator (184) (2x Energiehammer und Sturmschild), 1x Erlöserflammenwerfer (15)
Gesamt: 260 Punkte
Mein Konter gegen die Kontereinheit der SM (Sturmtermis), gegen Bossbiker, als Notnagel gegen Panzer und im Grunde genommen gegen alles, was wahnsinnig genug ist, dem Hammer des Imperators zu nahe zu kommen...
Unterstützung
Landraider (250)
Steht stationär hinten und nimmt ggfs. die Gardisten auf, wenn die ihr Rhino verlieren oder es im Weichblechauto zu gefährlich wird.
Landraider Crusader (255)
für die GK und den Captain. Ab nach vorne, hurra...
Landraider Crusader (255)
Für die Termis. Ab nach vorne, hurra...
Ich werde das Ergebnis posten und würde mich über Stellungnahmen, auch (oder besonders) kritische freuen...