Blood Angels 2.000 Punkte gegen Imps

Also TK war ich auch immer dagegen, aber seit ich die gezielt richtig einsetze, fehlen die in meinen Listen kaum. Schon allein wenn se angreifen, die hauen die Imps der Reihe nach um...Natürlich kann man auch ne Springerliste spielen, die taugen auch gg Imps fürn NK, aber da is das Problem der Schablonen wieder, die der Imps Spieler auf dich legt. Ich zieh deshalb die Tk vor als 2.Breaker Einheit + Breaker Nr.1 Termis mit Scripi und Priester. Feuer von hinten am Besten mit Preds MaschKA/LasKA...

Und was macht die TK im Vergleich zum Sturmtrupp gegen Schablonen besser? Hab ich nicht ganz verstanden. Priester in Sturmtrupp und schon hast du eine bessere TK😀

Ja, Termis und Preds gehen halt immer. Lässt du die Termis schocken, im LR rumfahren oder spielst du eine Termiwand?

Die sitze ohne SM bei mir im SR mitm Reclu. Meistens 6 TK´ler 4 E-Waffe (I5, S5) + Faust + Hammer

Schocken bin ich kein großer Freund, 5 Sturmtermis sitzen dann noch mit Scripi + Priester im LRR.

Und was macht die TK im Vergleich zum Sturmtrupp gegen Schablonen besser? Hab ich nicht ganz verstanden. Priester in Sturmtrupp und schon hast du eine bessere TK😀

Ja, Termis und Preds gehen halt immer. Lässt du die Termis schocken, im LR rumfahren oder spielst du eine Termiwand?

Die sitze ohne SM bei mir im SR mitm Reclu. Meistens 6 TK´ler 4 E-Waffe (I5, S5) + Faust + Hammer

Schocken bin ich kein großer Freund, 5 Sturmtermis sitzen dann noch mit Scripi + Priester im LRR.

Jaja, das altbekannte. Ich spiel genauso, also Termis mit 3Klauen, 2Hammer, Scriptor und Priest im LRR. Geht halt immer .

Also sowas?

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 265 Pkt.
- - - > 475 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Ordenspriester, Energiefaust
- - - > 115 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Todeskompanie
5 Todgeweihte, 4 x Energiewaffe, 1 x Energiehammer
+ Razorback, Zusätzliche Panzerung, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 70 Pkt.
- - - > 260 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Suchscheinwerfer, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 56 Pkt.
- - - > 166 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Razorback, Suchscheinwerfer, Synchronisierte Sturmkanone -> 56 Pkt.
- - - > 166 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Razorback, Suchscheinwerfer, Synchronisierte Sturmkanone -> 56 Pkt.
- - - > 161 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Suchscheinwerfer
- - - > 136 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Suchscheinwerfer
- - - > 136 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist die TK nutzlos? Mit einem Sang-Priest und einem Sturmtrupp hast du nicht die Möglichkeiten einer TK im Nahkampf, weil die im Angriff, ja das lässt sich hinkriegen, wenn man nicht zu doof ist, oder aufs schlechteste würfelt, einfach mit 4 E- Schwertattacken pro Modell mit Ini5 und Stärke 5 sich durch den Gegner fressen. Bei leichter Infantrie, wie Impzüge oder Dark Eldar oder Eldar oder Dämonen oder Tyranids (außer Symbs) sogar nur mit Kettenschwerter.
Eine Sturmterminatoreinheit ist im LRR nur bei Stand&Shoot-Listen sinnvoll, da sie die NK-Konter und die Nehmerqualitäten braucht. Bei einer eh schon NK orientierten Armee (vorzüglich Springerlisten)ist so eine TK schon ein richtig guter Support, um soetwas, wie S-Termies anzu gehen.

Also habe das Spielchen gegen die Imps hinter mir. Mission war erobern und halten.
War eher ein Gemetzel da mein Gegner nicht mit so vielen Panzern gerechnet hat. In der ersten Runde gingen seine Walküre und 4 Chimären drauf.
Ich habe nun doch komplett auf Todeskompanie und Termis verzichtet, ging auch so ausgezeichnet. Schade war nur das er mir zur Rache meinen Land Raider in der ersten Runde Lahmgelegt hat, somit mussten die Insassen laufen und kurz bevor diese endlich beim Missionsziel ankamen war das Spiel vorbei.
Hatte mein Missionsziel und seins war umkämpft am Ende