1vs1 der harten Jungs

DocR@ven

Grundboxvertreter
07. Oktober 2011
1.420
2
14.191
Hallo Leute,
ich werde demnächst wieder mit ein paar Freunden ein Tunier der besonderen Art spielen.

1 Modell vs 1 Modell

Grundregeln, Jedes Modell ist erlaubt das aus den GW Codies kommt.
Punktekosten sind egal.
Psi ist erlaubt.
Keine Modelle mit Panzerungswerten
Kein Überflugangriff von geflügelten.
Feld sind 24"x 24"

habe folgendes überlegt:
- Große Kartoffel zu spielen mit allem was geht.
- DP mit allem was geht nur welches Mal ?
- Hüter mit allem

oder doch BCM?

Proble bei Dämonen Psi und Geschenke werden nur 1 mal fürs KO Tunier ausgewürfelt. Kann Gut sein muss es aber nicht ?!?!

was meint ihr?

PS: hab das auch bei den CSM gefragt da ich beides spiele und nicht sicher bin, was ich einsätzen soll. Daher bitte ich um eure Hilfe.

Ich denke Kairos wäre ziemlich gut.

Dein Gegner muss ihn meist zunächst runter holen um ihn gut zu bekämpfen. Das ist bei dem wiederholbaren Abstürztest nicht einfach. Dazu hast du ordentlich Psiattacken, da er Zugriff auf ALLE Kräfte aus der Wandel-Tabelle plus noch zwei weitere hat, wie z.B. die Chance auf Eisenarm.

Dazu noch sein 4+ Retter mit wiederholbaren 1sen.

Man darf halt nur nicht in den NK kommen.

Zuletzt bearbeitet:
ID=Instant Death, er meint die Fäulnissklinge. Ich würde den Fettsack nehmen. Oder nen Dämonenprinz des Nurgle. Die können eben beide ebengenannnte Klinge bekommen und haben eine erträgliche Chance auf Eisenarm. Und Ewiger Krieger ist in solchen Fällen wohl notwendig.

Ohne Jagdflug verlieren die Flieger mehr oder weniger ihren Sinn.

zu Kairos.
Fliegen ist nicht. Also Jagdflug.
Ok, das ging aus deinem Startpost nicht hervor, daraus war zu lesen, dass nur die Überflugattacke nicht gezählt wird. In dem Fall würde ich dann wohl zum Blutdämon greifen. Durch seine Flügel bewegt er sich noch immer sehr schnell, auch ohne Jagdflug, und kommt so fix in den NK um den Feind mit KG10 bei Ini9 zu zerlegen. Belohnungen kann man ihm auch noch verpassen um z.B. den Widerstand nochmal zu erhöhen oder ihm "Verletzungen ignorieren" zu geben.Oder besagten Nurgleprinz:
Dämonenprinz
- Dämon des Nurgle
- Dämonischer Flug
- Warprüstung
- 2 x Mächtige Belohnungen
- Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 335 Punkte
Eine Belohnung für das Schwert mit "Sofort ausschalten" die andere für mehr Haltbarkeit. Die Psifertigkeiten auf Biomantie um möglichst "Eisenarm", "Kräftigen" und "Schnelligkeit" zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich mich da unklar ausgedrückt habe.

Ich war einer der ersten die gesagt haben Jagtflug raus zu nehmen.
denn es geht darum eine harte "Sau" zu finden, mit und ohne Psi und nicht nem DP oder Schwarmy dabei zu zu sehen wie 10 Runden über ein anderes Modell her jagt und ihn von oben verhaut, oder "erschießt"

zu zu der Frage der Entfernung man startet gegenüber am Rande des Feldes also 24 Zoll deshalb bringen Flügel ja immer noch was....

dachte eben ben auch an den GUO oder eben an KoS da dieser deutlich schneller ist. Das problem
bei beiden ist glaube ich der "Schütz.
so wie Nurgle Jungs ID Waffen haben haben die eben auch viele andere respektive hohe ini und fette Rettungswürfe.....
daher war ich mir nicht sicher. Ob die Warprüstung und die Flügel den Nurgle DP wirklich besser machen?!? Denn DS3 werden glaub ich so
ziemlich alle haben... Bio war als Psikraft für mich auch ganz klar 🙂
daher ha den Frage an euch was meint
ihr. Die Tipps bis jetzt sind schon mal Super, noch wer ne andere Idee?

zu Skarbrand...mh stimmt, aber Hass ist halt für alle dann.

ID-Waffe?
Wen kümmert es? Du haust wahrscheinlichst vor dem Gegner zu, triffst mit guter Wahrscheinlichkeit schon auf 3+, verwundest auf 2+, ignorierst die Rüstung und zack, durch seine mitgelieferte Kriegsherrenfähigkeit ist der Gegner auch schon hinüber, wenn da nicht ein toller Rettungswurf kommt.
Das größte Problem an ihm ist, ihn über die 24" hinweg zu bewegen, wenn er nicht schocken darf und der Gegner ein guter Schütze ist.

Danke schon mal an alle für die Tipps und Ideen.
Habe das gleiche auch im CSM Forum angefragt, einfach weil ich beide Armeen spiele.

bis her stehen sich gegenüber:

Blutdämon
- - - > 290 Punkte

Großer Verpester
- Meisterschaftsgrad 3
- - - > 280 Punkte

Skarbrand
- - - > 225 Punkte

Dämonenprinz
- Dämon des Nurgle
- Dämonischer Flug
- Warprüstung
- Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 335 Punkte

VS Modelle aus dem CSM Codex:

ChaosSpaceMarines] Dämonenprinz
- Flügel
- Servorüstung
- Dämon des Nurgle
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Warpblut
- Geschenk der Mutation
- Kampf-Homunkulus
- Zauber-Homunkulus
+ - Das Mordschwert
- - - > 375 Punkte

[ChaosSpaceMarines] Abaddon der Vernichter
- - - > 265 Punkte

Jeder hat seine eigenen Vor- und Nachteile
Was würdet ihr sagen?
mit Skarbrand alles zerhacken oder auf sicherheit gehen und etwas "Stabileres" spielen?

Die Frage ist, welche 'Armeen' du erwartest und wie die sonstigen Regeln aussehen. Wenn da potenziell Ewiger Krieger vorbei gelatscht kommt oder Kriegsherrenfähigkeiten keine Anwendung finden (auch wenn sie ja besonders bei BCM zum Modell dazu gehören), dann verliert Skarbrand schon ein wenig Reiz. Da ist dann Abbadon mit eben selbst Ewiger Krieger schon bald besser, weil haltbarer.

Ansonsten auch schon Schädelsammler auf Moloch in Betracht gezogen? Ewiger Krieger, sofort ausschalten, Herausforderungen kann der Gegner nicht ablehnen, ist schnell, W5, Rüstung, Retter, eine gute Präsenz...auch kein schlechtes Paket, nur leider kein DS 2 und nur 3 LP.

Zuletzt bearbeitet: