Blood Angels 2.000 Punkte gegen Imps

AndyI

Bastler
19. Juli 2010
828
0
9.621
Hab am Wochenende mein erstes Spiel mit meinen Marines gegen einen Imp-Spieler. Das letzte mal hat er mich so richtig fertig gemacht allerdings hatte ich da meine Dark Eldar. Diesmal möchte ich ihn mal das fürchten leeren. Habt ihr vielleicht einige Tipps was ich an meiner Liste ändern müsste?

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider, Sturmbolter, Zusätzliche Panzerung, Suchscheinwerfer -> 276 Pkt.
- - - > 486 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Suchscheinwerfer, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 56 Pkt.
- - - > 166 Punkte

Sturmtrupp
6 Space Marines, 5 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Suchscheinwerfer, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 56 Pkt.
- - - > 209 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energieklaue, Melterbomben -> 30 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Rhino, Suchscheinwerfer -> 51 Pkt.
- - - > 226 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Suchscheinwerfer
- - - > 146 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Suchscheinwerfer
- - - > 136 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Suchscheinwerfer
- - - > 136 Punkte

Cybot, Raketenwerfer, Sturmkanone
+ Landungskapsel, Deathwind-System -> 55 Pkt.
- - - > 175 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2000
 
Hey,

ja, einen Sangpriest wäre auf jeden Fall zu empfehlen, auch wegen deinem 10 Mann TT und Sturmtrupp (arbeitender Standard).
Edit: FnP ist auch super. Damit bekommt er deine Marines auch nur mit Anti-Panzerwaffen effektiv tot.

Ansonsten sieht die Liste ok aus : - )
Vielleicht ein paar Anregungen
- Tausche die E-Klauen beim Sergeant durch ne Faust (Stichwort: Wundgruppen)
- Deinen Cybot verstehe ich nicht: Klaust ihm die NK-Waffe und gibts ihm ne Kapsel

Viel Spaß und Erfolg,
AS
 
Mein Vorschlag, damit hab ich Orks platt gemacht...

*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Macht der Helden, Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

Is klar, kommt in LR zu den Termis mit Priester


Reclusiarch, Melterbomben
- - - > 135 Punkte

Kommt in SR zu Tk, Melterbomben nur, weil ich noch Pkt. übrig hatte
*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 265 Pkt.
- - - > 475 Punkte

Breaker, klar soweit...

Sanguiniuspriester, Melterbomben
- - - > 55 Punkte

Kommt in LR mit Termis und Scripi, MB nur wg übriger pkt.

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Ziele halten

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Ziele halten

Todeskompanie
6 Todgeweihte, 4 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer
- - - > 235 Punkte

2.Breaker

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

MOBs binden und vernichten
*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Preds Feuer von hinten

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Plasmakanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen, Zusätzliche Panzerung
- - - > 245 Punkte

TK abwerfen und mit Boltpistolen schießen und dann sofort in NK

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000
 
*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 265 Pkt.
- - - > 480 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Schild des Sanguinius, Schwingen des Sanguinius
- - - > 185 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2000
 
*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 265 Pkt.
- - - > 480 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Schild des Sanguinius, Schwingen des Sanguinius
- - - > 185 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

Termis gegen Imps sind so...naja. Ich hatte jedenfalls keine guten Erfahrungen. Why Scriptor-Bot? Am besten 3 Furioso mit Landungskapsel beim Gegner dropen und gucken was der für Augen macht 😀 Falls die Waffe vom S-Bot schrott gehen sollte, guckt er gegen Panzer dumm in die Röhre. Sprungmarines sind ganz ok, aber wenn dann in Kampftrupps aufteilen mit jeweils 1 Melter und Ziele sichern, bzw. Panzer knacken. Statt nem Reclu am besten Scriptor, auch nur wegen Schild. Schön in ein Auto mit dem Guten und Schild verteilen. Bei den RB`s würde ich statt LasPlas lieber sync.Laska nehmen. Preds sind....joa geht halt gegen alles irgendwie. Besser noch 3 Bots mit Rakwerfer und sync. Laska. Da gehen Autos schnell über den Jordan.
 
Lieber den Scripi, find ich besser. Dann aber mit Blutspeer...


Termis gegen Imps sind so...naja. Ich hatte jedenfalls keine guten Erfahrungen. Why Scriptor-Bot? Am besten 3 Furioso mit Landungskapsel beim Gegner dropen und gucken was der für Augen macht 😀 Falls die Waffe vom S-Bot schrott gehen sollte, guckt er gegen Panzer dumm in die Röhre. Sprungmarines sind ganz ok, aber wenn dann in Kampftrupps aufteilen mit jeweils 1 Melter und Ziele sichern, bzw. Panzer knacken. Statt nem Reclu am besten Scriptor, auch nur wegen Schild. Schön in ein Auto mit dem Guten und Schild verteilen. Bei den RB`s würde ich statt LasPlas lieber sync.Laska nehmen. Preds sind....joa geht halt gegen alles irgendwie. Besser noch 3 Bots mit Rakwerfer und sync. Laska. Da gehen Autos schnell über den Jordan.
 
ahjo.. 😉

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Schrecken der Finsternis
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 3 x Angelus-Bolter, 2 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 260 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 80 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Zählt das nicht trotzdem als nur eine Waffe?! 🙄
Aus dem FAQ:
F: Wenn das Ergebnis "Waffe Zerstört" erwürfelt wird und eine Waffe dadurch vernichtet wird, sind dann auch alle eingebauten, Kombi- und Koaxial-Waffen, die dazu gehören, zerstört? (Seite 61)

A: Ja

@ TE keine Ahnung wie man gegen Impis spielt hier gibt es Anscheinend doch leute mit mehr Ahnung vielleicht sind sie lieb und schreiben noch schöne sachen hier in den Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt ein Plasmawerfer gegen Imps? Richtig, nix. Mit sync. triffst du wahrscheinlicher. Außerdem sollten RB`s nicht den Haupt-Output deiner Armee darstellen. Wie gesagt, 3 Bots mit sync. Laska und Raketenwerfer. Da gehts ab. Von der TK rate ich im allgemeinen eher ab, besonders gegen Imps. Gegen Orks und Tyras macht das sicher mehr Spaß.
SG brauchst du auch nicht wirklich gegen Imps. Jede Menge Bots, Trikes und Landspeeder ist das einzig wahre gegen Imps 😀 Hat bei mir immer sehr gut funktioniert.
 
Also TK war ich auch immer dagegen, aber seit ich die gezielt richtig einsetze, fehlen die in meinen Listen kaum. Schon allein wenn se angreifen, die hauen die Imps der Reihe nach um...Natürlich kann man auch ne Springerliste spielen, die taugen auch gg Imps fürn NK, aber da is das Problem der Schablonen wieder, die der Imps Spieler auf dich legt. Ich zieh deshalb die Tk vor als 2.Breaker Einheit + Breaker Nr.1 Termis mit Scripi und Priester. Feuer von hinten am Besten mit Preds MaschKA/LasKA...



Was bringt ein Plasmawerfer gegen Imps? Richtig, nix. Mit sync. triffst du wahrscheinlicher. Außerdem sollten RB`s nicht den Haupt-Output deiner Armee darstellen. Wie gesagt, 3 Bots mit sync. Laska und Raketenwerfer. Da gehts ab. Von der TK rate ich im allgemeinen eher ab, besonders gegen Imps. Gegen Orks und Tyras macht das sicher mehr Spaß.
SG brauchst du auch nicht wirklich gegen Imps. Jede Menge Bots, Trikes und Landspeeder ist das einzig wahre gegen Imps 😀 Hat bei mir immer sehr gut funktioniert.