Space Wolves 1k SW

weiß nich hab den codex nich mehr ... aber was will man den so bei turnieren aufstellen wenn man unter die ich sage mal die top 5 kommen möchte wenn nicht sogar gewinnen möchte? dann sind doch standard trupps irgentwie überflüssig aber irgentwie auch nicht weil mit was will man sonst ein MZ halten ?? jetzt bin ich etwas iritiert ..

standard überflüssig? ich glaub ja eher nicht 😉 kannst sie ja sehr minimieren wenn du unbedingt willst, wobei große trupps graumähnen schon sehr hart sind und garantiert nicht "überflüssig"

wenn du in die top 5 willst musste erstmal richtig spielen, daran führt kein weg vorbei.

stellen solltest du, wenn du richtig hart sein willst, vielleicht wolfslord auf donnerwolf und donnerwölfe und das ganze zeug was in jeder liste vorkommt wie wolfsfänge, runenpriester, scouts, vll terminatoren.
und: ab 1000-1500 pkt mindestens 3 trupps graumähnen mit wolfsbanner, melter und wolfsgardisten 😉

wir haben mit den graumähnen so ziemlich die besten standards im spiel... man will die stellen. von den missionszielspielen ma abgesehen wo du ohne standards halt keine chance hast. und top 5 heißt spielen lernen, PUNKT! und ja, wir dürfen 4 HQs stellen. und man sollte dann auch 3 graumähnentrupps mitnehmen. zwei ist definitiv nicht genug (zumindest bei 1750).

Jap, damit wird ja dann auch erweitert, die Wolffänge gibt es auch schon, aber ich wollte nun eben mal was anderes machen. Außerdem kann man auch seine Standart dazu minimieren rum zu stehen (immer schön in Deckung) um dann am ende einfach i-wo ein missiziel, zu besetzen oder streitig zu machen.
mfg Valejo

naja wie gesagt das sind mit die besten standardtrupps die es gibt. die sind frech für die punkte. ich stelle sie daher lieber in 7-8er trupps mit melter und e-faust gardist. aber wenn du das anders machen willst kannste das ja machen. ich fürchte nur wenn du gegen einen gegner zockst der mobil ist (zb BA springer), wirst du die 5er trupps ohne efaust schnell verlieren und dann hälst du auch keine missionsziele.