1k Death Guard nach 2 jahren pause

Nobunaga

Aushilfspinsler
26. Juli 2019
66
0
2.181
Jo ich fange wieder mit 40k an und habe mir folgende Liste zusammengebastelt.

Ist übrigens selbst ausgedacht unter berücksichtigung der Errata ^^

Der Plan ist recht simpel, der general der hexer und der warlord laufen mit den Deathsroud termis und der großen einheit Poxwalker nach vorne wobei die termis von psikräften und taktiken geschützt werden sollen, die kleine einheit Poxwalker und die Seuchenmarines sollen marker hallten falls nötig.

Lord of Contaigion 95, Plaguereaper 20= 115

Sorcerer 90, Force Staff 8, Miasma of Pestilence, Putrescent Vitality = 98

5 Plague Marines 80, 2 Blight Launcher 20= 100

10 Poxwalker 60

15 Poxwalker 90

4 Deathshroud Terminators 140, 4 Manreaper 68, 5 Deathspurt Gauntlets 0= 208

Noxius Blightbringer 50, Plasma Pistol 5 Warlord, Arch Contaminator= 55

Plagueburst Crawler 100, 2 Entropy Cannons 30, Heavy Slugger 6= 136

998 Punkte

Ideen, Anregungen oder Meinungen?

Zuletzt bearbeitet:
Tu dir einen ganz großen Gefallen und plane nicht mit den Deathshroud nach vorne zu "laufen" das funktioniert nicht und jeder Gegner der dir nicht direkt von sich aus in den Nahkampf rennen will lacht dich nur aus. Die Jungs laufen stolze 4" und halbieren ihre Rennreichweite, das ist GAR NICHTS, sowas von GAR NICHTS xD

Wenn du die so spielen willst dann lass sie schocken und hoffe darauf das dein Chargewurf klappt. Ich würde evtl. aber auch eher die Blightlord Terminatoren mitnehmen, anstatt die Deathshroud, da dir diese mit ihren Beschussfertigkeiten nochmal etwas mehr Flexibilität spendieren können.

Ich werde es überdenken, aber n paar testspiele werde ich trotzdem machen, bei meiner Kartoffel pardon beim großen Verpester wurde mir das damals auch gesagt das er zu langsam währe und meine Gegner wahren dann immer sehr verdattert wenn er plötzlich in ihrer armee stand und dinge vermobt hat, ach die guten alten zeiten, daher werde ich mich selbst davon überzeugen ob es mit ihnen klappt oder nicht.
Wenn nicht werde ich die Armee wohl umstellen müssen, +ich werde erstmal nicht auf Turnieren spielen, der stress tut mir nicht gut ?

Klar, liegt es an dir es selber zu testen. Aber der unterschied zwischen dem Großen und den Termis ist schon nochmal bemerkenswert. Selbst wenn die Termis das maximum rennen, ist der Große schon mit der Grundbewegung genauso schnell.

Oder gehen wir von immer ner 4 beim rennen aus, sind die Termis nach Runde zwei an der Mittellinie. Erwarten wir mal ne sportliche 8 für den Charge, schaffen sie es in Runde 3 genau die Aufstellungszone zu bedrohen.

Ich habe mir die letzten Tage etwas überlegt und die Liste etwas umgestellt, ach ja noch zur Info die Armee soll mir vor allem gefallen, für Turniere würde ich dann eher optimierte Listen spielen daher sind kleinere schwächen in dieset liste nicht zu schlimm, tipps für die zukunft sind trotzdem immer gut.

Hexer, Force Staff, Miasma of Pestilence, Blades of Puteifaction =98

Typhus, Gift of Contagion, Miasma of Pestilence =175

5 Plague Marines, 2 Blight Launcher= 100

20 Poxwalker =120

17 Poxwalker =102

5 Blightlord Terminators, 4xBubonic Axe, 1 Balesword, 1 Blightlauncher = 214

Noxius Blightbringer, Warlord, Arch Contaminator, Fugaris Helm =55

Plagueburst Crawler, Heavy Slugger, 2x Entropy Cannon= 136

Gesammt 1000 Punkte

Ich habe mir die letzten Tage etwas überlegt und die Liste etwas umgestellt, ach ja noch zur Info die Armee soll mir vor allem gefallen, für Turniere würde ich dann eher optimierte Listen spielen
Dann können wir dir ja eigentlich gar nicht helfen, nech?!? 😀

Hexer, Force Staff, Miasma of Pestilence, Blades of Puteifaction =98

Typhus, Gift of Contagion, Miasma of Pestilence =175

5 Plague Marines, 2 Blight Launcher= 100

20 Poxwalker =120

17 Poxwalker =102

5 Blightlord Terminators, 4xBubonic Axe, 1 Balesword, 1 Blightlauncher = 214

Noxius Blightbringer, Warlord, Arch Contaminator, Fugaris Helm =55

Plagueburst Crawler, Heavy Slugger, 2x Entropy Cannon= 136

Gesammt 1000 Punkte

In unserer Spaßgruppe (wir spielen regelmäßig 1000 Punkte) würdest du mit dieser Liste kein Land sehen! Gründe:
- extrem langsam, du hast nichts, was in den ersten 1-2 Runden Marker einnehmen kann
- deutlich zu wenig output. Was willst du denn die ersten 1-2 Runden beim Gegner rausnehmen? Hast ja nur Nahkämpfer zu Fuß! Nennenswerter Beschuss wird nur vom Crawler geliefert (auf 4+) und von den Plaguemarines bzw dem einen Blightlauncher in den Termies. Dazu kommen noch 11 Bolter-Äquivalente.

=> du lässt den Gegner 1-2 Runden spielen, ohne dass du selbst teilnehmen kannst.

Die Termies sind zu Fuß zu langsam und als Schocktruppen zu ungefährlich. Selbst wenn du schocken kannst, du bist dann 9" weg und hast keine guten Waffen. Der Gegner kann einfach vor dir weg laufen. Und selbst wenn du in den Nahkampf kommst: die Jungs teilen zu wenig aus.
Mit einer Box bekommst du das Waffensetup nicht hin. Du solltest also alle Modelle mit der gleichen Nahkampf-Waffe ausstatten, damit es keine Verwirrung gibt. Alternativ what you see is what you get: in der Box müssten 2 Axes und sonst Schwerter drin sein.

Ich würde echt schauen, dass ich mehr Beschuss in die Liste bekomme. Gute Auswahlen sind zB ein Cybot (helbrute) mit Laserkanone und Raketenwerfer. Den 17er Trupp Poxwalker kannst du auch ruhig gegen einen zweiten Trupp Plaguemarines tauschen, der macht gerade zu Spielbeginn mehr. Den Blightbringer würde ich direkt mal kicken.

Ich denke, ich würde das so versuchen:
Chaoslord zusammen mit Crawler, 1 Trupp Plaguemarines und Ballercybot hinten stehen und ballern.
Typhus mit 20 Poxwalkern, 1 Trupp Plaguemarines und Cybot mit Nah- und Fernkampfbewaffnung nach vorne.
Du siehst: Termies sind weg. Leider. Ich mag sie ja auch, aber sie bringen es halt so gar nicht. Wenn du sie behalten willst, dann unbedingt einen Flegel rein, damit die im Nahkampf auch was melden.

Andere Alternative wäre der Einsatz eines Dämonenprinzen und 2 Drohnen, das wäre dann aber eine ganz andere Liste.

Jo ich fange wieder mit 40k an und habe mir folgende Liste zusammengebastelt.

Ist übrigens selbst ausgedacht unter berücksichtigung der Errata ^^

Der Plan ist recht simpel, der general der hexer und der warlord laufen mit den Deathsroud termis und der großen einheit Poxwalker nach vorne wobei die termis von psikräften und taktiken geschützt werden sollen, die kleine einheit Poxwalker und die Seuchenmarines sollen marker hallten falls nötig.

Lord of Contaigion 95, Plaguereaper 20= 115

Sorcerer 90, Force Staff 8, Miasma of Pestilence, Putrescent Vitality = 98

5 Plague Marines 80, 2 Blight Launcher 20= 100

10 Poxwalker 60

15 Poxwalker 90

4 Deathshroud Terminators 140, 4 Manreaper 68, 5 Deathspurt Gauntlets 0= 208

Noxius Blightbringer 50, Plasma Pistol 5 Warlord, Arch Contaminator= 55

998 Punkte

Ideen, Anregungen oder Meinungen?

Du benötigst dringend Einheiten, die entweder guten Beschuss liefern (Helbrute, Predator) oder schnell sind (Prinz mit Flügeln, Foetid Bloat Drone).

Mein Vorschlag:
Lord, Blightbringer und Deathshroud Termis raus: -358 Punkte
Prinz mit Flügeln und Drone mit Spuckern rein: +338 Punkte
15 Poxwalker auf 10 kürzen: -30 Punkte
10 Kultisten: +50 Punkte
Warlord ist der Hexer, Schwärende Rüstung für Prinz

Wenn ich richtig liege gehts genau auf.

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mal meine 1K liste etwas umgestellt um noch etwas feuerkraft zu bekommen und um etwas härter aufzustellen, beim Crawler könnte ich noch die waffen wechseln mag die kanonen aber irgendwie.

Chaos Lord, Warlord, Arch Contaminator, Balesword, Combi Plasma, The Suppurating Plate= 91

Chaos Sorcerer, Miasma of Pestilence, Blades of Purification, Force Sword =98

5 Plague Marines, 2x Blight Launcher = 100

5 Plague Marines, 2x Blight Launcher= 100

20 Poxwalker = 120

3 Myphitic Blight Haulers= 351

Plague Crawler, Entropy Cannon =136

Gesammt= 996 Punkte

Die Hauler machen deine Infanterie sicher haltbarer, bedenke aber, dass die poxwalker dadurch nur auf 6+ kommen. Und ohne Typhus würde ich fast keine Poxwalker spielen...

Da du aber keine knallharte Liste spielen willst, sondern eine die dir hauptsächlich gut gefällt, solltest du damit einfach mal spielen^^ Du wirst dann schon merken was gut war und was nicht 😉

Die Poxwalker habe ich auch vor allem für zonen dabei aber da ich nur 3 Standards mitnehmen kann sinds hallt 20 da mir nix einfällt was ich sonst für 60 pkt mitnehmen könnte. Der Plan ist es den -1 aufs treffen auf die blight hauler zu zaubern damit sie etwas länger halten, ich könnte 10 Poxwalker rausnehmen und die Plague Marines etwas aufstocken wenn das den sinnvoll währe.

Ansonsten wie immer danke für die tipps und anregungen ^^

EDIT: So habe die Poxwalker auf 10 Reduziert und den beiden Plague Marine Trupps je noch 2 Marines spendiert, komme dadurch auf genau 1K Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Poxwalker habe ich auch vor allem für zonen dabei aber da ich nur 3 Standards mitnehmen kann sinds hallt 20 da mir nix einfällt was ich sonst für 60 pkt mitnehmen könnte. Der Plan ist es den -1 aufs treffen auf die blight hauler zu zaubern damit sie etwas länger halten, ich könnte 10 Poxwalker rausnehmen und die Plague Marines etwas aufstocken wenn das den sinnvoll währe.

Ansonsten wie immer danke für die tipps und anregungen ^^

EDIT: So habe die Poxwalker auf 10 Reduziert und den beiden Plague Marine Trupps je noch 2 Marines spendiert, komme dadurch auf genau 1K Punkte.

Das ist sinnvoll...die Marines profitieren viel mehr von den Haulern und 20 Poxwalker für MZ halten mach keinen Sinn^^

Die Hauler sind für den Output und den Buff einfach zu teuer...ich merke zwar gerade, dass sie etwas billiger wurden aber 350 für die 3 Modelle...dafür bekomme ich nen Leviathan mit doppel Butcher oder 2 Contemptor Dreads für und habe sogar noch Punkte übrig :huh:
Wenn die zumindest von Haus aus BF3 hätten, dann wären sie deutlich attraktiver^^