Hi, ich habe heute meine (zweiten) ersten zweitausend Punkte Eldar fertig angemalt (...natürlich nur die entsprechenden Modelle die mir zur vollen Punktzahl gefehlt haben, nicht die ganze Armee 😀 ).
Da ich `ne "Komplettarmee" haben will (in der mindestens jede Einheit einmal verteten ist), habe ich nicht großartig auf die Reihenfolge geachtet, in der ich die Einheiten gekauft habe.
Aus dem fertigen Zeug habe ich mal diese Liste gebastelt. Sie ist nicht 100%ig auf Effektivität getrimmt und auch recht klein, weil ich ein paar Sachen eingepackt habe, die ich nicht so sinnig fand, die ich aber mitgenomme habe um die Punkte auszunutzen.
Die Liste ist nicht darauf ausgelegt Turniere zu spielen, aber die Meinung erfahrener Turnierspieler ist mir dennoch wichtig.
Die Waffen der Antigravplattformen, des Serpent und des Falcon sind komplett wechselbar...
Autarch
Jetbike
Impulslanze
Mandiblaster
130
Runenprophet
Jetbike
Runenspeer
Runen der Klarheit
Runen der Vorhersehung
Gunst des Schicksals
143
Feuerdrachen (5)
Exarch
Feuerpike
100
Harlequine (8)
6xH.-Peitsche
2xFusionspistole
Meistermime
Todesjoker
Schicksalsleser
248
Asurians Jäger (10)
Exarch
Schimmerfeld & E-Waffe
Verteidigung
Schurikensturm
177
Serpent
syncr. Laserlanze
Seelensteine
145
Gardisten (10)
Impulslaser
Runenleser
Nebelschleier
135
Gardisten (10)
Impulslaser
Runenleser
Nebelschleier
135
Speere des Khaine (5)
Exarch
Sternenlanze
Erf. Pilot
Rückzug
237
Phantomlord
Laserlanze
Rak.-Werfer
155
Falcon
2xShurikenkanone
Seelensteine
Holofeld
Vectorschubdüsen
Zus. Triebwerke
210
Illum Zar
Holofeld
Vektorschubdüsen
Seelensteine
180
1995pts.
Einen großartigen Plan hab´ ich noch nicht, der wird sich wohl erst auf dem Spielfeld entwickeln.
Die nächste Investition wird die Windreiterbox (dann kriegt die Armee auch `n Thema) und `ne 3er Batterie Unterstützungswaffen mit austauschbaren Kanonen
C&C herzlich willkommen...FOB
Da ich `ne "Komplettarmee" haben will (in der mindestens jede Einheit einmal verteten ist), habe ich nicht großartig auf die Reihenfolge geachtet, in der ich die Einheiten gekauft habe.
Aus dem fertigen Zeug habe ich mal diese Liste gebastelt. Sie ist nicht 100%ig auf Effektivität getrimmt und auch recht klein, weil ich ein paar Sachen eingepackt habe, die ich nicht so sinnig fand, die ich aber mitgenomme habe um die Punkte auszunutzen.
Die Liste ist nicht darauf ausgelegt Turniere zu spielen, aber die Meinung erfahrener Turnierspieler ist mir dennoch wichtig.
Die Waffen der Antigravplattformen, des Serpent und des Falcon sind komplett wechselbar...
Autarch
Jetbike
Impulslanze
Mandiblaster
130
Runenprophet
Jetbike
Runenspeer
Runen der Klarheit
Runen der Vorhersehung
Gunst des Schicksals
143
Feuerdrachen (5)
Exarch
Feuerpike
100
Harlequine (8)
6xH.-Peitsche
2xFusionspistole
Meistermime
Todesjoker
Schicksalsleser
248
Asurians Jäger (10)
Exarch
Schimmerfeld & E-Waffe
Verteidigung
Schurikensturm
177
Serpent
syncr. Laserlanze
Seelensteine
145
Gardisten (10)
Impulslaser
Runenleser
Nebelschleier
135
Gardisten (10)
Impulslaser
Runenleser
Nebelschleier
135
Speere des Khaine (5)
Exarch
Sternenlanze
Erf. Pilot
Rückzug
237
Phantomlord
Laserlanze
Rak.-Werfer
155
Falcon
2xShurikenkanone
Seelensteine
Holofeld
Vectorschubdüsen
Zus. Triebwerke
210
Illum Zar
Holofeld
Vektorschubdüsen
Seelensteine
180
1995pts.
Einen großartigen Plan hab´ ich noch nicht, der wird sich wohl erst auf dem Spielfeld entwickeln.
Die nächste Investition wird die Windreiterbox (dann kriegt die Armee auch `n Thema) und `ne 3er Batterie Unterstützungswaffen mit austauschbaren Kanonen
C&C herzlich willkommen...FOB