Dann warten wir wieder ein halbes Jahr, bis die Armeelisten reichlich mit Flamern, Plasmawerfern etc. ausgestattet sind und man kann wieder mit Land Raidern kommen
Soweit wirds nich kommen da es immer Leute auf Turnieren mit X Raidern/Kampfpanzern etc. geben wird. Wenn dann die Leute in Zukunft mehr Flamer/Plasma und weniger Melter drin haben, dann freuen sich diese Spieler umso mehr.
Und daher wird sich irgendwann alles einpendeln da man sowohl gegen Raider/Kampfpanza als auch große Orkmobs / Mass Meq gut vorbereitet sein muss. Nur Melter einzupacken bringt nichts, wenn man dann schon von 60 Orks überrannt werden kann. Tausend Flamer helfen aber auch nicht, wenn man dann schon an 3 Rhinos versagt.
Über kurz oder lang wird sich deshalb ein gewisses Mittelmaß an allem herauskristallisieren. Es wird zwar noch Extremarmeen geben aber diese werden, wie schon immer, gute sowie auch schlechte Matchups auf Turnieren abkriegen. Vielleicht nicht beim 1ten Turnier wo man mit sonner Armee auftaucht und auch nicht beim 2ten aber irgendwann schon.
Und das ist im Prinzip Metagaming. Das ständige Anpassen der Armeelisten an die gegebenen Turnierumstände, vor allem die Präsenz gewisser Armeeelemente auf Turnieren (ein jeder geht von Orkbossen aus, also hat auch fast jeder min. 5 Termis oder vergleichbares dabei um ma ein Beispiel neben Raider/Melter aufzugreifen).
Edit:
Metagaming ist somit etwas, dass sich stets entwickelt und verändert und welches man entweder genau beobachtet um daraus Profit zu schlagen (ergo, alle spielen Melter, also spiel ich nur noch Massearmeen) oder aber man ignoriert es weil man zu faul ist, man da einfach keine Lust drauf hat, man seinen eigenen Spielstil hat oder aber weil man einfach mit dem was man spielt auch unter den harten Bedingungen klarkommen will, welche sich ja mit der Zeit abschwächen da sich die Leute auf immer neue Bedrohungen einstellen müssen. Also im Prinzip so, wie ich es tue. :lol:
Ich kenne das Metagaming zwar, allerdings isses mir persönlich bei meiner Armeeliste recht unwichtig da ich nunma meinen eignen Stil habe und wenn der in Richtung Melteranfälligkeit geht, tja, dann hab ich halt im Moment noch Pech...