Space Wolves 1k SW

Valejo

Aushilfspinsler
16. Januar 2011
57
0
5.121
HI
Ich wollte mir nun mal ein Grundstock an SW zu legen.
Sie sollte auf der Streitmachtbox basieren (ok ist eig imer so)

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Mörderischer Orkan
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Runenrüstung
- Melterbomben
- Wolfszahnkette
- - - > 230 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 215 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1000

Die beiden HQ kommen in die Trupps rein, die Scouts sind da um die Stand&Shoot armeen zu bedrängen die Longfangs sind support, mit dem Razor sollten sie alles knacken können.
Die Graumähnen sind ja mit ihrem Banner ganz gut,
Eine Erweiterung auf 15,k würde aus 5er Donnerwölfen+ Lord bestehen.
In so fern freue mcih auf eure Antworten.
Mfg Valejo
Für den Imperator

Der Lord muss raus. Du hast ja nichtmal Wolfsgardisten. Die musst du unbedingt stellen. Mit E-Faust und bei Bedarf noch nen Kombimelter. Einen für jeden Graumähnentrupp und dann noch einen in die Scouts (der braucht aber auf jeden Fall den Kombimelter). Für die Punkte die übrig sind nimm dir noch nen zweiten Runenpriester oder nen Landspeeder mit.

Runenpriester
- Runenrüstung
- Mörderischer Orkan
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 215 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 994

So ungefähr?

ist auf jeden fall besser... ich lass da in der regel noch die runenrüstung weg und mache die graumähnen um einen wolf kleiner. die übrigen punkte kann man noch in was anderes investieren. zb könntest du zwei der raks gegen lk eintauschen. dann kannst du zwei ziele die runde mit lks und zwie mit raks beschießen und hast noch die standards und die psikräfte.

Auch auf die Gefahr hin mich nicht beliebt zu machen 😉, aber schon haben wir wieder eine Standard-Liste wie man sie hier zu hunderten findet.
Da ich nicht weiß ob du die eher just 4 fun für ein paar nette Spiele sammeln willst oder auf Tuniere damit gehen möchtest, ist die Erweiterung wie sie d1e4w1n vorschlägt sicher sehr effektiv, spiegelt aber wie oben schon geschrieben mindestens 3/4 der Listen hier im Forum wieder. Etwas abwechslung in den Listen wäre sicher auch mal was schönes zu sehen.

Aber wie gesagt, ka ob du competitiv zocken möchtest ( da ist die Liste schon sehr gut) oder wie dein Spielerumfeld so ist. Das wäre eine nette Information anhand man deine Liste schon noch in die eine oder andere Richtung schieben könnte.

Abwechslung rules 🙂

MfG Obermutant

der obermutant hat recht... ist halt für ernsthafte spiele gedacht. falls du nur zum fun mit deinen kollegen zockst muss das so nicht sein. allerdings würde ich auch in funspielen IMMER wolfsgardisten in die trupps packen. ich denke auch die fluffbunnies können sich mit diesem gedanken anfreunden^^

Die Abwechslung kommt bei meinen BA (da kommen Stormravens, was ja i-wie kaum einer spielt), obwohl ich auch schon an Wölfe gedacht hatte... also kleine.... schöne... gemeine Wölfe 😀
Kann euch ja mal noch kurz meine Liste zeigen die ich dazu dachte:

Wolfslord
- Saga des Wolfes
- 1 x Frostklinge
- 1 x Sturmschild
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- 2 x Fenriswolf
- - - > 220 Punkte

Canis Wolfsblut
- - - > 185 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 125 Punkte

Fenriswolfsrudel
10 Fenriswölfe
- - - > 80 Punkte

Fenriswolfsrudel
10 Fenriswölfe
- - - > 80 Punkte

Fenriswolfsrudel
5 Fenriswölfe
- - - > 40 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- - - > 90 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- - - > 90 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- - - > 90 Punkte

Aber das Problem ist das ich einfach denke das ich damit nichts reiße, und das ist auch als grundstock wesentlich teurer, oben die Liste ist eine Streitmachtbox, der rest kommt von meinen 5k Marines die hier rum stehen^^
Aber als Wölfe nehme ich immer Chaoshunde, was nehmt ihr immer?
mfg Valejo
Für den Imperator

Also die Liste ist mal was anderes, aber wirklich rein für funspiele und dann wird es auch da schwer mit nur eine Punktenden 5 Mann-Einheit 😉
Zum Thema Fenriswölfe, ich habe früher auch die Goblin-Wolfsreiter genommen, dann bin ich auf die aktuellen Kunststoff-Chaoshunde + Green Stuff umgeschwenkt und aktuell habe ich die HE-Löwen umgestufft.

Zum thema Wolfsgardisten: Mag die nicht in meiner aktuellen Armee-Zusammenstellung wobei gerade die Planung für was neues läuft *muhahah*

Naja wenn du bei den Bloodies die Abwechslung reinbringst 😉 dann steht der Liste samt Verbesserungen von d1e4w1n nichts im Weg.

Gutes Gelingen und Bilder vom aufbau hier Posten 🙂

MfG Obermutant

Kla meine SW bekommen einen Afbau Thread 😉 Bestellt wird aber erst in einem Monat 😀 Ich werde beide bestellen (ist ja kein großer unterschied) Und ich habe die Liste geändert so das ich 2 Trupps punktend drine habe:

Wolfslord
- Saga des Wolfes
- 1 x Frostklinge
- 1 x Sturmschild
- Runenrüstung
- Melterbomben
- Wolfszahnkette
- 2 x Fenriswolf
- - - > 225 Punkte

Canis Wolfsblut
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 125 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 125 Punkte

Fenriswolfsrudel
10 Fenriswölfe
- - - > 80 Punkte

Fenriswolfsrudel
10 Fenriswölfe
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- - - > 90 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- - - > 90 Punkte

Und naja nur die Wölfe werden einfach Chaoshunde (da die auch für mein Chaos einsetzbar sein sollen) die werden später geändert wenn ich noch mehr habe.
Auf jeden Fall bin ich dann bei 1k gut dabei, und dann werdet irh ja sehen was ich schönes aus dem ganzen Sachen zaubere 😉
Mfg Valejo
FÜr den Imperator

Ganz nette Liste eigentlich,

Den Lord würde ich aber auf einen Donnerwolf setzen, Canis weglassen und dafür einen Runenpriester mit rein nehmen, bei so kleinen Standards kann man auch Razorbacks als Transporter verwenden, für 5 Punkte mehr hat mAn dann noch nen Sync. Schwebo. Leider ist die Liste sehr Nahkampfschwach da der Gegner keine Energiehämmer und Fäuste fürchten muss, kann er eigentlich mit allem in dich rein laufen. Bedenke das Dönertiere nicht in Gebäude können.

Ich mag ja auch lieber keine Standardlisten, es wäre nur Schade wenn du frustriert aufgibst weil deine Liste nicht funktioniert. Dafür wäre mir das Geld dann auch zu Schade. Leider ist es ja so das man sich das Zeug kaufen muss, um fest zu stellen ob es Spass macht, aber Gerade bei dem Grundgerüst einer Armee würde ich lieber das kaufen was funktioniert. Man will ja schließlich auch ab und an mal gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm naja das Problem ist das wenn ich Canis raus nehme die Wölfe Sturm werden, und dadurch würde das nicht gehen. Ich denke die Sachen die du sagst wird auf 1,5k gemacht, auf 1k... werde ich wohl untergehen, aber naja ich werde versuchen das beste draus zu machen, aber bei 1,5k können sie sich dann eingraben mit 6 Dönern drine^^.
Aber bei der Liste hast du wohl recht, sie ist einfach Just vor fun. Naja das Niveau bei usn ist zwar ziemlich hoch udn wenn ich zu gefrustet werden, kommt eben die erstere Liste, bzw wird diese verfeinert, und dann denke ich wird das ganze schon funktionieren.
Mfg Valejo
Für den Imperator

Hiho,
mit der unten stehenden Liste habe ich in meiner Spielerrunde/Laden sehr gute Ergebnisse erzielt. Gespielt immer auf 48x48 Zoll.
Ist sicherlich noch verbesserungsfähig, aber hat recht gut gerockt.
Gegen Impis, Chaosdämonen, Eldar und Dark Eldar keine Niederlage und ein Unentschieden.

Der Wolfslord ist zwar ein Punktebunker, hat aber immer mächtig Druck gemacht und wenn er erst mal im/am Gegner ist, tuts da auch weh.

Runenpriester, Melterbomben, Wolfsschwanz Talisman, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte

Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfszahnkette, Wolfsschwanz Talisman
- - - > 275 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
+ Rhino, Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel
- - - > 125 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Fenriswolfsrudel
5 Fenriswölfe
- - - > 40 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer, 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 195 Punkte

Hi
Mir ist ein gravierender Fehler in meiner Liste aufgefallen. Canis hat schon Saga des Wolfes, deswegen ist der Wolfslord überflüssig (er war nur dafür gedacht um die Wölfe zu verstärken) Ich habe den Lord gegen Gardisten und Scouts getauscht, dadurch habe alle Trupps mehr bums, und die Scouts sind halt noch was gegen Panzer:

Canis Wolfsblut
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 130 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Razorback
- - - > 130 Punkte

Fenriswolfsrudel
10 Fenriswölfe
- - - > 80 Punkte

Fenriswolfsrudel
10 Fenriswölfe
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- - - > 90 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 999

Canis hat gegenüber dem Lord den entscheidenden Nachteil, das er nur MW 8 besitzt. Du kannst ja auch die Landspeeder in eine Sturmauswahl als Schwadron zusammenpacken. Natürlich kannst du sie dann nicht getrennt operieren lassen, aber das würde ich verschmerzen. Sorry wenn ich jetzt den falschen Eindruck erwecke, und es so aussieht als ob ich dir das Ausreden will. Ich will dir lediglich nur noch mal Vor und Nachteile des Lords/ Canis aufzeigen. Sicherlich ist der Lord je nach Ausrüstung auch teurer, ist aber auch flexibler. Weiterer großer Vorteil des Lords ist das er eine Runenrüstung, Schild/ Wolfsgürtel tragen kann. Die Saga des Bären macht ihn auch noch härter.

Ich kann mich Otis nur anschließen... Canis ist nicht gut. Die 8ter Moral ist noch eines der geringeren Probleme! Der gute hat lediglich ne Servorüstung und dann noch nichtmal ne Rettung (wenn ich mich recht entsinne). Nicht nur das er keinen ST 10 Treffer überlebt, er wird auch noch totgeplasmat bzw totgeboltert oder was auch immer. Das Sturmschild und die Runenrüstung sind einfach zu lecker um sie nicht zu nehmen... Ein Lord überlebt einen Canis um ungefähr 200 Spielrunden...

alleine wenn ich mir anschaue, wie viel der lord mehr austeilt als canis.. mein lieber herrgesangsverein 😀

packt man den lord mit kriegersaga und sturmschild in nen donnerwolfrudel mit sturmschild siehste mal wie der einfach mal komplett ausrastet auf dem gesicht von so ungefähr allem. nur stärke 10 is dann natürlich ein wenig gefährlich. alles andere frühstückt der wie cornflakes.

Ich spiel den ja meist mit frostklinge und sturmschild, damit schnetzelt der sich normal durch alles was so im weg steht.

da will ich mal canis sehen wenn der vor energiefäusten steht und ordentlich ins gesicht bekommt ^^ da is fangir schneller mit eingelaufenem schwanz weggerannt als man 'großer böser cyberwolf' sagen kann 😀

Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Frostklinge
- 1 x Sturmschild
- Runenrüstung
- Melterbomben
- Wolfszahnkette
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Blutwolf-Rudel
8 Blutwölfe
- Flammenwerfer
- Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 180 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Razorback
- - - > 120 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Razorback
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Fenriswolfsrudel
9 Fenriswölfe
- - - > 72 Punkte

Fenriswolfsrudel
8 Fenriswölfe
- - - > 64 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- - - > 90 Punkte

So der Lord und die BW sind der Kern, die sollten im NK schon allein durch ihre Anzahl an Attacken etwas reißen können. Die GM sind zum halten, Deckungsfeuer geben und Panzerknacken gedacht. Die Wölfe sind Opfer, sie sollen das Rhino von den BW decken udn wenn jmd dumm genug ist sie zu ignorieren gibts schläge^^
Der LS gibt auch Deckungsfeuer, und wird immer die Reihen des Gegners etwas ausdünnen bevor meine BW da rein rennen.
mfg Valejo
Für den Imperator