Gefällt mir gut. 🙂Meine erste Test Necronliste sieht btw wie folgt aus:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+
- FACTION KEYWORD: Xenos - Necrons
- DETACHMENT: Cursed Legion (Cold Fervour)
- TOTAL ARMY POINTS: 1990pts
& Destroyer Ankh (on Char3: Overlord with Translocation Shroud)
- WARLORD: Char1: Nekrosor Ammentar
- ENHANCEMENT: Mark of the Nekrosor (on Char2: Lokhust Lord)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
- NUMBER OF UNITS: 16
- SECONDARY: - Assassination: 3 Characters
Char1: 1x Nekrosor Ammentar (165 pts): Nullstone field generator, Warlord, Blade tail and whip coils, Enmitic disintegrators, Unmaker gauntlet
Char2: 1x Lokhust Lord (100 pts): Staff of light
Enhancement: Mark of the Nekrosor (+20 pts)
Char3: 1x Overlord with Translocation Shroud (105 pts): Resurrection orb, Overlord's blade
Enhancement: Destroyer Ankh (+20 pts)
5x Flayed Ones (60 pts): 5 with Flayer claws
10x Lychguard (170 pts): 10 with Hyperphase sword and dispersion shield
6x Skorpekh Destroyers (180 pts): 2x Plasmacyte, 6 with Skorpekh hyperphase weapons
6x Skorpekh Destroyers (180 pts): 2x Plasmacyte, 6 with Skorpekh hyperphase weapons
6x Lokhust Destroyers (180 pts): 6 with Close combat weapon, Gauss cannon
6x Lokhust Destroyers (180 pts): 6 with Close combat weapon, Gauss cannon
1x Lokhust Destroyers (40 pts): Close combat weapon, Gauss cannon
2x Lokhust Heavy Destroyers (110 pts): 2 with Close combat weapon, Gauss destructor
2x Lokhust Heavy Destroyers (110 pts): 2 with Close combat weapon, Gauss destructor
Habe auch an einen Stalker gedacht, da die Lokhust nicht gerne auf Ziele in Deckung schießen.
Ich muss außerdem noch herausfinden was ich in die Reserve stelle vermutlich ein 6er Trupp Lokhust und ein Trupp skorphek, evtl auch 1x2 HeavyDestroyer
Ich komme da auf 2.1 average dead Models. Bei 14 Attacken ist der Damage 2.
Als Necron möchte ich meine Einheiten immer mit maximaler Modellanzahl haben, wegen Reanimation. Das ist bei Destroyern leider kontraproduktiv. Drei LHD kosten 165, und sind nicht besonders haltbar. Chrono für Move shoot Move hilft beim Überleben, aber das sind 245 Punkte für drei Schuß. Da nehme ich lieber eine DDA für 200.Ich wollte hier bestimmt keine themenfremde Diskussion über CTan Spam Listen anstoßen. 😲
Gefällt mir gut. 🙂
Ich hab weder schwere Destroyer noch 6er Lokhust Destroyer Trupps in der Liste auch keinen Lord, den ich denen anschließen will, warum zitierst du meinen Beitrag?Als Necron möchte ich meine Einheiten immer mit maximaler Modellanzahl haben, wegen Reanimation. Das ist bei Destroyern leider kontraproduktiv. Drei LHD kosten 165, und sind nicht besonders haltbar. Chrono für Move shoot Move hilft beim Überleben, aber das sind 245 Punkte für drei Schuß. Da nehme ich lieber eine DDA für 200.
Die LD wollen einen Lord haben für crits auf 5+, brauchen bei 6 Modellen viel Platz, sind schwer zu verstecken, können nicht durch Ruinen durch. Mit 8" schaffen es nicht alle um Mauern rum. Dann noch einen CP ausgeben für advance und charge, und dann würfelt man eine 1 oder 2. Ende vom Lied ist das bei einer 260 Punkte Einheit nur 2 oder 3 Modelle können schießen können. Als Unterstützung bräuchte man eigentlich noch einen Stalker um Deckung wegzunehmen. Das sind noch mal 110 Punkte.
Kurze, Frage , den stellst du alleine auf deinen Marker, hast du damit gute Erfahrungen gemacht?Imotekh sorgt für ausreichend CPs und sichert den Home-Marker.
Als Necron möchte ich meine Einheiten immer mit maximaler Modellanzahl haben, wegen Reanimation. Das ist bei Destroyern leider kontraproduktiv. Drei LHD kosten 165, und sind nicht besonders haltbar. Chrono für Move shoot Move hilft beim Überleben, aber das sind 245 Punkte für drei Schuß. Da nehme ich lieber eine DDA für 200.
Die LD wollen einen Lord haben für crits auf 5+, brauchen bei 6 Modellen viel Platz, sind schwer zu verstecken, können nicht durch Ruinen durch. Mit 8" schaffen es nicht alle um Mauern rum. Dann noch einen CP ausgeben für advance und charge, und dann würfelt man eine 1 oder 2. Ende vom Lied ist das bei einer 260 Punkte Einheit nur 2 oder 3 Modelle können schießen können. Als Unterstützung bräuchte man eigentlich noch einen Stalker um Deckung wegzunehmen. Das sind noch mal 110 Punkte.
Ok vielen Dank, hab den jetzt auch dabei. 🙂Ja. Der ist Solo. Gut zu verstecken und screenen tun die Einheiten, die von hinten Langstrecken Feuerunterstützung liefern.
Meist hat der Gegner hat keine Gelegenheit oder Ressourcen übrig, um Imotekh anzugreifen.
Der ist auch stabil und kann sich schon ein bisschen wehren.