7. Edition 1999Pkt Slaanesharmee

So hart ist der Block, den du verlierst gar nichtmal 😛

Aber die Tipps von Slayerman sind (sofern du die Modelle hast und der Infanterie geneigt bleibst) echt gut.
Ich hab das mal durchgerechnet:
1999 Punkte
-290 Punkte für eine 16er Einheit Chaoskrieger, die raus kommt.
+ 20 Punkte, um den aufstrebenden Champion zu einem erhabenen zu machen.
+ 65 Punkte für 10 Chaosbarbaren mit Flegeln und Musiker.
+ 45 Punkte für 3 Chaoskrieger mehr in der verbleibenden Einheit.
+ 156 Punkte für einen weiteren erhabenen Champion mit Zweihandwaffe, Schild, Mal des Slaanesh und dem Auge der Götter, der in die Chaoskrieger (oder in eine Einheit Barbaren, kommt auf den Gegner an) kommt.

Und dann eben bei den beiden 20er Einheiten Barbaren die Flegel gegen Schilde tauschen.

Und was verdammt machst du mit berittenen dämonetten??? Das sind teure punkte, die dir mal ebenso unter dem arsch weggeschossen werden. Nimm lieber doppelt so viele barbsreiter mit !

Ansonsten in verbindung mit but its me`s verbesserungen eine durchaus spielbare liste....ehrlich würde es mich wundern, wenn du deine gegner nicht zu dem machst, was sich die menscheit von den stiefeln kratzt! 😎

teure punkte die LK sind, 20" angreifen, 1 Giftattacke mit Ini 10 und 2 Attacken mit KG 4, Ini 5 und Stärke 4 mitbringen... Vielleicht solltest du, Manni, sie einfach nur mal lernen einzusetzen, dann können sie nämlich ziemlich viel wegreißen. Man sollte sie nur nicht direkt vor einer HSK oder einer Musketenschützenbatterie schaulaufen lassen oder gegen irgendwas mit 1+/2+ Rüstungswurf jagen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Manni @ 16.09.2006 - 15:10 ) [snapback]888543[/snapback]</div>
Und was verdammt machst du mit berittenen dämonetten??? Das sind teure punkte, die dir mal ebenso unter dem arsch weggeschossen werden. Nimm lieber doppelt so viele barbsreiter mit !

[/b]

mMn gehören berittene Dämonetten zu den besten Chaoseinheiten dies gibt....und in einer Slannesh Armee schon fast Pflicht....natürlich sollte man schon wissen wie man die richtig einsetzt 😉

Es kommt zwar immer auf den Rest der Armee an, aber im Grunde schließe ich mich meinen Vorrednern an; berittene Dämonetten mögen teuer sein, aber sie sind ihre Punkte allemal wert, wenn du weißt, was du mit ihnen machen kannst.
Meide alles, was eine zu gute Rüstung hat, magische Attacken mitbringt oder einfach nur nie stirbt und räum den Rest weg (Flieger - selbst Pegasusritter - sind in der Regel keine Gegner für die Damen, Plänkler ebensowenig. Mit 20 Zoll Bewegung bekommst du recht schnell die Flanken von Einheiten zu sehen, was auch diese bricht).
In Komboangriffen kannst du sie auch prima verwenden, um etwas mehr Schaden zu machen, die Flanke zu nehmen und den Moralwert des Gegners zu senken.

Was die Barbreiter gegenüber den Dämonetten besser macht, ist ihre Fähigkeit, zu fliehen und ihre geringeren Punktkosten.
Aber mMn können Hunde das ebenso gut, nur, dass sie noch billiger sind.